Und nochmal gehts ums Fell

  • Also zur Leber....


    mittlerweile bin ich auch schon relativ "schmerzfrei" geworden und habe wirklich alles verfüttert, was ich so an Rohzeugs bekam.
    Ich kaufe ja fast nie "Fertig-BARF" sondern das, was auch für Menschen gedacht wäre und muß somit das Fleisch selber zerkleinern.
    Geht aber wirklich gut!


    Zu Ostern bekomme ich jedes Jahr einen großen Eimer voll Lammfleisch (Hals, Herz, Niere, Lunge etc.). Da ist immer auch Lammleber mit dabei. Während ich das Lammfleisch verarbeitete, standen natürlich die Hunde rum und ich teilte immer wieder was aus - so auch von der Leber.
    Einige Zeit später hatte Amie einen Bandwurmbefall und wir grübelten, wo der herkommen konnte. Bis mir einfiel, eine Lammleber hatte Bläschen... das waren wohl Finnen.


    Auch wenn unsere Gelügelleber immer top aussieht, nach diesem ekligen Erlebnins kann ich Leber einfach nicht mehr roh geben, die wird entweder getrocknet oder kommt in den Hundekuchen.
    Das ist also meine ganz persönliche Einstellung dazu, aber da bin ich vorsichtig geworden.


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Beate, ich kann dich total verstehen - nach so einer Erfahrung liegt es auch auf der Hand. 8o
    Außerdem gibt es ja noch zig andere Innereien, die man als Alternative anbieten kann.


    LG

  • Nee also an Leber würd ich mich nie gewöhnen, hab mal so eine ganze Rinderleber bekommen und hab mich beim zerschneiden mehrmals übergeben... Blättermagen und Schlund und so find ich alles garnicht wild, auch wenn man ganz schön reingreifen muss zum zerkleinern...aber Leber *würgs*


    Und essen würd ich sie schon garnicht, ob gebraten oder sonst was... Einer meinte letztens zu mir er isst Geflügelleber noch warm nach dem Schlachten, das würde ganz lecker schmecken.........


    Von Petman gibt es Innerein in kleinen Portionen gefroren, das Misch ich immer drunter..

  • Also gut dann Tanz ich mal aus der Reihe lol1
    Ich und meine Jungs Finden Leber super, Rinder oder Hühnchen ganz egal, aber Bitte auch schön gebraten, Lecker :D
    Ich esse Leber für mein Leben gern, und finde auch von allem Rohfutter Leber noch am humansten und besten aussehendsten.
    Gut das Beispiel mit dem Bandwurm klingt abschrecken, ruft in mir aber eher zur Vorsicht auf statt zur Verzicht.

  • Zitat

    " Zitat Beate " : Einige Zeit später hatte Amie einen Bandwurmbefall und wir grübelten, wo der herkommen konnte.


    Wir hatten auch schon Rinder-Bandwurmbefall bei Cara-Mia und ich selbst hatte als Fünfjährige ebenfalls einen solchen Mitbewohner. Damals gab meine Oma mir einen ganzen Tag lang nur passierte Suppe zu essen und abends musste ich einen sauren rohen Hering herunter würgen - am nächsten Morgen hat mich das gute Stück dann freiwillig verlassen :D


    Leber wird bei uns sehr gerne gegessen : die Pelze bekommen sie roh ( lediglich für Wanja überbrühe ich in letzter Zeit mit heissem Wasser ) und für Männe und mich brate ich sie mit Apfelschnitz - wirklich lecker :)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • iSp Nun sind ja einige Wochen vergangen und ich muss sagen, wir habens mittlerweile im Griff.
    Das Fell sieht für ne 9 Monate alte Spitzhündin richtig richtig genial aus und Fressen tut sie mittlerweile auch. Spätestens, wenn mein Kater ans Hundefutter geht, wird die Portion dann gefressen ;)


    Also alles im Lot.
    stoltz