Tag der alten Nutz- und Haustierrassen, Bad Sobernheim am 29. Juli 2012

  • Michaela..., ärgere Dich nicht..., ich wäre auch sehr gern dabei gewesen und hätte unsere Leute mit unseren sehr gelobten Stand, der mit sehr viel liebe und Sachverstand hergerichtet war unterstützt, aber leider sind da so lappige 600km dazwischen.
    Dafür habe ich mir vorgenommen, wenn nächstes Jahr unsere erste Ausstellung von unserem neuen Verein ist, mit dabei zu sein.
    Ich hoffe das alles klappt und nichts dazwischen kommt, wir werden sehen.

  • Ich muss mich entschuldigen, denn selbstverständlich war auch die IG-Spitze als Informationsstand in Bad Sobernheim ausgerichtet. Angegliedert an die Spitznothilfe und von Annette und ihrer Helferin wie in allen Dingen gewohnt freundlich und kompetent vertreten. Man möge mir wirklich verzeihen, aber ich war so mit den noch kleinen bunten Grossen beschäftigt, dass ich den Stand sozusagen einfach " unterschlagen " habe - schäm. Hier der Beweis für meine Ablenkung - eine kleine Auswahl der ersten bunte Nachzucht ( Boba und Buffy ) von Großspitzen im Verein der IG - Spitze =)



    Für Bad Soberheim bzw. den Tag der alten Haus- und Nutztierrassen wünsche und erwarte ich mir, dass es so bleibt wie es war : Eine Präsentation der unterschiedlichsten Spitzvarietäten in den unterschiedlichsten Farben - egal ob mit oder ohne Papiernachweis. Ein Zusammentreffen der unterschiedlichsten spitzverrückten Menschen mit der Möglichkeit zum klönen oder auch fachlichem Austausch rund um das Thema Spitz. Und nun ganz neu auch eine Präsentation der verschiedenen Vereine ohne jegliches Konkurrenzdenken !


    Und für alle, die es dieses Jahr nicht geschafft haben - wir treffen und dann in 2013 :]

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Zitat

    Und mach Dir keinen Kopf wegen der Bemerkung über ihre Grösse - das gleiche ist uns vor zwei Jahren bezüglich Emmi und Inka auch passiert und ja, es hat mich damals auch getroffen. Inzwischen stehe ich meilenweit über all diesen Dingen - damit lebt es sich viel gesünder


    Stimmt... Im Moment ärgert man sich vielleicht über das unverschämte Verhalten der Leute, aber im Nachhinein entlockt so etwas doch nur noch ein müdes Grinsen.



    Sooo viele schöne Fotos :]


    Das von Jola, im Vordergrund Balou, seinem Doppel Spike und im Hintergrund Xenon und ? (Horst, wie heißt der kleine Schwarze noch gleich?) ist einfach :love:

  • Boah - das sind wunderschöne Eindrücke!


    Ihr habt Euch echt sehr sehr gut präsentiert! Und ein Hovi kam ja auch vorbei :) ...


    Also dass diese Veranstaltung sich so wunderbar "ausgewachsen" hat - das freut mich, freut mich, freut mich!


    Anerkennende und liebe Grüße von Eurer

  • @Sabine
    Die kleine, schwarze "Ratte" heißt Asterix *ggg


    Bad Sobernheim war dieses Jahr ausgesprochen kurzweilig und irgendwie hatte ich den Eindruck, das wir diesmal mehr Besucher im "Spitzdorf" hatten,
    die dann auch das Gespräch mit uns suchten, sowie das Bedürfnis hatten, einen Spitz zu streicheln.


    LG
    Horst

  • Am Samstag dem 11.08.12 ist es nun auch bei uns in Dresden soweit, wir haben unsere erste kleine Wanderung mit unseren Süßen.
    Wir werden durch den wundervollen Plaunschen Grund, was nur Wald und die Weißerritz ist wandern, absolut ideal für unsere Hunde, da können sie nach Herzenslust rennen und toben.
    Das Mittagessen ist auch schon im Feldschlösschen Restaurant gesichert, auf den Rückweg werden wir, so Denke ich mal noch ein kleines o. großes Eis - o. Becher verdrücken.
    Wir werden Euch dann auf unserer HP. ausführlicher berichten, Bilder werden logischerweise auch gemacht.


    PS.


    Wer von Euch in der Nähe wohnt und Lust hat mitzumachen, kann sich sehr gern bis Freitag noch bei mir melden, ich freue mich auf Euch!