Bad Sobernheim 23.08.2009

  • Hallo Leute,


    das Jahr nähert sich seinem Ende und die Vorbereitungen für den Tag der alten Haus- und Nutztierrassen im Freilichtmuseum Bad Sobernheim am 23.08.2009 laufen bereits.


    Ich war, im Gegensatz zu einigen anderen hier, dieses Jahr zum ersten mal mit meinem Spitz auf dieser Ausstellung und mir hat es super gefallen. Auch den Standort der Spitze fand ich recht gelungen.


    Wie wäre es, dem Museumsdirektor Dr. Schimek am gleichen Platz ein "Dorf der deutschen Spitze" anzubieten.


    Entlang des Weges 3,4 oder vielleicht auch mehr Stände von Züchtern, der Wollestand mit dem Spinrad, ein echter Zuschauermagnet, mittendrinn und einem Platz, wo wir mit unseren Spitzen lagern. Naja, ein Stand vom neuen Liebhaberverein wäre auch noch etwas *lach


    Dahinter die Wiese gemäht und einen Vorführplatz abgesteckt, wo vielleicht einer oder auch mehrere, die es können, mit ihren Spitzen stündlich eine Vorführung machen.


    Ein Ausstellungsstand kostet dort übrigend 0 Euro den qm, also nix :-) Für einen Strom- und/oder Wasseranschluß muß man jeweils pauschal 10 Euro bezahlen.


    Wenn wir dem Museumsdirektor diese Idee mit einem Konzept anbieten, wird er bestimmt darauf anspringen und entsprechend dafür werben.


    Einige von uns sind dort ja schon seit Jahren präsent, was haltet Ihr davon ? Ich werde auf jeden Fall mit 2 schwarzen Großspitzen erscheinen.


    LG


    Horst


    http://www.freilichtmuseum-rlp.de

  • Also ich wollte dort wieder wie im letzten Jahr den Spitz-Nothilfe Stand zusammen mit Infos über meine Großspitzzucht vorstellen. In diesem Jahr kommen natürlich noch die Liebhaber des Deutscher Spitzes dazu.
    Diesmal werden auch alle 3 Spitzmädels dabei sein ;)
    Auch wenn keine Vorführungen dort gemacht werden bringt alleine schon die Anwesenheit von vielen Spitzen dort auf dem Gelände etwas.

  • Hallo Steffi,


    ich weiss, wie engagiert Du für unsere Spitze bist, aber 500 km für einen Tag wäre echt nen Wahnsinn. Vielleicht packst Du dafür Dörentrup, da dürfte vermutlich dieses Jahr auch wieder was laufen.


    Ansonsten würde ich mich freuen, Dich mal wieder zu treffen. Ab Mai gehe ich wieder auf Ausstellungen, damit Prinz auch als Deckrüde zur Verfügung stehen kann.


    Stimmt Annette,


    ich war froh, das ich mich dieses jahr doch überwunden habe und mit Amor dort erschienen bin. Die trommeln ja wirklich sehr stark in der Werbung für den Spitz und ich hatte sehr viele interessante Gespräche mit Spitzinteressierten.


    Das beste Argument für den Spitz, ist der Spitz selbst. Ich werde ein Elternpaar mit ihren 2 Kindern nicht vergessen. Während die Eltern mich über den Spitz ausfragten, spielten ihre Kinder mit Amor. Amor ist mit den Kindern umgegangen, als wenn er sie schon ewig kennt und die Eltern waren richtig glücklich über das Bild, welches sich ihnen bot.


    Wäre super, wenn Claudia mit ihrem Spinnrad wieder dabei ist, sie war der absolute Zuschauermagnet, ein Pulli aus Spitzwolle hat ja auch was :D



    LG


    Horst

  • Aha, die Spitze werden wach! *FROI*


    Also ich werde auf jeden Fall dort sein, ich brauch keinen eigenen Stand, vielleicht bekäme ich ein Eckchen von den Spitzen ab, zur Darstellung historischer Bilder sowie Texten rund um den "Karrenhund"?


    Würde mich dann so anmelden, dass ich mit Euch zusammen einen Stand habe. Denn in Wirklichkeit bin ich ja "unterwegs" und brauche bloss eine "Haltestelle".


    Grüße

  • Ich habe eben mal geschaut, wie weit Bad Sobernheim von mir entfernt ist und habe festgestellt: Ist nicht weit. Deshalb; Hallo Annette, wenn du noch Verstärkung brauchst kann ich mit Aragon auch kommen.

    Liebe Grüße


    Angelika und Aragon




    "Das Glück sieht aus wie ein Hund, würde ich sagen."
    (Chapman Pincher)

  • Hallo,
    mmh, ob wir kommen weiß ich nu wirklich nicht. Bad Sobernheim ist ja leider nicht so mal eben um die Ecke.
    Es war schon eine super Veranstaltung aber für meinen Männe als Rollstuhlfahrer nicht so optimal.
    Ich brauch es ja auch nicht jetzt und hier entscheiden. Solltet ihr genug Spitze zusammen bekommen werden wir zu Hause bleiben. Sollten nicht genügend Spitze kommen werden wir eventuell dann doch kommen. :) Schaun wir mal.
    Gruß
    Jutta

  • Hallo Ulla!


    Zitat

    Ich habe gerade mal nachgeschaut, nach Bad Sobernheim sind es von uns "nur" gut 250 km. Da werde ich sicher versuchen, auch zu kommen.


    Und wer ist dann auf deiner Ausstellung in Krefeld ?( :D?
    Also, ich schon =).


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

    3 Mal editiert, zuletzt von WaukiDino ()

  • Hallo Ulla,


    wir hatten ja auch schon überlegt nach Bad Sobernheim zu fahren. An Krefeld hatten wir dabei gar nicht gedacht. Aber das ist natürlich für uns Pflicht und dann auch noch so nah. Wirklich Schade, dass das so blöde auskommt ...


    LG
    Udo

  • Bad Sobernheim ist jedes Jahr am letzten Feriensonntag der Ferien in Rheinland-Pfalz. Vielleicht ist das ein Tipp für Euch und die Planung!


    Und mal off topic: Ehrlich - ich weiß nicht, was an einer Ausstellung sooooo wichtig sein soll 8o - es sei denn, es wäre die Einzige, die man halt pro Jahr macht/machen muss .... Mojos Papa ist seit Jahren Best of Breed auf Verbandsebene =) - aber der nimmt das so im Vorbeigehen mit, geht 1 x pro Jahr auf Ausstellung ... , da tummeln sich dann immer so 100 bis 120 Hovis, alle freuen sich :], manche sind neidisch :(, nun ja, gehört dazu, und wenn ein wirklich "wichtiger" Termin ist, dann geht man eben nicht zur Ausstellung .... die kann schließlich locker verschoben werden ;), es gibt ja auch noch die kleineren regionalen Ausstellungen. Also man braucht ja nicht soundsoviele Ausstellungen pro Jahr ... oder? ?(
    Eitelkeit oder Bewußtseinsbildung in der Bevölkerung - was ist wirklich wichtig? *grübelgrübel*


    Meanwhile: Ich vertrete Euch mit dem Chillywicht! Vielleicht läßt Jutta sich ja noch erweichen ...


    Und: He, Ihr Juliers, was ist mit Euch dieses Jahr?


    Grüße