• Hallo ihr Lieben,


    ich wusste mal wieder nicht so genau, wohin ich mit diesem Thema sollte. Hoffe es passt hierher :)


    Ich habe gestern auf der Internetseite der Spitznothilfe eine Hündin gefunden, in die ich mich prompt verschossen habe. Ich liebe ja wirklich alle Spitze, ich finde auch ganz viele Spitze schön und toll. Aber seit meiner Xena habe ich mich nur in eine Hündin aus Sabines letzten Wurf verliebt, die kleine Fine. Es hat mir auch das Herz gebrochen, als sie bei Sabine ausgezogen ist. Und jetzt ist da diese Hündin ;( Sie hats mir wirklich angetan. Ganz dolle. Ich bin so unheimlich traurig, weil ich nunmal schon zwei Hunde habe. Aber sie will mir nicht aus dem Kopf. Ständig male ich mir aus, wie es wäre, wäre sie hier. Ich bin wirklich tot unglücklich und muss immer weinen wenn ich mir ihr Foto ansehe ;(


    Das ist sie. Die kleine Luna. Erst zwei Jahre alt.... hmmm :(
    http://www.spitz-nothilfe.de/p…ewtopic.php?p=35255#35255


    Ich wollt einfach nur gern mal mit Euch darüber "reden", weil es mir so auf der Seele brennt!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • Beate,


    nein. Es macht ganz offensichtlich nicht immer Spaß vernünftig zu sein. Das muss ich gerade wieder schmerzhaft feststellen. Ich habe noch mit allen Mitteln versucht die Kleine in meiner Familie unter zu bringen. Leider ist dazu keiner in der Lage. Mich macht es momentan einfach nur traurig ;(


    Leona,


    stimmt?! Sie hat ein tolles, offenes Gesicht und trotz der zwei Heime, die sie bisher schon verlassen musste, sieht sie immer noch so fröhlich aus...!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • hee
    das ist eine sehr sehr schöne hündin.. ich hab leider auch schon zwei...
    ich verstehe dich so gut.. und es tut mir sehr leid das du nun so traurig bist ...ich muss mir auch so oft auf die finger hauen..


    aber ganz ehrlich so eine schöne und liebenswerte hündin findet sicher einen guten platz fürs leben..


    wenn sie dir aber so garnicht aus dem kopf geht .. die fragen hast du dir sicher schon gestellt.. würde es denn bei euch passen??? würden deine anderen wusels das mitmachen??? dein mann?? lässt es deine situation zu?? würdest du ihr gerecht werden.. ?? den sie ist ja dominant .. würde es also bei euch passen??


    wenn alles stimmt warum nicht???


    fühl dich gedrückt... :love:

  • Ui... Der Blick geht echt mitten ins Herz!


    Angela ich kann Dich wirklich verstehen! Ich habe lange mit mir gerungen, Mitte letzten Jahres 'Flocke' aus dem Düsseldorfer Tierheim zu holen! Er war bereits über 13 glaube ich, hatte eine Umfangsvermehrung am Hals und ich hatte keine Hoffnung, dass er vermittelt wird. Er erinnerte mich so an meinen opi, er das mir so leid. Als ich ihn nochmal besuchen wollte, kam mir der Pfleger mit ihm entgegen! Ich sag 'Flökchen, wo gehst Du denn hin?' Da het der Pfleger einer älteren Dame die Leine in die Hand gegeben und sagte 'Flocke geht in ein neues zuhause!'! Mensch, ich habe echt geweint. Das war so schön für mich! Ich denke, entgegen aller Vernunft (denn 3 Hunde, dazu noch komplett unterschiedlichen Alters und Charakters) ist wenn beide berufstätig sind echt wahnsinn!) - ich hätte ihn denke ich vor Weihnachten da raus geholt!


    Bei 'Tiere suchen ein Zuhause' war am Sonntag auch ein alter Spitz - mir hat es echt das Herz zerrissen! Aber es macht keinen Sinn... So hart das klingt!


    Ich drücke der kleinen Maus alle Daumen und Zehen - und Dir, dass Du keine unvernünftigen ENtscheidungen triffst!

  • Ich weiß garnicht, wie ich dich trösten kann. Es ist so schwer, wenn man sich eine Liebe verbieten muss.


    Am besten gründen wir ein eigenes Dorf und ziehen dahin leben mit unseren Spitzen und kümmern uns um viele Notspitze. (Träumen darf man ).


    Du hast schon so viel geschafft, du wirst auch hier die richtige Entscheidung für Dich/Euch treffen ( und dann vielleicht noch eine Weile traurig sein), oder?


    Sei gedrückt

  • Ich hatte die kleine Maus auch schon gesehen und hätte ich nicht auch schon zwei Hunde, hätte ich schon längst da angerufen und sie zu mir geholt! Ich finde sie auch total süß, ich wollte ja eigentlich auch von Anfang an gerne einen braunen Spitz haben :love:


    Leider habe ich auch im Moment nicht die Möglichkeiten, für einen dritten Hund zu sorgen (zeitlich, finanziell usw..) und auch ich muss da vernünftig sein, obwohl es mir bei dieser Hündin auch wirklich sehr schwer fällt.. es tut mir bei ihr halt auch so leid, dass sie jetzt schon 2 mal ihr zuhause verloren hat, weil mich ihre Beschreibung ein kleines bisschen an meine Reyamaus erinnert..


    Also ich leide mit dir...

  • Gott ist die süß (war sie nicht schon mal auf der Nothilfe Seite?) oh man. Einmal mehr verfluche ich meine vollzeit stelle, das wenige Geld was damit rein kommt und das Mangelnde haus mit Garten :( die würde soooo toll zu Mairo passen. Nicht nur optisch. (sie könnte ihm mal zeigen wo der Hammer hängt ;) )


    Aber so bleibt nur der Traum von besseren Zeiten, in denen dann endlich ein zweit spitz einziehen kann. So lang bleibt der Wicht eben einzel Herrscher. Soll er die zeit genießen so lange er noch kann ;)


    Kurz: ich kann dich sooooo gut verstehen :(

  • Hallo ihr Lieben,


    danke. Das ist wirklich schön, dass man hier verstanden wird!Ich mache im Moment sowieso eine etwas schwierigere Zeit durch, ist viel passiert hier bei uns. Aber es ist wieder alles in Ordnung. Ich weiß ganz genau, dass ich keinen dritten Hund zu mir holen sollte. Es ist nicht die Zeit an der es mangeln würde. Auch nicht der Platz, obwohl so eine Stadtwohnung mit drei Hunden sicherlich voll wird ;) Aber es ist der Kostenfaktor und die Angst, einem dritten Hund nicht mehr gerecht zu werden. Das Futter wäre ja noch kein Problem. Aber dann gäbe es drei Hunde, die geimpft werden müssen. Drei die mal krank werden könnnen, drei denen im Straßenverkehr was passieren kann. Mein Mann verdient nicht schlecht, aber wir werden dadurch auch nicht reich. Es ist vernünftiger, keinen dritten Hund zu uns zu holen. Schön wäre es mit Sicherheit. Ich liebe Hunde wirklich. Sie sind diejenigen die immer an der Seite ihres Menschens bleiben. Wenn es mir schlecht geht, liegen immer beide Hunde neben mir. Einstein kann mich dann so witzig ansehen, dass ich selbst dann wieder lachen muss. Und das liebe ich so sehr an meinen Hunden.
    Ich habe übrigens erfahren, dass Luna seit Samstag ein neues zu Hause hat. Das ist wahrscheinlich das Beste. Für mich und für Luna bestimmt sowieso.


    Danke nochmal, das ich hier so viele Leute gefunden habe, die mich in meinem "HundeWahnsinn" verstehen können. Das tut wirklich gut !!



    DANKE AN EUCH ALLE!!! :love:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013