• Chihuahua hör ich oft, manchmal auch Katze oder Malteser, naja mann klärt die Leute dann auf, und die erste Frage ist natürlich "Ist der nicht total bissig"
    Äh nein, naja sie sind dann immer ganz eingeschnappt wenn sie nicht recht haben, und sagen, ach du hast doch keine ahnung, du bist doch noch ein kind, hahaha :rolleyes:

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"

  • Oh, ja, ich wurde auch schon gefragt, ob Spitze nicht recht bissig seien....


    Das fragen die tatsächlich eine Familie mit 4 Spitzen, von denen 2 von Kindern geführt werden!!! Ich sagte dann, "Nein, sind noch alle Finger dran"


    Und ob die nicht recht bellen? Meine Antwort: "Also ich höre jetzt nichts" :D Das funktioniert aber nur bei Nichthundebesitzern, denn andere Hunde werden ja schon angebellt :rolleyes:


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Ihr,


    Xena wurde als Welpe auch oft als Meerschweinchen oder Katze bezeichnet. Irgendwann war ich genevt und wenn einer fragte, obs ne Katze sei, meinte ich dann "Nein, ein Meerschweinchen!"... Mich hat auch mal jemand gefragt, ob die Beiden nicht bissig seien. Jaa, hab ich gesagt. Die frühstücken jeden Morgen ein Kind. O.O Ich sag dann auch, das ich eine Tochter zu Hause habe und das ich die Hunde nicht hätte, wären sie denn bissig. Naja, wir können nicht die komplette Menschheit aufklären, aber wenigstens vereinzelt ein paar Leute ;)


    Und ja, der Pom ist definitiv schon ein Modehund. Ganz arg ist es in den Staaten. Russland etc. auch ein wenig. Hier noch nicht so schlimm. Ich hoffe allerdings, das sich der "Trend" nicht durchsetzt!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • Meistens wird auch gesagt "oooh, wie schön weiss der ist, müssen Sie den täglich waschen".. hihi.. Lumpi würd sich "bedanken"...


    Unser Nachbar hat anfangs auch mal gesagt, sieht ja aus wie ne Katze, er hat, glaub ich, nicht gemerkt, dass ich es gehört hab. :D War wohl auch nicht böse gemeint. Eine andere Nachbarin hat 2 schneeweisse Katzen, die in der Tat fast ähnlich aussehen wie ein Welpe *gg*.

  • Sowas... diese Leute.. wie wenn Hunde stinken würden.. :huh: also davon hab ich noch nie was bemerkt.


    Ja, etliche bleiben immer dabei, das MUSS doch viel Arbeit zu bürsten sein... aber das bin ich ja gewöhnt, auch beim Collie war das DIE Standard-Frage, obwohl auch der nur einmal in der Woche gebürstet werden musste (und oft nichtmal das).

  • Ich werd am öftesten gefragt ob das ein Samoyede ist (meine Kleine ist 34cm hoch) ;-)
    Zwergspitz fällt auch oft...


    Und wieoft der Spruch "mit Fewawolle gewaschen" gefallen ist liegt über der 100er Grenze...


    Und am besten war gestern eine Gruppe "älterer" Männer die bei uns im Park vorbei gegangen sind, Lina hat interessiert und freundlich zur Gruppe hochgesehen (weder gebellt noch geknurrt o.ä.) und ist dann brav neben mir weitergelaufen, da Hör ich hinter mir den einen aus Spaß sagen "das is ein Kampfhund" darauf ein anderer ganz ernst "Nein, dass is ein Spitz, viel schlimmer als ein Kampfhund"
    *heul*

  • Mhm, muß wohl am Standort liegen. Aber mit Carlo, unserem cremesable Mittelspitz, haben mir 99,99 % der Leute immer gesagt: Oh ein Spitz!


    Gut, manch einer war sich wegen Farbe ( sind die nicht sonst weiß? ), Größe ( ist das ein kleiner/junger Wolfsspitz? ) oder Reinrassigkeit ( wegens Farbe, Größe ) nicht sicher - aber den Spitz haben insbesondere ältere Leute erkannt und sich gefreut. So ein altes Knuspermännlein meinte einmal im Vorübergehen: Ene echte Burespitz! ( Lautschrift, da ich nicht weiß, wie man das hiesige Platt schreibt und übersetzt: ein echter Bauernspitz. )


    Auf einem Hundeplatz wurden wir einmal gefragt, ob Carlo ein Zwergspitz oder ein richtiger Spitz wäre? Überleg - na klar. Früher gab es ja nur den Spitz und den kleinen Spitz auch Zwergspitz genannt. Demnach war Carlo dann wegens seiner Größe ein "richtiger Spitz". :P


    Ein einziges Mal wurde ich gefragt, ob Carlo ein Sheltie wäre. Als ich dann auf meinen Hund blickte, stand er gelangweilt mit Hängerute und angelegten Ohren da - so daß man eine gewisse Ähnlichkeit nicht leugnen konnte.


    Seit Taris da ist, bekam ich Husky, Eurasier oder Wolfsspitz zu hören. Lustigerweise hielten ihn auch Eurasier- bzw. Wolfsspitzbesitzer für solche. Jetzt wo er größer geworden ist und das Babyfell gewichen ist, kommt allerdings nur noch der Kommentar: ein Spitz. Ist der süß!


    Berührungsängste haben die Leute mit Taris nicht. Gar zu gerne wollen sie ihn streicheln und Taris läßt sich das auch gerne gefallen.


    Fragen nach angeblicher Hinterhältigkeit oder Fellpflegeaufwand kamen höchstens im Laufe eines Gesprächs.


    Also hierzulande scheint der Spitz noch ausreichend präsent zu sein. In unserem städtischen "Auslaufgebiet" - auch Stadtpark genannte - haben wir auch schon verschiedene Spitze getroffen. Aber als Modehund würde ich Spitze heutzutage nicht bezeichnen.


    Schöne Grüße


    Elke

  • Also hier hat noch keiner so nen hund wie mogli gesehen. die schauen alle ganz erstaunt, da er aussieht wie ein Bär!! alle wollen mal anfassen..sogar beim Fressnapf wurde so ein Hund nie gesichtet. bin schon froh, dass er irgendwie hier so einzigartig ist :)
    viele fragen mich, ob der noch wächst und er dann so ein Hütehund wird te1uf2ely