Sabine und Bam Bam nehmen an der Agility WM für Hunde ohne FCI Paiere und Mischlinge teil

  • Hallo !


    Wir sind zurück aus Belgien von einer gaaaanz tollen und ergreifenden Veranstaltung mit 16 Nationen.
    Am Mittwoch den 29.08.2012 ging es mit dem Wohnwagen los nach Belgien. Im Gepäck, Wichtel und Bam Bam. Als wir dort angekommen waren begrüßte uns schonb das deutsche Team das aus 16 IMCA ( ohne Behinderung ) und 17 PAWC ( mit Behinderung ) bestand. Es war eine gute Stimmung und man lernte sich langsam kennen.
    Am Donnerstag ging es dann los: 7:20 Tieraztkontrolle und ab 9 Uhr Training für das deutsche Team. Jeder Starter hatte 7 Minuten Zeit.


    Freitag dann die ersten Läufe. Juming Einzelwertung für die IMCA Starter stand auf dem Programm. Sabine war schon sehr aufgeregt als es zum Start ging. Sie brachte den Lauf mit null Fehlern durch, kassierte aber fast eine Verweigerung an einem Hindernis, das letztendlich auch viel Zeit kostete und sie auf Platz 9 nach Ende aller Läufer festand. Dann sahen wir zum ersten mal PAWC Läufer. Sie starteten je nach Behinderungsgrad in 6 verschiedenen Gruppen in einem für sie gebauten Parcour. Und dann ging es los !!!! Ich kanns in Worte nicht fassen, wie ergreifend das alles war. Die Leute im Rollstuhl, mit Krücken, Taubestumme, schwerst gehbehinderte usw usw. Wie diese Leute mit ihren Hunden die Parcoure meisetrten war einfach bewundernswert. Schon vor dem ersten Lauf stand fest, das alle die da waren Sieger sind. Das sie auf diese Veranstaltung gekommen sind, war schon der größte Erfolg !
    Man saß einfach nur mit feuten Augen auf der Tribühne und aplaudierte für alle diese Leute.


    Samstag waren dann die Teamläufe drann. Sabine und Bam Bam legten wieder zwei Hammer Läufe hin, aber leider beide eine dis. Die tröstenden Worte ihrer Teamkollegen und unseren PAWC Startern halfen ihr mächtig über diese Ergebnisse, die doch für das Team ( bestehend aus 4 Läufern ) waren hinweg.
    Sonntag dann Einzel A Läufe. Sabine startete als neun letzte ( resultieren aus dem Jumping vom Freitag ) Dann ging es ab. sabine und Bam Bam gewannen den A Lauf in einer Hammer Zeit.
    In der Kombiwertung wurden Sabine mit Bam Bam dritter auf dieser WM in der Midi Klasse.
    Eine unbeschreibliche Freude im ganzen Team für die beiden, da doch der Samstag sooooooooooo schlecht war.


    Die Woche in Belgien wird uns unvergesslich bleiben. Wir haben soooo tolle Leute kennen gelernt aus verschiedene Nationen.


    Im Plan steht ( sofern alles klappt ) schon für 2013, auf zur IMCA in Ungarn


    Bilder bekomme ich erst noch von einem Fotografen der bei uns im Team war. Die Videos muss ich noch einstellen.
    Ich hätte da aber einen Link unter dem ihr wie folgt nachschauen könnt.


    http://www.wattsphotography.co.uk/ von einem englischen Fotografen. Auf dieser Seite unter Agility Fotos, IMCA, IMCA 2012 Team Agility - Medium auf Seite 10 ab Bild 284 mal schauen. Ansonsten werdet ihr Bam Bam überal dort finden wo IMCA Medium steht.


    Anbei aber doch Bilder mit meiner kamera gemacht von der Siegerehrung A lauf und der Gesamtwertung, sowie ein Bild des Deutschen Teams das als beste Nation am Ende des Turnieres feststand.


    Siegerehrung A Lauf Einzelwertung.



    Siegerehrung Gesamtwertung Einzel



    Das deutsche Team




    Viele Grüße


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Hallo Ralf,


    meinen herzlichen Glückwunsch für Sabine und Bam Bam :thumbsup::thumbsup:


    Deine Begeisterung ist beim Lesen des Beitrags noch präsent - muß eine tolle Sache gewesen sein!


    Knuddel den Buben mal ganz lieb von mir!


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Das ist so 'ne geile Leistung - also wir sind sprachlos!

    Pfoteschüttel, Pfoteschüttel!


    Schmatz!


    Toll gemacht - einfach toll gemacht! :D


    Gaaanz liebe Grüße