Wächst er zu schnell?

  • Hallo ihr lieben,
    ich finde das Aslan in den letzten Tagen enorm Erwachsen geworden ist und auch mein Mann der nur am Wochenende kommt, meinte letztens das er schon groß geworden ist. 8| Nun frage ich mich obs zu schnell ist:
    Hier mal die Daten vom ersten Tag seiner Ankunft:
    17.09.2011 wog er 2100gr. und war 20cm SH
    27.09.2011 wog er 2300gr. und war 22cm SH
    05.10.2011 wog er 2600gr.
    13.10.2011 wog er 2840gr. und war 23cm SH
    08.11.2011 wog er 3300gr. und hat eine Sh von 28cm.


    ist seine Gewichts/ Größenentwicklung normal oder geht das schon zu schnell?

  • Hi ja hab das mal mit OZZYs mitschriften verglichen nd hab in der 14.ten Woche das selbe ergebnis wie jetzt in der 15ten bei Aslan



    Hier mal die Daten vom ersten Tag seiner Ankunft: Aslan
    17.09.2011 wog er 2100gr. und war 20cm SH (8Woche)
    27.09.2011 wog er 2300gr. und war 22cm SH (9Woche)
    05.10.2011 wog er 2600gr. (11Woche)
    13.10.2011 wog er 2840gr. und war 23cm SH (12Woche)
    08.11.2011 wog er 3300gr. und hat eine SH von 28cm.SH (15Woche)


    Mir kommt das Gewicht ab und zu und die Größe oftmals so Sprunghaft vor, ich dachte immer sie wachsen relativ gleichmäßig, statt Schubweise. :)

  • Hallo,
    nun ist mein Süßer ja schon in der 29.ten Woche und somit 7 Monate Jung.
    Sein Zahnwechsel ist verüber bis auf der eine, Links oben der Reisszahn.
    Fellwechsel ist auch noch Problemlos und er sieht inzwischen wieder nach Hund, statt nach gerupften oder wie bekannte mich fragten: Geschertem Hund, aus :D Er ist aber noch im Fellwachstum, hat auch seit 1nem Monat kein Wachsttumschub mehr bekommen und ist auch relativ normalgewichtig, nicht zu Dick, ich finde ihn eher etwas Dünn, aber Gut mehr kommt bestimmt wenn er mit der Entwicklung fertig ist. ;)
    Hier nun unsere Werte und Ergebnisse
    Aslan geb. 21.07. 2011
    17.09.2011 wog er 2100gr. und war 20cm SH (8Woche)
    27.09.2011 wog er 2300gr. und war 22cm SH (9Woche)
    05.10.2011 wog er 2600gr. (11Woche)
    13.10.2011 wog er 2840gr. und war 23cm SH (12Woche)
    08.11.2011 wog er 3300gr. und SH von 28cm. (15Woche)
    26.11.2011 wog er 3930gr. und war 28cm SH (18Woche) beginn Zahnwechsel,
    01.12.2011 wog er 4250gr. und war 30cm SH (19Woche)
    17.12.2011 wog er 4350gr. und war 32cm SH (21Woche)
    29.12.2011 wog er 4600gr. und war 33cm SH (23Woche)
    08.01.2012 wog er 4900gr. und war 33cm SH (24Woche)

    05.02.2012 wog er 4900gr. und war 33cm SH (29Woche)

  • Früher hatte ich Carlo. :D


    Er hatte eine Schulterhöhe von exakt 38 cm. Und ich ein gutes Augenmaß. Mit Carlo daneben, konnte ich ziemlich genau die Höhe des anderen Hundes ansagen.


    Zuhause habe ich auch ein Körmaß. Und für´s Gewicht eine Paketwaage.


    Schöne Grüße


    Elke

  • Du kannst auch einen bunten Haargummi ans Tisch - oder Stuhlbein machen, dann nimmst Du einen Zollstock, machst die ersten 2 Glieder auf, stellst deinen Hund neben des Bein und legst dann den Zollstock quer über die Schulter, dann schiebst Du den Gummi bis in diese Höhe und kannst dann mittels des Zollstockes am Tisch - oder Stuhlbein ganz Stress frei ablesen.
    Den Haargummi kannst Du ja für weitere Messungen dran lassen.

  • Du kannst auch einen bunten Haargummi ans Tisch - oder Stuhlbein machen, dann nimmst Du einen Zollstock, machst die ersten 2 Glieder auf, stellst deinen Hund neben des Bein und legst dann den Zollstock quer über die Schulter, dann schiebst Du den Gummi bis in diese Höhe und kannst dann mittels des Zollstockes am Tisch - oder Stuhlbein ganz Stress frei ablesen.
    Den Haargummi kannst Du ja für weitere Messungen dran lassen.


    Das ist eine sehr gute Idee! Danke dir


    LG Gudrun

  • Andere Idee wenn er gar nicht stillhält, stell ihn neben dein Bein, da bleibt er vielleicht am ehesten stehen, leg ihm den Zollstock auf den Rücken und drück ihn (den Zollstock :D ) an Dein Bein.. Hundi kann dann sofort wieder weg und du misst bis zu der Stelle an deinem Bein hoch.. so hab ich's auch schon gemacht, wenn er neben einer Tür oder so gar nicht stehen bleibt... :D

  • Andere Idee wenn er gar nicht stillhält, stell ihn neben dein Bein, da bleibt er vielleicht am ehesten stehen, leg ihm den Zollstock auf den Rücken und drück ihn (den Zollstock :D ) an Dein Bein.. Hundi kann dann sofort wieder weg und du misst bis zu der Stelle an deinem Bein hoch.. so hab ich's auch schon gemacht, wenn er neben einer Tür oder so gar nicht stehen bleibt... :D


    Auch ne klasse Idee, danke Anita!


    LG Gudrun