• Aus aktuellen Anlass (Hannelore und ihre eierlegenden Kolleginnen sollen hier nach wie vor eingesperrt bleiben .... ) hier mal eine Meldung, die heute über meinen Monitor flatterte:


    *************************
    Fellbeisser Tierschutznachrichten


    Meldungen aus der Presse und Autorenbeiträge
    « Tip zur aktuellen Grippevirus-Hysterie
    Schon gewusst? »
    Der Medizinanalyst Stefan Lanka zweifelt an der Existenz des
    Vogelgrippe-Virus


    Frage: Herr Lanka, Sie sind ein vehementer Kritiker der Virus-Hypothese bei
    der Vogelgrippe. Wieso?


    Stefan Lanka: Bis heute ist das behauptete Virus isoliert und nicht
    fotografiert worden. Die Gretchenfrage lautet: Auf welche konkreten
    Publikationen berufen sich die verantwortlichen Wissenschaftler? Wurde das
    Virus isoliert und charakterisiert - und wo ist das dokumentiert? Doch so
    eine Publikation gibt es überprüfbar nicht.


    Frage: Virologen etwa vom Friedrich-Loeffler-Institut für Tierschutz sagen,
    das Virus sei durch elektronenmikroskopische Untersuchungen nachweisbar.


    Stefan Lanka: Das ist eine fatale Lüge mit dramatischen Folgen. 1.000
    indirekte Beweise machen auch kein Ufo. Noch mal: Es gibt keine einzige
    wissenschaftliche Publikation, in der behauptet wird, daß das Virus direkt
    nachgewiesen wäre. Alle Belege für H5N1 sind Versuche, das Virus indirekt im
    Reagenzglas nachzuweisen, weil das Virus selbst nie gesehen und isolierbar
    wurde. Die so genannten Virus-Fotos von H5N1 stellen nichts anderes als
    Zellkultur-Artefakte dar. Das würde ich vor Gericht eidesstattlich
    versichern.


    Frage: Glauben Sie also, dass es die Vogelgrippe gar nicht gibt?


    Stefan Lanka: Die Krankheitsbilder der Vogelgrippe sind natürlich real. Aber
    es gibt keinen Grund anzunehmen, daß man zur Erklärung ein Virus benötigt.
    Die Krankheitssymptome der so genannten Vogelgrippe sind zu 100 Prozent
    identisch mit Mangelerscheinungen und Vergiftungen der Massentierhaltung.


    Frage: Sind Grippe-Schutzimpfungen Ihrer Meinung nach also überflüssig?


    Stefan Lanka: Wenn den Menschen nicht nur zur Grippeimpfung geraten wird,
    ist dies eine ungerechtfertigte Körperverletzung. Außer den faktischen
    Impfschäden gibt es keine Wirkung einer Impfung. Seit 2001 gilt in
    Deutschland das Infektionsschutzgesetz (IfSG). Es fordert zum ersten Mal
    Beweise für Erreger und den Nutzen einer Impfung. Da reicht es nicht aus,
    dass etwas als nachgewiesen, in Anführungsstrichen, gilt. Das läßt keine
    Interpretation offen: Die zuständigen Mitarbeiter am Robert-Koch-Institut
    (RKI) haben das Handtuch geschmissen, und die Ständige Impfkommission hat
    eingeräumt, daß es die positiven Risiko-Nutzen-Analysen, die angeblich für
    jede Impfung gemacht werden, gar nicht gibt. Es gibt nur
    Risiko-Kosten-Analysen, die aber der Geheimhaltung der Impfstoffhersteller
    unterliegen. Am Ende der Verantwortungskette sind die Ärzte die Dummen, weil
    sie für mögliche Impfschäden haften.


    Frage: Sie würden auch nicht das Grippemittel Tamiflu nehmen?


    Stefan Lanka: Zu Tamiflu muß man sich nur die Skandale der Zulassung zum
    Beispiel im Arzneimitteltelegramm ansehen. Dann wissen Sie, daß diese
    Phänomene, die man beim Menschen als extreme Grippe bezeichnet, genau die
    Wirkung von Tamiflu sind. Die sogenannten Nebenwirkungen sind von den
    Wirkungen des Virus nicht zu unterscheiden. Aber durch das kommerzielle
    Interesse der Pharmaindustrie hat die Sache längst eine Eigendynamik
    entwickelt, die nur noch durch eine politische Entscheidung zu stoppen ist.


    Quelle: http://www.klaus-krusche.de/
    Published in: Cäsarenstücke | on Oktober 16th, 2005 |


    http://fellbeisser.info/?p=92

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • der größte Aufreger für mich ist, daß nicht nur Abertausende von Vögeln (möglicherweise) sinnlos getötet werden, sondern daß lt. eines Berichts im Radio in der Türkei die 'Gunst der Stunde' gleich genutzt wurde und neben Vögeln auch streunende Hunde im großen Stil eingefangen und vergiftet wurden.

  • Zitat

    Original von Helga
    der größte Aufreger für mich ist, daß nicht nur Abertausende von Vögeln (möglicherweise) sinnlos getötet werden, sondern daß lt. eines Berichts im Radio in der Türkei die 'Gunst der Stunde' gleich genutzt wurde und neben Vögeln auch streunende Hunde im großen Stil eingefangen und vergiftet wurden.


    Ach Du lieber Himmel!


    Wobei ich mich frage, ob durch solche widerlichen Aktionen das Hunde-Elend in diesem Land vergrößert oder verkleinert wird.


    Die Hilflosigkeit angesichts solcher Fragen könnte mich rasend machen!

  • Die beiden Hunde meiner Freunde Sandra und Rainer wurden, wie ich soeben erfuhr, heute auf Kreta vergiftet. Zwei kleinere Mischlinge - aus der kretischen Notstation vor 4 Jahren gerettet.


    Das Gift befand sich in angebratenem Fleisch, das in den Garten geworfen worden war.


    Hilflosigkeit ...


    Bodenlose Wut!

  • Hallo Leona,
    kann deine Wut gut verstehen, so etwas ist einfach nur 2(
    Nur kann man sich gegen so einen Unsinn leider nicht schützen.
    Traurige Grüße aus Solingen

  • Hei Leona,


    traurige Nachricht, furchtbar was alles passieren kann. Wäre das ein guter Anlass für einen neuen Beitrag: wie baue ich eine zuverlässige Futterverweigerung auf? Na, wie wärs?


    Gruss Conny


    Rechtsschreibfehler bitte bei den Moderatoren melden!!

  • Ja, Conny, da dachte ich auch schon daran. Einen Thread dazu ...


    Ich habe nicht wirklich 1000prozentige Tipps. Nur Möglichkeiten -


    Der blanke Horror ist das: Da sterben Dir innerhalb von 15 Minuten Deine zwei Hunde vor den Augen in Krämpfen weg.


    Aber das Thema hier war "Vogelgrippe" - übrigens auch das eine Grausamkeit, wie sich das auswirkt, auf Nachbars Hühner und Gänse z.B. Der Bauer in Laudert kann seine Gänse nicht mehr draußen halten, und er muss damit anfangen, sie zu schlachten. :( Ob 61 Tote in Asien solche Maßnahmen rechtfertigen - weiß ich nicht.


    Eines Tages wird das Virus eh mutiert sein und von Mensch zu Mensch springen ... Oder sehe ich das falsch?


    Bin immer noch traurig wegen Nicos und Costas. Nicht besonders gut drauf.


    Grüße

  • Zitat

    Original von Leona
    .....
    Aber das Thema hier war "Vogelgrippe" - übrigens auch das eine Grausamkeit, wie sich das auswirkt, auf Nachbars Hühner und Gänse z.B. Der Bauer in Laudert kann seine Gänse nicht mehr draußen halten, und er muss damit anfangen, sie zu schlachten. :( Ob 61 Tote in Asien solche Maßnahmen rechtfertigen - weiß ich nicht.


    hanni sagt NEIN !!
    das ist total überzogen. jetzt müssen wir die armen einknasten weil die zugvögel rüberfliegen. die dürfen aber das andere einheimische wilde geflügel anstecken und ab 15.12. dürfen sich unsere freigänger dann dort anstecken. und wenn die zugvögel zurückkommen .... ???
    ich sehe keinen sinn dadrin ... und das geflügel auch nicht.
    wie erklär ich ner über 20 jährigen verwitweten freigängergans dat sie jetzt eingesperrt bleiben muß ? sie ist total unglücklich. ich hoffe, dass sie nicht krank wird.


    Zitat

    Original von Leona ...
    Bin immer noch traurig wegen Nicos und Costas. Nicht besonders gut drauf. ...


    hi leona,
    das ist eine schreckliche nachricht :(


    andere länder, andere sitten ... ?! wie ich jetzt mitbekommen habe, wird z.b. auf las palmas gegiftet gegen ratten ohne ende. dort hast du keine chance mit deinem hund spazieren zu gehen. läufst immer gefahr, dass er was aufnimmt.
    da haben wir das hier in deutschland richtig gut gegen.


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Ja, Silvia,


    ich glaube auch, dass diese Maßnahme nur Augenwischerei ist und zeigen soll, dass die Regierung alles tut ...


    Ich würde meine Nachbarn niemals anzeigen, wenn ihre Gänse draußen herum liefen!


    Übrigens: In Deutschland werden auch immer wieder Giftköder ausgelegt - auf Spazierwegen, wo viele Hunde laufen! In Heyweiler - 6km von hier - wurden zwei Chihuahuas gezielt vergiftet. Die Täterin ist jetzt bekannt. Da wird nicht sehr viel bei rumkommen ...


    :(

  • Hallo,


    Silvia: Deine Gans ist schon 20 Jahre alt!? Respekt!
    Wahrscheinlich weiß kaum ein Mensch, daß eine Gans überhaupt sooo alt werden kann! Die meisten kommen über´s 1. Lebensjahr nicht hinaus.... und enden als Braten.....


    Bin auch mal gespannt, wie unsere Politker das Problem der Zugvogel-Rückreise im Frühjahr lösen wollen! Wahrscheinlich heißt das dann wieder "Haft" für Hanni & Co. ;(


    Leona: Das was mit den beiden Hunden von Deinen Freunden passiert ist tut mir leid! Leider gab es in letzter Zeit auch bei uns in der Gegend immer wieder solche Vergiftungsattentate. X(
    Bisher wurde noch niemand beim Auslegen erwischt. Die Gefahr, daß auch einmal ein Kind so einen Köder in den Mund steckt ist nicht auszudenken.
    Bei uns in der Praxis hatten wir jetzt fast jede Woche einen Vorfall, daß Hunde Rattengift gefressen haben. Bis auf Einen konnten wir den Hunden zum Glück immer helfen! :)
    Seltsamerweise erwischen die Hunde, nicht gerade selten, das Rattengift, das ihre Besitzer SELBER (gegen die Ratten) ausgelegt hatten.


    Nachdenkliche Grüße
    Bianca

  • Zitat

    Original von Leona ....
    Übrigens: In Deutschland werden auch immer wieder Giftköder ausgelegt - auf Spazierwegen, wo viele Hunde laufen! In Heyweiler - 6km von hier - wurden zwei Chihuahuas gezielt vergiftet. Die Täterin ist jetzt bekannt. Da wird nicht sehr viel bei rumkommen ...


    ja so kranke köpfe gibt es hier leider auch genug, die das bewußt machen.


    nein, was ich damit sagen wollte ist, dass es in vielen anderen ländern (dies war nur ein aktuelles beispiel) als völlig normal gehandhabt wird. da wird das gift ganz bewußt abgekippt, ohne darüber nachzudenken, was auch anderen lebewesen passiert. völlig legal...


    @bianca
    ja hanni ist über 20 jahre alt. aber nicht meine gans, ich hüte sie nur für ein paar monate, weil ihre menschen längeren urlaub auf las palmas machen.


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Zitat

    Original von Balou_2004
    ....Ein aus meiner Sicht nicht uninteressanter Beitrag zum Thema dieses Threads!
    http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/876/62814/


    hallo sebastian,
    sicher sehr interessant, nur ist mir das alles nicht geheuer.
    wenn wir die hühner nun für immer wegsperren, schwächen wir damit auch wieder ihr immunsystem. ob das nun so hilfreich ist ? was soll mit freien vögeln passieren, was mit den tieren im zoo ? was ist mit dem stroh welches ich im stall als unterlage habe ? und und und ..... ?(


    mir stößt es alles sauer auf und ich stell mir die frage: ist der mensch wirklich so wichtig ?
    wenn ja, warum wehrt sich die natur so gegen ihn?


    sehr nachdenkliche grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo Silvia!



    Diesen Artikel habe ich in der letzten Wochenendausgabe unserer Tageszeitung gelesen und prompt mit den richtigen Suchbegriffen im Internet gefunden.
    Ich fand ihn recht interessant. Er spiegelt nicht unbedingt meine Meinung wider. Darüber habe ich mir einfach noch zu wenig Gedanken gemacht. :rolleyes:


    Albert Osterhaus hat natürlich aus seinem Beruf heraus seine Meinung. Immerhin die Meinung eines Fachmannes.
    Die derzeitige Situation macht ihn zu einem wichtigen Menschen. Das sollte man auch nicht vergessen. ;)


    Die Frage ist, ob man überhaupt eine Pandemie verhindern kann, ohne alle in Frage kommenden Lebewesen zu impfen.
    Und bringt das zeitliche Hinausschieben, wie es durch die derzeitigen Quarantäneverordnungen beabsichtigt ist, überhaupt etwas?



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Zitat

    Original von dieFriesen
    ich stell mir die frage: ist der mensch wirklich so wichtig ?
    wenn ja, warum wehrt sich die natur so gegen ihn?


    sehr nachdenkliche grüße silvia


    Weil er - der Mensch - die Natur ununterbrochen "angreift", belastet, gegen sie handelt, sie überfordert, herausfordert, und höchst aggressiv mit ihr umgeht!


    Grüße

  • bin zwar kein Experte für Voglegrippe, aber ich gebe mir immer Mühe, logisch zu denken. daher frage ich mich ernsthaft, wie Hausgeflügel durch reines Wegsperren vor einer Infektion geschützt werden soll...? mir ist kein Stall bekannt, in dem nicht Amseln und insbeonsere Spatzen nach Futter suchen...


    wie meine Vorredner bin ich der Überzeugung, daß reine Stallhaltung (und dabei insbesondere die Intensivformen) die Entstehung und Ausbreitung von Krankheiten eher fördern als verhindern.

  • Zitat

    Original von Helga
    mir ist kein Stall bekannt, in dem nicht Amseln und insbeonsere Spatzen nach Futter suchen...


    Hallo Helga,


    mein Nachbar hält Tauben, Fasane und Hühner und auch bei ihm sind ständig wildlebende Vögel auf Futtersuche. Wären diese Freiflieger also tatsächlich infiziert, wäre auch auf diesem Wege trotz Einsperrpflicht eine Übertragung nicht auszuschliessen.


    Aber warum so viele Gedanken darüber machen, wenn alles seinen Gang läuft, kann uns doch nichts mehr passieren ;) - oder dann vielleicht erst recht ???


    http://www.aerztezeitung.de/do…edizin/grippe/vogelgrippe

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)