Gut?Traurig?Richtig?Falsch?

  • Oh dass mit dir und einer Familie tut mir sehr Leid!


    ich glaub sie waren schon hartnäckig was das mit dem Welpen angeht und Balou und und und...( will dir jetzt nicht zu nahe treten)!


    Aber mach dir keinen Kopf, ich denke du hättest sie nicht mehr daon abhalten können den Hund ins tierheim zu bringen!


    Ich wünsche Balou ein gutes neues Zuhause(mann ich muss immer daran denken wie er hinter dem Gitter steht und jault ;( )


    und dir dass du den Trennungsschmerz überwindest (auch wenns nicht dein Hund war kann ich verstehn dass du sehr traurig bist)


    und dass du mit Ashley weiterhin viel Freude hast !


    Mann kann jetzt leider nichts mmehr machen ausser Balou ein gutes neues zu Hause zu wünschen!



    Viele Grüße und viel kraft für die kommende Zeit Magdalena!

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"

  • Hallo und guten Abend,
    Hunde sind manchmal eben nicht sehr einfach, Kosten manche Nerven und Geduld. Einen Hund legt man nicht ab wie ein paar getragene Schuhe. Der Hund war bereits 8 Jahre in der Familie und kam dann weg?Unfassbar...ganz ehrlich. Ist nun wirklich nicht gegen dich, Kirby. Aber nach so vielen Jahren liebt man seinen Hund doch unendlich. Deine Oma hat ihn doch verhätschelt und schiebt ihn dann ab weil er unliebsam wird?Das was der Hund getan hat, den Bekannten beißen und deine Tochter, sind das Ergebnis, was deine Oma aus dem Hund gemacht hat. Das is genau wie bei Kindern. Was man im Kleinkindalter verpasst hat zu lehren sieht man dann, wenn die Kinder älter werden. Beschimpfen ihre Eltern, werden aggressiv usw usw. Und der Hund hat das einzige getan was er tun konnte um sich mit zu teilen. Der wird sicherlich seine Gründe gehabt haben...da bin ich mir sicher. Auch wenn sie für euch momentan nicht eindeutig zu erkennen sind. Aber die absolute Spitze ist ja, dass sofort ein Neuer her muss, den man dann genauso "verzieht", und der im schlimmsten Fall bei Balu im TH endet. Manche Menschen sollten wirklich keine Hunde halten dürfen, genauso wie es Menschen gibt, denen es verboten werden müsste, sich zu vermehren!
    Nichts desto trotz wünsche ich Dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft. Mach dir die Probleme der anderen nicht zu deinen eigenen, auch wenn es deine Oma ist. Lerne aus dem was sie getan hat. Das bewahrt dich und Ashley ganz sicher vor einer ähnlichen Zukunft!
    P.S: Ich denke mal. ich spreche für alle hier wenn ich dir sage, das wir hier nicht gegen Dich schießen...wir hier sind wahre Hundeliebhaber (Spitz oder alles andere :P ) und gehen halt an die Decke wenn wir von solchen Schicksalen höen, die man ganz einfach hätte verhindern können!
    Ach so....ich hab selbst eine kleine Tochter (4 Jahre) und ich wär sicherlich genau so wenig begeistert gewesen, wenn ihr das passiert wäre. Auch ich wär erst mal sauer auf den Hund aber dann wüsste ich, wer letztlich wirklich Schuld daran hatte!!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • und dir dass du den Trennungsschmerz überwindest (auch wenns nicht dein Hund war kann ich verstehn dass du sehr traurig bist)


    Es war wo ich 16 war nun bin ich 24, also diese Trennung hab ich überwunden ;) Es war hart.....


    Aber nun geht es mir wieder super mit meiner eigenden Familie, eigenden Hund :love: danke dir aber

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • @FayeValentine : Meine Oma...ich liebe sie überalles, aber sie besitz dieses Gefühl wie wir... glaube ich nicht!! Mein Opa war ein ganz schlimmer.... das kann ich hier gar nicht schreiben :evil: Ich war immer als Kind bei ihm... Doch als Oma und Opa sich scheiden liesen kam die wahrheit ans licht!! Und die war grausam & erschrekend!! Habe Opa seid dem nie wieder gesehn!!Würde ich es,wäre er dran!!!


    Und da Oma mit ihm lange zusamm war & zuließ was er tat, kann ich mir nicht vorstellen das Ihre Gefühle bei Hunden nun anders sein sollen. Eigendlich sollte sie keinen Hund haben, nun gibt sich aber all die Mühe die sie hat es anders/besser zu machen!!! Nur sie liegt nicht nachts wie ich z.b wach & denkt an Balu wie er da im KNAST sitzen muss.... Sie schläft denn sie hat ja was "neues" , ich werde sehr dahinter sein,dass sie nich die gleichen fehler macht, und wenn mir da was nich passt,werde ich ihnen das an den Kopf hauen,alles was ich denke!!! Und wenn Oma weinen sollte, also da werde ich aufpassen!!!(mit dem welpe)


    :love: Ich weiß das hier keiner gegen mich spricht, den ICH habe ja nicht so gehandelt!!!


    Danke bis hier,es hilft mir sehr das ich hier mal alles loswerden kann & ihr so fleißig dabei seid *knutsch euch* :D

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • Ich finde, wer sich hier auch ganz besonders schämen sollte, ist der Händler oder Vermehrer (Züchter möchte ich sowas nicht nennen), der ohne nach zu fragen seine Welpen an jeden verscherbelt.
    Wenn schon an fragen über die Zukunft gespart wird, will ich nicht wissen, wie viel an der Gesundheit und Prägung der Welpen gespart wird. Habe mir meinen Kommentar in einem anderen Thread verkniffen, als ich las, dass dort die Tiere in Zwingern gehalten werden.
    Hauptsache Tierheime und Tierärzte werden nicht arbeitslos, oder wie war das :-(

  • Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Dir anvertraut ist!


    Schlimme Geschichte!


    Es gibt auch Menschen, die würden lieber unter einer Brücke schlafen - mit ihrem Hund! - als sich von ihm zu trennen.


    Ich habe anderthalb Jahre lang mit zwei Hovawart-Rüden leben müssen, die sich gegenseitig getötet hätten, wenn ich nicht aufgepasst hätte. Da musste ich mir was einfallen lassen, um den beiden gerecht zu werden. Getrennte Räume, getrennte Spaziergänge ... und vieles mehr.


    So'n kleinen Fips zu handeln - ist jetzt auch nicht gerade die große Schwierigkeit.


    Aber was soll ich sagen ... Du kannst nichts dafür. Eigne Dir ein paar mehr Kenntnisse an und ein wenig mehr Verantwortungsbewußtsein. Wenn's Bakou im TH angeblich gut geht, dann läßt das ja auch tief blicken in Bezug auf seine Bindung an seine tolle Ex-Familie ... MAnn oh Mann ...


    Grüße

  • Wenn's Bakou im TH angeblich gut geht, dann läßt das ja auch tief blicken in Bezug auf seine Bindung an seine tolle Ex-Familie ... MAnn oh Mann ...


    Das hab ich mir auch schon so gedacht....


    Meine mutter sagte sie würde eher mit TEddy weg ziehen als ihn ins Tierheim zu geben. Sie ist da nicht so wie, Oma, wie gesagt Oma fehlt diese Eigenschaft.


    LAngsam geht es mir auch besser...weil ich weiß,ihm geht es gut

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Dir anvertraut ist!

    :) Ja, genau, so schön gesagt.. vom Welpen bis zum Ende... sich selber und dem Tier zu schwören "ich bin immer für Dich da", egal, was Dir passiert...


    Bianca, du kannst ja nichts dafür.. kein Wunder, dass es Dir leid tut. Ich versteh auch beide Seiten, ein Kleinkind beissen ist nicht lustig, aber es ist eben blöd, dass es überhaupt erst so weit kommen musste. Hoffen wir auch ein gutes neues Zuhause für Balou...

  • Das hoffe ich auch ! Und ich hoffe der Welpe wird ein gut erzogener Hund, darauf werde ich ein Auge haben



    Ich werde für meine Aschley immer da sein :love: & es niemals soweit kommen lassen. deswegen bin ich hier, um viel über diese Rasse zu lernen. Und dann noch welpenschule, es kann nur ein prima Leben für Aschley werden. ^^ :D :rolleyes:

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • Dazu fällt mir ja echt gar nichts mehr ein...
    Ich sage immer, was hier einmal bei mir landet, geht erst wieder wenn seine Zeit um ist und die Regenbogenbrücke ruft, komme was wolle.


    Ich kann Menschen nicht verstehen, die ihre Hunde verhätscheln wie bekloppt, sie total vermenschlichen, sie nicht annähernd Hund sein lassen und sich dann
    wundern wenn er ihnen irgendwann auf der Nase herum tanzt, macht was er will und evtl. sogar aggressiv wird.


    Vielleicht hat das arme Tier ja sogar Glück da weg zu sein und findet nun ein neues tolles zu Hause, wo man ihn zu schätzen weiß und ihm ein artgerechtes
    Leben bieten kann.


    Ich könnte echt heulen wenn ich sowas lese. Jeden So. wenn ich Zeit habe, schaue ich mir die Sendung 'Tiere suchen ein zu Hause' an, und jedes mal könnte ich
    heulen wenn ich diese armen Geschöpfe sehe, die abgeschoben wurden weil sie einfach unbequem geworden waren.


    Und die Höhe ist ja wohl sich dann auch noch sofort einen neuen Hund anzuschaffen und den selben Bockmist im Zweifel noch mal zu fabrizieren. 8o


    Was auch immer das für ein Züchter war, der seinen Hund an diese Frau abgegeben hat gehört verboten ;(


    Momentan versuchen mir hier auch alle einzureden meine Kaninchen abzugeben, weil das neue (die Partnerin meines alt eingesessenen Böckchen ist verstorben) irgendwie keine Ahnung
    von Stubenreinheit hat und das ganze Zimmer (die Ninchen teilen sich ein Zimmer mit meinen Vögeln) voll pinkelt und voll köttelt. Ich kriege regelmäßig die absolute Kriese aber ich könnte
    es trotzdem nicht übers Herz bringen die Maus wieder ins Tierheim zurück zu bringen, wo sie schon ihr ganzes erstes Lebensjahr allein in einem kleinen Käfig verbringen musste. Schon gar nicht jetzt
    wo die beiden sich so gut miteinander verstehen. Dann muss der Mop eben öfter mal geschwungen werden.


    Und auch Mairo hat mir schon mehr als eine Sorge bereitet, aber nie wäre ich im Traum auf die Idee zu kommen ihn wieder abzugeben nur weil er vielleicht mal anstrengend ist/war.


    Aber gut...alles aufregen bringt wohl nicht mehr als ein Magengeschwür darum spare ich mir weitere Ausbrüche.... Aber das ist ein Thema, das mich jedes mal zur absoluten weißglut bringt...einfach
    weil man so hilflos ist und nichts gegen solche Leute machen kann, die immer wieder irgendwoher einen neuen Hund bekommen wenn der alte nicht mehr 'funktioniert' und 'entsorgt' wurde.


    Ich hoffe nur dem neuen Welpen ergeht es in 8 Jahren nicht genau so ;(


    Und gut, dass du es besser machen möchtest, dafür drücke ich die Daumen.


    Entsetzte Grüße Jessi und der Chaos-Wicht

  • Halli Hallo


    also ich passe SEHR stark auf das der "neue" Hund meiner Oma nicht genauso wie Balu wird!!!


    So nun TOLLE Nachrichten, ich schaue ja seid Balu im TH ist immer wieder auf der Internet seite nach. Und ja er hat es geschafft, er hat ein neues zuhause,wir wollen nun mal schauen bei was für Menschen er gelandet ist, Ehepaar oder nich etc.
    Aber ich freu mich sehr für Balu , auf das er da noch schöne Hundejahre hat :)

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3