Dortmund 16.10.2005

  • Hallo Horst,
    ich stelle nicht aus, da Rocco ein echter Straßen köter ist,lächel. :D
    An welchem Tag werden die Spitze ausgestellt?
    Komme dann vieleicht zum Zuschauen.
    LG Margret

  • Hi an ale,


    ich werde mit Amor von Bessarabien zum ersten mal überhaupt an einer Hundeausstellung teilnehmen. Er tritt bei den schwarzen Großspitzen in der Jugendklasse an.


    Das Richten der Hunde ist am Sonntag, den 16.10.05 von 09.30 Uhr bis 15.30 Uhr angesetzt.


    Welche Halle weis ich allerdings noch nicht.


    Gruß
    Horst

  • Hallo Horst!


    Habe ich das falsch herausgehört, klingt das nach ein wenig, nur klitzekleiner *hüstel* Nervosität im Vorfeld , *duckundwech* :D?


    Schlimmer wie bei uns letztes Jahr in Dortmund in der Jüngstenklasse kann es bei Dir nicht werden, kleiner Trost. Dino war endlich um 12Uhr30 dran, drehte, nein sprang, eine Runde im Kreis, fletschte den Richter bei der Zahnkontrolle nur an und setzte sich bei der nächsten Runde mit krummen Rücken hin und machte... seinen 4. Haufen für den Tag mitten in den Ring und ich hatte noch nicht mal ein Tempo in der Tasche :D!


    Heute könnte ich mich darüber kaputtlachen aber an dem Tag, ich hätte im Erdbodeb versinken können :O!


    Hast Du schon ein wenig Ringtraining mit ihm absolviert oder geht ihr auch so unbedarft wie wir damals in den Ring?


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hi Silke,


    weia....hab mich vor Lachen gekrümmt.. :D


    Ich gehe ziemlich unbedacht nach Dortmund. Seit kurzem übe ich mit Hilfe einer Hundetrainerin den Grundgehorsam, das ist es aber auch schon.


    Amor soll auch kein Ausstellungshund werden. Ich werde mit ihm ein paar Ausstellungen besuchen und wenn alles ok ist, ihn als Deckrüden zur Verfügung stellen.So ist es jedenfalls gedacht.


    Nervosität ???


    Mit Sicherheit etwas Silke, zumal ich nicht die geringste Ahnung habe, was so auf einer Ausstellung abgeht.


    Ich freue mich aber auch darauf, andere Spitze zu sehen und andere Spitzfreunde kennen zu lernen.


    Ich lasse mich einfach mal überraschen 8)


    Gruß


    Horst

  • Hallo Horst,
    die Einstellung finde ich okay. Laß Dich überraschen und Du wirst sehen es klappt dann wie am Schnürchen. Und mit der Nervosität, das ist ganz normal.
    Wir haben schon einige Ausstellungen hinter uns und ich bin nach wie vor nervös. Und ich mach immer noch den einen oder anderen Fehler im Ring. Na und!!!!!!
    Aber es macht auch Spass. Man trifft so viele die man mittlerweile schon kennt und man lernt immer wieder neue Leute kennen. Aber auch Valentino und Ramon haben ihren Spass. Soviele Hunde auf einmal hat man ja auch nicht alle Tage. Somit kommen wir alle auf unsere Kosten.
    Und das ist auch gut so.
    Gruß
    Jutta2

  • Hallo,
    ich werde mit Fee kommen aber nur zum schauen und quatschen und einkaufen. Fee soll ein bischen Ausstellungsluft schnuppern damit in Hanover nicht der große Schreck kommt.
    Hanne

  • Ich komme auch nach Dortmund. Zum kucken und zum quatschen :]
    Fahre mit einer Bekannten, die Ihren Mittelspitz ausstellt. Julie bleibt zuhause und wartet auf die Großpackungen Leckerli und Ballis :D
    Ich bin besonders auf die weißen Großspitze gespannt. Ihr werdet es vielleicht nicht glauben, aber ich habe es tatsächlich geschafft meinen Mann davon zu überzeugen einen Zweithund anzuschaffen. Und meine Wahl ist auf eine weiße Großspitzhündin gefallen. Jetzt nutze ich Dortmund um in "Züchterkontakt" zu treten. Bei der Austellung unserer Gruppe in Ludwigshafen waren ja leider keine zugegen :(
    Viele Grüße und auf ein Forum-Hallo in Dortmund....
    Annette

  • Hallo,


    wir kommen auch nach Dortmund, habe Grete in der Jüngstenklasse gemeldet.
    Auf der Welthundeausstellung in Do war ich auch mit Amors Opa Brit.
    Ohjeh! Er bekam kurz vor dem Einlauf in den Ring Durchfall, ein Tempo hatte ich zum Glück und mein weiters "Glück" war ja auch, daß er nicht weiß war :D Aber dann kam die Hodenkontrolle und die Richterin mußte sich danach erst einmal ihren Arm säubern, ich bin ganz tief im Boden versunken :O


    Viele Grüße
    Roswitha

  • Hei!


    Wir werden euch anfeuern!!


    Hallo Roswitha, Grete ist die Schwester von Mos Gilla, richtig? Die mit in Gödenroth war?
    Tritt sie gegen ihre Schwester an oder wird Gilla nicht laufen? Die Mo ist verloren gegangen, von hör ich nix mehr!


    Gruss Conny

  • Hallo Horst!


    :Dan Erfahrung dazu, wie es ist, den ganzen Tag in einer stickigen und lauten Halle, auf einem stinkenden Löseplatz seine Zeit zu verbringen,
    während zu Hause sich die Mäuse auf seiner Lieblingsgassigehwiese die Pfötchen platttreten vor Langeweile und Unterforderung...


    Nein, im Ernst, wenn Du in der Jugendklasse schwarze Grossspitze ein V1 bekommst, dann hast Du auch automatisch einen Pokal zum abstauben errungen.
    Wenn Du dann noch den Titel "Bundesjugendsieger" hinter Deiner Bewertung stehen siehst, dann findest Du später, wenn Du die Papiere zurückbekommst noch ein Kärtchen in der Mappe. Dieses mußt Du an einem Stand vorne beim Ausgang einlösen gegen noch einen schöööneren Pokal, also maximal zwei Pokale kannste abstauben( Korrigier mich bitte einer, wenn das nicht stimmen sollte, auf der ESZ im Frühjahr war das so).
    Die Ausstellung in Dortmund ist meiner Meinung nach für die Hunde ganz schön anstrengend, weil die so riesengroß mit so vielen Leuten und Hunden ist und ich kenne sehr viele HUndebesitzer, die das gleiche Problem haben wie ich, Dino weigert sich, auch nur irgendwas auf den armseligen Löseplätzen zu hinterlassen. Deswegen gehe ich dann öfters raus aus der Ausstellung, da bekommst Du einen Stempel und den Impfausweis mußt Du mitnehmen. Draußen um die Hallen herum ist viel mehr Grün und dort stinkt es auch nicht so, allerdings, je nachdem, um wieviel Uhr Du rausgehst, ist nicht mehr an jedem Eingang ein Tierarzt und Du mußt den Haupteingang unten nehmen und Dich durch die ganzen Hallen wieder nach oben wuseln, bis Du wieder beim Spitzring ankommst, aber Dein Hund wird es Dir danken ;).


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo an alle,


    mein Kleinspitz Wolf von der Illerau und ich, werden in Dortmund auch unsere erste Ausstellungserfahrung machen.


    Jetzt schon total nervös bin 8)


    Gruß


    Petra