Bad Sobernheim 23.08.2009


  • Diesmal keine grüne Wiese, sondern ein Schulhof (Asphalt) ?


    Schau mal hier Horst - ein kleiner Ausschnitt des Schulhofes :



    Mein Satz " Wer also zuerst eintrifft, bekommt den besten Platz " war übrigens scherzhaft gemeint, denn bei diesem Platz gibt es wohl keinen besten Platz - Leona hat das ganze ja bereits sehr gut beschrieben.

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Da es bisher jedes Jahr ein voller Erfolg für unsere Hunde war, wird es auch dieses Jahr so sein .Mit dem Platz das bekommen wir schon hin .Die Pavillions werden schon genug Schatten spenden und unsere Hunde verstanstanden sich ja auch bisher immer sehr gut.
    Am Tag der alten Haustierrassen ist auch nicht ganz so viel Betrieb wie einen Monat später beim Museumsfest.
    Beim Museumsfest waren es glaube ich ca. 10.000 Besucher .Da war es schon teilweise ganz schön voll aber aber auch wunderschön.Auch da gab es ganz viele Spitz interessierte Leute.
    Ich freue mich schon sehr auf den Tag und stecke seit Wochen in den Vorbereitungen..Nun wird das lange Wochenende zum Spinnen von Wolfspitz,Mittelspitz und der ganz besonders schönen Sammy Wolle genutzt.
    Die Wolle ist von allerbester Quallität und ich habe viel Spaß damit.Danke nochmal der lieben Spenderin-nein besser, ihren Hunden.
    Leider werde ich es nicht mehr schaffen viel davon zu stricken.Ein Probeläppchen müsste aber noch drin sein.


    Übrigens kannte ich das Bild vom Schulhof noch nicht.Schön meinen Sohn mit Cara Mia zu sehen .Er hatte sehr viel Spaß an diesem Tag und kommt auch dieses Jahr wieder mit und freut sich schon sehr .

  • Zitat

    @alle: Vergeßt die Impfausweise nicht! Das wird vom Amts-TA streng kontrolliert!


    Danke für den Hinweis... Ich weiß nicht ob ich daran gedacht hätte...


    Auf der Hp wurde ich nicht fündig... Gibt es an diesem Tag besondere Bestimmungen, sind "Besucherhunde" erlaubt? Denn normalerweise werden doch keine Impfausweise kontrolliert.


    Nicht, dass wir am Eingang stehen und es heißt: "Du kommst hier nicht rein..." ;(

  • Auf der Hp wurde ich nicht fündig... Gibt es an diesem Tag besondere Bestimmungen, sind "Besucherhunde" erlaubt? Denn normalerweise werden doch keine Impfausweise kontrolliert.


    Nicht, dass wir am Eingang stehen und es heißt: "Du kommst hier nicht rein..." ;(


    Wir wurden in den vergangenen Jahren noch niemals kontrolliert und weil es eben auf der HP keinen Hinweis darauf gab, hatten wir die Impfausweise auch niemals dabei.


    Besucherhunde sind selbstverständlich erlaubt und es gibt auch keine Beschränkung über die Anzahl. Einzige " Beschränkung " : Hunde sind im Gelände an der Leine zu führen und evtl. Häufchen zu entsorgen ;)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Ihrs,
    Impfausweise werden amtstierärztlich nur von den angemeldeten "Aktivisten" kontrolliert - also wenn ich das mittlerweile richtig überblicke, sind das Horst, Annette, Claudia und ich. Alle anderen gelten als "Besucher" - und von Besuchern wird nichts kontrolliert.
    Ich habe heute Post von der Museumsleitung erhalten, mit Auflistung der gemeldeten Spitz-Verantwortlichen etc.
    Ich freu mich langsam ...


    Liebe Grüße

  • Zitat

    wobei ich mir angewöhnt habe, den Ausweis bei jeder Veranstaltung mitzuführen.


    Besser ist das auf jeden Fall.


    Zitat

    Besucherhunde sind selbstverständlich erlaubt und es gibt auch keine Beschränkung über die Anzahl. Einzige " Beschränkung " : Hunde sind im Gelände an der Leine zu führen und evtl. Häufchen zu entsorgen


    Das meinte ich, ich fand für diesen Tag keine Sonderregelung, dass Hunde nicht erlaubt sind. Aber die verlangten Impfausweise machten mich stutzig.


    Ansonsten sind wir doch alle anständige Hundehalter und entsorgen unseren Müll =)

  • Hallo Leuts,


    also ich bringe (wenn alles klappt) 2 Pavilons mit. Einer ist auf jeden Fall sicher. Außer der Spitznothilfe, werden wir noch von jedem Spitz-Verein und von jeder Varietät Flyer, Unterlagen etc. auslegen. Ich werde noch ein paar Hundehefte und Hundebücher zugunsten der Spitznothilfe dort verkaufen. Also wenn noch Jemand was übrig hat, immer her damit. ;) Auf der Ausstellung in Ludwigshafen habe ich eine Frau kennen gelernt, die Spitzfiguren herstellt. Dort habe ich einige bestellt. Um sie in Bad Sobernheim anzubieten. Der Aufpreis geht auch zu Gunsten der Spitz-Nothilfe e.V. Ich habe übrigens auch Spendenquittungen dabei, also wenn einer eine größere Spende machen will :D :D :D Unser Stand wird von Ilo und mir betreut. Wir werden nur 2 Spitze dabei haben. Alisza (Großspitz) und Ylva (Wolfsspitz).


    Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf diesen Tag und wenn das Wetter auch noch mit macht ist es kaum zu toppen :tongue:

  • Hallo Annette!



    Zitat

    jedem Spitz-Verein


    Manchmal könnt ich dich knubbeln :thumbsup: :thumbsup: , muß erstmal nachzählen gehen... :P :D 8) wSpi .



    Hast du zufällig ein Foto von den Spitzfiguren?



    Grinsegrüße von


    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Annette und Claudia,


    Annette, Dein Stand war bisher schon immer sehr umfangreich ausgestattet, mehr Info über unsere Spitze geht ja schon fast nicht mehr ;) dazu noch Claudia mit Ihrem Spinnrad, welches ein richtiger Zuschauermagnet ist :) super.


    Wir erscheinen mit 2 schwarzen Großspitzen und einem Kleinspitz cremfarben.


    LG


    Horst

  • Also, wir haben für unseren Stand ein weiteres Highlight *jubelhüpf*


    Petra und Detlef (Admins) spenden der Spitz-Nothilfe e.V. 4 Stoffspitze !!! Die Spitzle sind deutsche Handarbeit. Sehen könnt ihr sie unter: www.modellautos-reinhardt.de (Unter Hermann-Coburg-Bären werdet ihr fündig)


    Die Spitz-Nothilfe sagt vielen herzlichen Dank, echt Klasse von Euch !!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Hallole.
    Jetzt ist der Terminplan sicher.
    Wir kommen ( sehr wahrscheinlich mit drei Spitzen ) auf jeden Fall nach Bad Sobernheim.
    Wir freuen uns schon auf die Veranstaltung und sind au´ber auch sehr gespannt wie das dort so ist. Waren ja noch nie da :rolleyes:
    Als Besucherhunde :D . Den Impfausweis haben wir auch immer dabei.


    @ Annette. Hast Du noch die Bilder von Sportspitzen, die du in Ludwigshafen ausgestellt hattest ? Wäre das keine Idee oder ist das nicht der richtige Rahmen ?
    Oder hat das alles Sabine wieder ?
    Ich weis es nicht mehr :( !!!!!


    Bis bald, und viele Grüße


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Also, wir haben für unseren Stand ein weiteres Highlight *jubelhüpf*


    (Unter Hermann-Coburg-Bären werdet ihr fündig)


    Ui - das orangefarbene Spitzchen ist ja der Chilywicht! 8o


    Tolle Idee! Und Dankeschön für's Engagement!


    @Ralf: egal wie's wird - es wird auf jeden Fall anstrengend! Für mich bestimmt!
    Warum kommt ihr mit 3 und nicht mit 4 Spitzchen? Welcher darf nicht?




    Liebe Grüße

  • Anstrengend wird es für die Besucher bestimmt auch aber ganz angenehm. Es sind schon viele Eindrücke und sehr viele anregende Gespräche die man dort hat. Es wird Euch ganz, ganz sicher super viel Spaß machen.Versprochen... :thumbsup:


    Anstrengend ist es für mich wie auch für die Anderen Teilnehmer schon Wochen vorher aber der Spaßfaktor überwiegt auf jeden Fall, sonst würde man ja nicht jedes Jahr daran teilnehmen.
    Ich wünschte ich hätte schon alle Ware ausgezeichnet und im Auto verstaut,das Pavillion und die Verkaufstische usw. aufgebaut und vor allem später alles im Geschäft wieder an Ort und Stelle. Montags geht es ja im Laden ganz normal weiter.Das heißt nach der Veranstaltung die Heimreise und dann bis in die Nacht wieder alles einräumen.
    Da wir diesmal voraussichtlich nur mit einem Auto fahren kann ich nicht so viel wie sonst mitnehemen und hoffentlich geht dann so wenig wie möglich wieder mit nach Hause.
    Diesmal muss ich auch den Verkauf und die Spinnvorführung alleine machen.Bin mal gespannt wie das wird .Auf jeden Fall mega anstrengend aber super schön.
    Alleine so viele Leute zu treffen und auch neue kennen zu lernen, dafür lohnt sich das doch.


    Ich freue mich schon total darauf. :)

  • Zitat

    Die Spitz-Nothilfe sagt vielen herzlichen Dank


    keine Ursache- sehr gerne geschehen.....


    Paket ist morgen bei Dir, Annette



    Zitat

    Ui - das orangefarbene Spitzchen ist ja der Chilywicht! 8o


    Leona


    dann am Sonntag aber als erstes zu Annette und den Spitz gekauft- es ist der einzige orangene, den es noch gibt!!!


    @alle, die Interesse an den Stoffspitzen haben: wir haben, außer unseren privaten, leider keine mehr- also wendet euch dringend an Annette!!

  • @ Annette. Hast Du noch die Bilder von Sportspitzen, die du in Ludwigshafen ausgestellt hattest ? Wäre das keine Idee oder ist das nicht der richtige Rahmen ?
    Oder hat das alles Sabine wieder ?
    Ich weis es nicht mehr !!!!!


    Hallo Ralf,


    ich freue mich sehr, dass ihr diesmal dabei sein könnt. :thumbsup: :thumbsup:


    Die Bilder von euren Wautzels waren damals nur als Leihgabe für den Info-Stand. Also wenn ihr die noch habt bringt sie doch bitte mit.