Baloo startet durch...

  • Jetzt ist es klar, der Spitz ist ein multikulti Hund.


    Baloo ist ein gutes Bespiel. Aufgrund meiner Ausbildung zur Hundetrainerin, bin ich 3mal die Woche in der Hundeschule und das hat für meinen kleinen dicken zur Folge das er überall mitmachen muss :D



    Angefangen haben wir mit der Unterordnung und Agility, wo sich schon sehr früh gezeigt hat wie viel Spass er am lernen hat. Binnen einer Woche lief er super bei Fuß und ist über den Agilitypacour geflitzt als hätte er nie etwas anderes getan.
    Kurz darauf kam dann Longieren dazu.


    Und Nun vor etwa 6Wochen haben wir mit dem Mantrailing angefangen. Eigentlich dachte ich ja das wird nichts, wegen seinem Misstrauen gegenüber Fremden Menschen. Aber schon beim zweiten Mal war das Misstrauen wie weggeblasen. stoltz
    Wir durften letzte Woche dann das erste mal mit den Fortgeschrittenen mit. Und es war einfach so super klasse.
    Er kannte ja nur die kurzen Strecken und dieses Mal haben wir aus versehen eine 5Minuten Strecke genommen. (Wir wussten nicht genau wie weit der Weg zum Opfer ist).


    Bis zu diesem Zeitpunkt wussten wir nicht einmal ob er wirklich mit der Nase arbeitet. Aber er hat es getan :D
    Er ist den Weg querfeldein durch den Wald gegangen. Ahh ich bin so Stolz.


    Und das beste ist...er hat einfach Mega viel Spaß.


    Was macht ihr so mit euren Spitzen?

  • Unsere machen alle miteinander sehr sehr gerne Unterordnung.
    Hauptsächlich sind es aber alle Agility Hunde ( Wichtel ist im Vorruhestand ).
    Fussel hat noch die RH1 gemacht.
    Revieren und ein wenig Schutzhund machen auch Fussel und Bam Bam.


    Grüßl


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Aragon ist auch viel auf dem Hundeplatz. Nach der BH Prüfung sind wir nun in die VPG Vielseitigkeitsgruppe fleissig am üben, im Agility und in der Fährtengruppe. Ausserdem ist er Reitbegleithund, Ausstellungshund und Deckrüde.
    Aber in erster Linie ist er der Super Schmusi Liebling, der uns nahezu überall hin begleitet.

    Liebe Grüße


    Angelika und Aragon




    "Das Glück sieht aus wie ein Hund, würde ich sagen."
    (Chapman Pincher)

  • Ich finds erstaunlich wie schnell Spitze lernen! Meine Mutter hat schon immer gesagt unser Wolfspitz war der gescheiteste Hund, den wir je hatten. Und Lumpi lernt neue Übungen mittlerweile auch aufs 2. Mal probieren. :-))


    "Spitze sind eben echt spitze!" :-))

  • also ich mache mit meiner Aschley halt Grundgehorsamkeit, ab und zu Hundeschule, viiel übung im Park im umgang mit Fahrrad und anderen Hunden. Das sie halt ganz auf mich fixiert ist :D
    Aber andere Sachen machen wir nicht.
    Letzens wurde ich sogar im Park gelobt :D das ein Hund der 5 Monate alt ist sooo TOLL gehorcht wenn er frei im Park läuft. Ohh ja :)
    Aschley liebt den PArk, lernt nun auch langsam das spielen mit großen Hunden.


    Aber toll was Balou so alles kann iSp , beneide die Hundebesitzer die soviel Zeit in einen SUPER SPITZ investieren. Ich kann das leider nich da den ganzen Tag meine kleine Maus 1 Jahr 4 monate, um mich ist. Aber abend s wenn der Mann zuhaus ist gehts ab in den Park nur ich und Aschley. :) Den das muss auch mal sein :)

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3