keine Nachfrage nach meinen Mittelspitz-Welpen

  • Hallo Ingrid und Steffi,


    ich bin mit euch einer Meinung, habe mich aber nicht getraut es so zu formulieren. Die armen Spitze werden wenn sie Glück haben bei der Spitznothilfe landen, wahrscheinlich schlecht sozialisiert und ungepflegt. War wohl nichts mit dem zusätzlichen Weihnachtsgeld?

    Liebe Grüße


    Anja Bodyguard Cody Piroschka und Imany May



    Man kann auch ohne Spitze leben, aber es lohnt sich nicht.

  • Hallo!


    Aufgrund von Rödertalers Informationen maße ich mir nicht an, ihn in irgendeine Schublade zu stecken.


    Ein Wurf ohne Papiere, keine Voranmeldungen, schlechte Fotos, eine Mutterhündin, die kläfft.


    Mehr konnt ich hier nicht finden, oder habe ich etwas überlesen?
    Das sind mir noch ein paar Infos zu wenig.


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Silke,


    deshalb habe ich ihn ja gebeten, noch ein paar weitere
    Angaben zu machen.
    So reicht es auch nicht aus, um die Welpen irgendwo
    "vorzustellen".
    Über Impfen und Entwurmen usw. ist auch keine
    Angabe zu finden.
    Ein bisschen mehr an Info wäre doch für alle, die sich
    evtl. umhören nach einem neuen Plätzchen, sicherlich
    hilfreich.


    Wenn man zwischen den Zeilen lesen kann, dann
    sind die doch Aufzählungen, die ich machte ( Auto fahren
    usw. ) auch bereits als Hilfestellung anzusehen, wenn man
    denn will.


    Ein Forum dient doch zum Gedankenaustausch.


    Liebe Grüße
    Ingrid mit Esteban und Samara

  • Laßt es gut sein, es war nur ein weiterer Versuch meinerseits, eine breite Öffentlichkeit zu erreichen und so einen Interessenten zu finden. Gibt es eine Möglichkeit sich hier endgültig abzumelden? Damit ich hier nicht als Karteileiche die Mitgliederstatistik schöne?

  • Zitat

    Original von Roedertaler
    Gibt es eine Möglichkeit sich hier endgültig abzumelden? Damit ich hier nicht als Karteileiche die Mitgliederstatistik schöne?


    Hallo,


    ja gibt es: Du musst nur schreiben, das es auf Grund des winzig kleinen Genpools nicht möglich ist, noch gesunde Spitze zu züchten, vereinskonform. Dann fliegst Du raus. :D


    Mal im Ernst, ein paar vernünftigere Formulierungen, und ich denke Deine Welpen gingen weg wie warme Semmeln.


    Grüsschen Conni

  • Sorry "Roedertaler", aber ich glaube, du hast hier doch einiges an freundlichen Tips bekommen - wofür du dich noch nichtmal bedankt hast, wenn ich nichts überlesen habe! Also wieso bist du jetzt so beleidigt? Wenn hier jemand Grund hat, beleidigt zu sein, dann doch wohl die Leute, die hier versucht haben, dir mit freundlichen Tips zu helfen und noch nichtmal ein "Danke" dafür bekommen haben. Bei dem, was du hier geschrieben hast, bzw. nicht geschrieben hast, musst du dich nicht wundern, wenn die Leute dich in irgendeine Schublade stecken, in die du vielleicht gar nicht rein wolltest. Bei dem, was du hier an Informationen in Form von Text und Bild abgeliefert hast, würde ich bei dir auch keinen Hund kaufen!

    Astrid


    - Versuche nie, mit Idioten zu diskutieren: Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung! -

  • Hallo Spitzforum!



    Zitat

    Original von lumi
    ja gibt es: Du musst nur schreiben, das es auf Grund des winzig kleinen Genpools nicht möglich ist, noch gesunde Spitze zu züchten, vereinskonform. Dann fliegst Du raus. :D


    Wobei nicht einmal das endgültig zu sein scheint. ;)



    Zitat

    Original von Astrid
    Wenn hier jemand Grund hat, beleidigt zu sein, dann doch wohl die Leute, die hier versucht haben, dir mit freundlichen Tips zu helfen und noch nichtmal ein "Danke" dafür bekommen haben.


    Ich denke, die freundlichen Tips sind in der lauten Kritik untergegangen.


    Ich würde es unter "Lebenserfahrung" abheften, daß man in einem von "offiziellen" Züchtern dominierten Forum keine "inoffizielle" Deckakte veröffentlichen kann, ohne ins Schußfeld zu geraten.


    In Zukunft bitte schußsichere Weste (es reicht eine virtuelle) anziehen! ;)



    Alles Gute und noch einmal viel Glück bei der Vermittlung!


    Sebastian.

  • Hallo Roedertaler,


    ja, mei, wenn man Spitze ohne Papiere hat, muß man sich manchmal eben für seinen Wurf/seine Aufzucht "rechtfertigen" ;).
    Das ging mir mit meinem papierlosem Wurf genau so, aber ich habe kein Problem damit! Die Leute sollen doch wissen, wie die Welpen aufwachsen, sonst kommen auch keine Käufer!


    Hast du meine Mail bekommen? Ich hätte noch mehr Links zum Einstellen deiner Welpen, aber du hast leider nicht geantwortet.


    Viel Glück für die Spitzerl
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • :D Beate - Du und sich rechtfertigen müssen? :D


    Es ist zwar für die Insider müssig, hier was richtig zu stellen, aber vielleicht nicht für die Neuen unter uns:


    Dieses Forum kennt eine Reihe von VDH-Züchtern, die sehr angesehen sind, bei VDH- und auch Dissidenz-Züchtern. Es kennt ausßerdem eine Reihe von Dissidenz-Züchtern, deren kluge und planvolle züchterische Arbeit kaum einer bestreiten würde, weder aus den Reihen der VDH-Züchter noch aus den Reihen der Dissidenzler.


    Insofern eine überwiegend sehr kenntnisreiche Klientel mit know-how und Blick für's Wesentliche - nämlich für die Gesundheit und das Wesen des Spitzes. Jeder mit seinen Vorlieben, Prioritäten, Erfolgen und Mißerfolgen, aber jeder mit viel Engagement und Herzblut.


    Natürlich gibt es auch diejenigen im Forum, egal ob VDH oder Dissis, die von denselben Kennerblicken kritisch beäugt werden.


    Die Kenntnisse, die zu Beurteilungen führen, hat man auch keinesfalls in 14 Tagen erworben (also wie schnell hier in diesem Fall von einigen ein Stab gebrochen wurde, hat mir nicht gerade gefallen) , sondern man hat diese Kenntnisse und Bewertungsgrundlagen in langen Jahren gemeinsamen Austauschs, bei Treffen und durch Auswertung von Entwicklungen erworben.


    Wenn es auch dem ein oder anderen gefallen mag, zu polarisieren und Fronten zu schaffen, so ist das doch ein müßiges Unterfangen, denn die meisten hier wissen, wovon sie reden, wenn sie von "Zucht" sprechen, und sie wissen auch zu unterscheiden, ob jemand aus gutem Grund dem VfdSp den Rücken gekehrt hat und gezielt und planvoll andere Wege geht oder ob jemand einfach irgendwas verpaart und das für züchterisch bereichernd hält.


    Das nur mal off topic.


    Wenn Du, Roedertaler, hier nicht mehr angemeldet sein willst, müsstest Du massiv gegen Forumsregeln verstoßen oder anderen hier wirklich schaden. Oder Du läßt Dich einfach "ausklingen".


    Aber vielleicht gibt es trotz nicht glücklichem Start trotzdem dies und das, was Dich interessieren und/oder weiterbringen könnte.


    Liebe Grüße


    mit Zorbas und Jesse James im Herzen,
    Mojo und dem frechen Chillywicht auf Erden


    Fröhlich, fröhlich, fröhlich,
    wie die Hunde glücklich sein können,
    einfach so, mit der Unumschränktheit
    unverschämter Natur.
    Pablo Neruda


    http://www.hunsrueck-hoehen-hunde.de

    Einmal editiert, zuletzt von Leona ()

  • Hi Miniwolf, habe keine mail von Dir erhalten.


    Wer tatsächlich am Erwerb eines meiner Hündchen Interesse hat, wird auch eine Möglichkeit finden mich zu kontaktieren, dann gibts alle Infos die der/diejenige haben möchte. Nicht in Wohnungshaltung, als Hofhunde.

  • Hallo Ingrid


    Habe gerade Deine Reaktion gelesen und bin ganz auf deiner Seite. Da ja die Großspitze noch mehr gefährdet sind fängt jetzt jeder an Großspitze zu VERMEHREN? VDH hin VDH her(Habe selbst im VDH gezüchtet weil es dort reell zugeht und die Würfe überprüft werden und dort Die Kunden vertrauen haben können, schwarze Scharfe gibt es leider überall und kenne auch Züchter die im VDH rausgeflogen sind.)Wenn Diese Rasse erhalten werden soll oder die Braunen zurückkommen sollen was ich gut finde. Muss dieses kontroliert geschehen nach den eigenschaften des Spitzes und Standart. Jagdt nicht selbstsständiger Wächter du weist was ich meine. Alles andere sind Geldmacher Händler keine Ahnung. Bin Früher oft auf DHD24 gewesen da habe ich Diego auch gesehen und dann lese da besondere chiuahua mit malteser oder so und dann soll diese Tiere zwischen 300 und 500 Euro kosten? Nur weil die Züchter es nicht geregelt bekommen die Tiere zu Trennen? Diese verdammt sind gottseidank nicht alle im Tierheim zu landen, drehe ich durch und dann komme ich wieder und alles springt mir an die Kehle. Alle Rüden die nicht zur Zucht gebraucht werden sollen Kastriert werden. Ist bestimmt auch nicht die Lösung würde aber vielleicht einiges eindämmen. Doch möchte ich darüber nicht diskutrieren. Bin halt verärgert über solche Dinge und ich oder wir setzen uns dann für diese armen Geschöpfe ein mit Pflegestellen Tierheim und keine Ahnung. nee hab nen Hals und du brauchst Dir keine Vorwürfe machen das du so direkt bist.


    LG
    Claudia

  • Hallo Leute, bitte entschuldigt das ich seinerzeit im Bestreben um eine knappe Formulierung das Wort "liefern" verwendet habe. ich habe bisher noch nichts geliefert, es ist immer abgeholt worden. Auch der Orange, am WE nach Weihnachten. Für 150 Euro, war das zuviel? Danke, Jutta.


    Der Schwarz Weiße ist noch da. hat sich prima entwickelt, besonders das lange volle Haar ist besser als bei seiner Mutter.


    Mir gehts dabei nicht ums Verdienen. Ich habe die Möglichkeiten die Hündchen ziemlich ursprünglich auf dem Bauernhof zu halten, na und da habe ich eben mal einen Wurf gemacht. Konte ja nicht ahnen das wir in die Wirtschaftskrise kommen. M.E. gibts Leute, die sind jetzt viel schlimmer dran, da warten ganze Doggenwürfe auf neue Besitzer. Jede Woche 15 Hunde-Anoncen in unserem Lokalblatt.

  • Hallo Roedertaler,


    ich glaube dir, daß du deine Hündin nicht aus materiellen Gründen hast decken lassen. Es ist doch schön, wenn Hunde auf einem Bauernhof aufwachsen können. Für viele Hunde bestimmt schöner, als in der Stadt zu leben. Ausserdem sind zwei Welpen ja keine Massenzucht. Schade, daß dein schwarz-weißer noch nicht vermittelt ist. Aber für dich dürfte es auch kein Problem sein zwei Hunde zu halten, oder? Also kannst du ganz entspannt der Dinge harren, die da kommen. Vielleicht findet sich ja noch ein gutes Plätzchen.
    Eine Bekannte aus dem Reitverein bei uns im Ort hat ihre Border-Mix Hündin mal eben von einem Border Collie einer weiteren Reitverteinskollegin decken lassen. Das Ergebnis sind 10 Mixwelpen, die sie nicht in der Wohnung aufziehen konnte, weil es so gestunken hat. Alle Welpen wurden geimpft und entwurmt, allerdings nicht gechipt und für 250,- Euro pro Welpe innerhalb von 2 Monaten vermittelt. Daran sieht man, daß der Spitz einfach nicht mehr beliebt ist und der Border Collie ein Modehund ist.

    Liebe Grüße


    Angelika und Aragon




    "Das Glück sieht aus wie ein Hund, würde ich sagen."
    (Chapman Pincher)

  • Ja, genauso ist das. Es amüsiert mich ständig wie die beiden miteinander umgehen. Und dazu passen die auch farblich gut.
    Bordercollies hab ich en gros gesehn bei http://www.schafe.de . Momentan kann man wirklich nur abraten irgend etwas decken zu lassen.
    Was mich wundert ist die Einstellung mancher Leute, lieber ins Tierheim zu gehen als einen Welpen von Anfang an zu sich zu nehmen. So wird m.E. dieser Kreis aufrecht erhalten-Züchter wird nicht los-Welpen landen im Tierheim-pot.Käufer holt sich da seinen Hund. Für das Wesen des Hundes nicht zuträglich.

  • Hallo Spitzforum!



    Zitat

    Original von Roedertaler
    Was mich wundert ist die Einstellung mancher Leute, lieber ins Tierheim zu gehen als einen Welpen von Anfang an zu sich zu nehmen.


    Ich finde, dieses Argument ist keines!
    Erstens gibt es auch Welpen im Tierheim, und zweitens wird in der Regel durch Tierheime ein ganz anderer Interessentenkreis "bedient".
    Nicht jeder hat die Möglichkeit, einen Welpen zu halten.
    Ich z.B.!
    Welpen haben ganz andere Anforderungen als erwachsene Tiere.
    Ich hätte höchstens einen "Rückläufer" oder einen Hund, der beim Züchter keine Interessenten gefunden hatte, nehmen können, was ja auch fast so gekommen wäre.


    Schließlich wurde es ein Hund, den Privatleute abgegeben haben.
    Ich bin damit (ganz am Rande angemerkt :) ) ganz hervorragend gefahren! =)



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Na vielleicht bin ich verwöhnt weil ich die Arbeit ja im Hause habe. Ich würde stets einen Welpen empfehlen, auch wenn die Anfangszeit stressig ist, immer wieder Schuhe einsammeln etc. . In einem meiner Bücher sind die Entwicklungsphasen beschrieben, und die meinen auch das die 8. Lebenswoche das beste ist, um den Hund in sein neues Rudel zu integrieren.
    Dazu kommt , das ein Züchter den vielen Welpen nicht die gleiche Aufmerksamkeit entgegenbringen kann, wie der Käufer, der nur einen Welpen zu betreuen und zu erziehen! hat. Dadurch machen die Welpen beim Züchter weniger Erfahrungen, als wenn sie beim neuen Besitzer überall mit hingenommen werden etc. . Der Termin der Abschiebung ins Tierheim wird so weit wie möglich rausgeschoben usw.
    Aussage eines Schäferhunde-Züchters: Ich schenke dir diese Hündin, 16 Wochen alt, sie verblödet bei mir. Ist aber schon Jahre her, und ich hab dieses Tier auch nicht genommen, ich hatte damals schon einen Hund.
    Jedenfalls denke ich, es ist es wert, die Welpenphase auf sich zu nehmen, es ist besser für den Hund, und es ist eine kurze Zeit im Vergleich zum Leben des Hundes.


    Und wer einen etwas älteren Spitz sucht, der kann sich nach wie vor bei mir melden. Er ist mit allem vertraut was es so auf dem Bauernhof gibt. Nur Leine kennt er keine, das war noch nie nötig. Er hält von sich aus genügend Abstand zum fließenden Verkehr vorm Hoftor.

  • Habe selber gezüchtet und mein Welpen kannten alles oder vieles! Sie kannten Autofahren konnten an der Leine laufen kannten andere Menschen Tiere Strassverkehr ect pp. Damals war ich Ganztags zu Hause. Habe genug Welpen grossgezogen und gehabt. Wenn ich mir einen Welpen anschaffen würde dann wieder mit Papieren und wahrscheinlich würde ich dann auch wieder Ausstellungen besuchen. In meinem jetzigen Leben passt zur Zeit kein Welpe rein, dafür gibt es ja qauch genug Abnehmer was ist aber mit den älteren oder Problemhunden? Hätte ich meinen Riesenschnauzer Boxermix mit 70 cm Stockmass schwarz äusserst Agressiv aus einer Beschlagnahmung nicht genommen, 1 Jahr habe ich im Internet geschaut und er sass immer noch da, ich wollte eigentlich ne Hündin haben. Dieser Hund ist so ein toller Hund geworden passt auf ist absolut Ehrlich und hat noch niemanden angefallen hört fast aufs Wort nachmal aus 2te Wort aber hört. Sage mir einen der Diesen Hund genommen hätte? Er ist im Tierheim an den Zwinger gesprungen und hat in die Gitter gebissen besser als jeder Kampfhund. Meine Freundin meinte das ist nicht dein Ernst tue dir das nicht an. Ich habe es mir angetan genau wie Diego und alles ist super. Naja an Diego arbeiten wir noch aber fast jeder 2te Hund macht Theater an der Leine wenn andere Hunde entgegen kommen. Das wird alles schon. Gerade die alten brauchen eine Chance und zur Zeit würde ein Welpe nicht in mein Leben passen und habe auch kein Verlagen danach.


    LG
    Claudia couch2

  • Zitat

    Original von claudia.blarr


    Er ist im Tierheim an den Zwinger gesprungen und hat in die Gitter gebissen besser als jeder Kampfhund. couch2


    Und dazu ist meine Meinung da sollte man lieber einem Junghund die Chance geben, bevor dieser auch solche Verhaltensmuster entwickelt.


    Und was wird mit solchen aggressiven Tieren? Ich würde sie-vornehm ausgedrückt- selektieren.


    Wir haben Wölfe in der Nachbarschaft, damit muß man leben lernen. Aber sich derart aggressive Hunde ins Haus zu holen , das ist unverantwortlich. Masochistisch.


    So, und nun machts wieder gut für ne Weile, die Meinungen dazu tu ich mir mal in nem halben Jahr an, wenn überhaupt.