keine Nachfrage nach meinen Mittelspitz-Welpen

  • Hallo, wer hätte das gedacht, ich habe dieses Jahr mal meine Hündin decken lassen, zwei Welpen sind gefallen, und keinen interessierts. Sie sind mittlerweile 6 Monate, zwei Rüden, schwarzweiß und rot. Leider beherrsche ich die Bildbearbeitung nicht, bei Interesse bitte mail senden. Standort Nähe Dresden an der A4.

  • Hallo Steffi!



    Zitat

    Original von mittelspitz
    wenn du einfach nur so Welpen in die Welt setzt, ohne Planung
    und ohne Vorbestellung, dann musst du schon damit rechnen,
    dass sich keine Interessenten finden.


    Fairerweise solltest Du aber nicht verschweigen, daß auch Züchter, die sich ihre Gedanken gemacht haben, "Absatzschwierigkeiten" haben können.


    Unabhängig davon bin ich aber auch der Meinung, daß man vorher zumindest einen Bedarf festgestellt haben sollte.
    Schon allein im Interesse der Welpen.



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Hallo Roedertaler!


    Das Welpen "übrigbleiben", kann jedem Züchter passieren. Im Moment scheint das recht häufig zu passieren.
    Ist halt Risiko! Wenn gar nix mehr geht hast Du halt jetzt drei Spitze und wirst Dich sicherlich hüten deine Hündin nochmal belegen zu lassen.



    Hier kommen Deine Fotos .....



    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

  • Ich suche keinen Welpen.


    Aber vielleicht wäre es ratsam für Dich, mal mehr über Deine Welpen zu informieren als nur die Farben. Denn der uralte Spruch gilt noch immer:


    Ein guter Hund hat keine Farbe!


    Grüße

  • Hallo Roedertaler,


    nachdem du jetzt Fotos deiner Welpen veröffentlicht hast, werden sich sicherlich die richtigen Interessenten finden. Solch süßen Hunden kann doch niemand widerstehen, der im Moment einen Hund sucht.
    Viel Glück bei der weiteren Vermittlung.

    Liebe Grüße


    Angelika und Aragon




    "Das Glück sieht aus wie ein Hund, würde ich sagen."
    (Chapman Pincher)

  • Wurfplanung-wie? Ich bin davon ausgegangen das Spitze selten sind, und man mit einer dreijährigen Hündin mal einen Wurf riskieren kann. Und der Wurf wo ich meine Hündin geholt hab, in 300km Entfernung war an einem Tag weg. Wie soll man vorher planen? Keiner weiß ob Welpen kommen, und wieviele, Geschlecht, Farbe usw. . Was macht man wenn man eine Bestell-Liste hat und nicht liefern kann? Was macht man, wenn bei mir vor drei Jahren Leute einen Rottweiler-Welpen anzahlen und ihn nicht abholen? Jedes Risiko vermeiden und gar nicht decken? So sterben die seltenen Rassen sicher aus.

  • Hei,


    ja, so gehts. Man steht auf einem Platz auf einer Warteliste und wenn die Welpen dann da sind, gehts nach Reihenfolge. So hab ich auch 1,5 Jahre auf Diina warten müssen, stand auf Wartelisten in NL, GB und FI. Und hab jetzt Anfragen für drei Hündinnen von ihr, so denn doch noch irgendwann einen Wurf geben wird.


    Hach der rote Rüde wäre genau meine Farbe! Aber ich bin zwischenzeitlich umgestiegen auf Finnenspitze und werde auch dabei bleiben,


    Grüsskes Conni

  • Zitat

    Original von Smuki
    Wieso stehen die eigentlich unter "Spitzmixe"?


    Naja, sie haben doch keine Papiere. Ihre Mama ist übrigens eine prima Kutschbock-Mitfahrerin.

  • Hallo Roedertaler!



    Zitat

    Original von Roedertaler
    Naja, sie haben doch keine Papiere.


    Das heißt aber doch nicht, daß es Mixe wären!


    Ich empfehle ein Verschieben des Themas zu den reinrassigen Spitzen!


    Was solls?
    Die Welpen sind da! Auch Mittelspitze sind gefährdet!
    Als Freunde der Rasse sollten wir hier froh sein, daß Welpen zur Welt kommen.
    Jeder gesunde Spitz ist ein guter Spitz im Sinne der Sache!


    Welche Versuche, die Kleinen zu vermitteln, hast Du denn schon unternommen?
    Das Internet bietet viele Möglichkeiten.


    Im wahrsten Sinne des Wortes gibt es ja "zur Not" auch noch die Spitz-Nothilfe!



    Alles Gute und viel Glück!


    Sebastian.

  • Ich habe mehrmals anonciert. Aber im Gegensatz zu manchen Homepages habe ich auf das kläffende Bellen hingewiesen. Die Leute sollen wissen worauf sie sich einlassen.

  • Ich hab jetz leider nicht den kompletten text der anzeige gelesen aber hast du auch darauf hingewiesen das es relativ einfach mit ein wenig konsequenz abzuerziehen bzw "einzudemmen" ist ?
    Das UNNÖTIGE kläffen ist soweit ICH weis nicht in den genen verankert :)

    Schau in die Augen deines Hundes und sage mir dann das er keine Seele hat.
    (Franz. Dichter)


    Grüße von Sparky,Gismo und Sasi

  • Die Mama kläfft wenn ich den Hof verlasse. Hab noch kein Mittel dagegen gefunden und bin dankbar für Tips. (Mitnehmen, klar, aber imMoment zu dritt eher schlecht;-)

  • Hai also ich glaub das hat jetz mehr mit trennungsangst o.ä zu tun mein Sparky ist auch so einer Tür zu kläffen und gejaule geht los ich habs seit 5 jahren nicht geschafft es ihm abzugewöhnen *schäm* und sparky ist kein spitz . Villt solltest du es umformulieren in aufmerksame hausbewacher ;)

    Schau in die Augen deines Hundes und sage mir dann das er keine Seele hat.
    (Franz. Dichter)


    Grüße von Sparky,Gismo und Sasi

  • Hallo Rödertaler,


    du hast es nicht toll angefangen deine Welpen zu vermitteln. Hast du dir vorher keine Gedanken gemacht, welche Positiven Eigenschaften deine Welpis haben werden, denk mal an handliche Endgröße, freundliches Wesen, Familienhund,leicht zu erziehen. Fang nochmal von Vorne an die Welpen anzubieten, wird dann schon klappen. Wenn du nochmal einen Wurf machen möchtest, solltest du an dem Bellen deiner Hündin arbeiten, denn Welpen lernen auch negative Dinge von ihrer Mama.

    Liebe Grüße


    Anja Bodyguard Cody Piroschka und Imany May



    Man kann auch ohne Spitze leben, aber es lohnt sich nicht.

  • Zitat

    Original von Roedertaler
    Wurfplanung-wie? Ich bin davon ausgegangen das Spitze selten sind, und man mit einer dreijährigen Hündin mal einen Wurf riskieren kann. Und der Wurf wo ich meine Hündin geholt hab, in 300km Entfernung war an einem Tag weg. Wie soll man vorher planen? Keiner weiß ob Welpen kommen, und wieviele, Geschlecht, Farbe usw. . Was macht man wenn man eine Bestell-Liste hat und nicht liefern kann? Was macht man, wenn bei mir vor drei Jahren Leute einen Rottweiler-Welpen anzahlen und ihn nicht abholen? Jedes Risiko vermeiden und gar nicht decken? So sterben die seltenen Rassen sicher aus.


    hui, das hab ich jetzt erst gelesen ;)


    Machst du das gleiche auch mit ner Rottweilerhündin?

  • Hm, ich lese das hier so und frage mich, ob ich nun
    lachen oder weinen soll.


    Ich bin mir gar nicht sicher, ob man sich hier über diese
    weiteren Mittelspitze freuen sollte, sie sind mittlerweile
    6 Monate alt.
    Wie hältst Du Deine Hunde ?
    Was machst Du mit Deinen Hunden ?
    Gehst Du bereits zu Welpenschule ?


    Meinst Du, wenn Du Deine Hündin mit auf Spaziergänge
    nimmst, hört sie auf zu bellen ?
    Ist das alles, was Du mit den Hunden machst ?


    Irgendwie liest sich diese ganze Sache wie nix halbes
    und nix ganzes, ich hab wirklich keine Ahnung, wie ich
    es anders ausdrücken sollte.
    Aber nur, weil Du/Roedertaler meinst, dass die Rasse
    vom Aussterben bedroht ist, "mal eben" seine Hündin
    decken zu lassen ( na, wollen wir doch mal sehn, was
    dabei rauskommt ???? ein paar Euro extra ???? )
    Meine Gedanken gehen in die Richtung, ich weiß, es
    ist eine Unterstellung und evtl. nicht richtig, aber dann
    stell das bitte mal hier alles richtig, so wie es sich für
    jemanden gehört, der wegen der aussterbenden Rasse
    die "Mühe" auf sich genommen hat, Welpen zu bekommen
    und diese natürlich dementsprechend auch gut auf das künftige
    Hundeleben vorbereitet. ( Auto fahren, alle Fußbodenbeläge kennen
    lernen, fremde Kinder/Erwachsene kennen lernen, Treffen
    mit anderen Welpen oder Jungtieren oder auch älteren
    Hunden, spazieren gehen mit und ohne Leine !!!!!! usw. )
    Diese Phase sollte man nämlich nicht nur der neuen Familie
    übertragen, nee, das gehört schon noch zu den Aufgaben
    eines guten Züchters !!!



    Die Tipps, um die Du hier bittest, die sollte man sich doch
    vorher holen, oder ?


    Was hast Du jetzt mit Deinen Welpen vor ?
    Wieder zwei mehr, die im TH oder wo auch immer landen ?????


    Klar wird man hier im Forum oder auch in der Spitz-Nothilfe
    versuchen, Dir bzw. eigentlich doch mehr den Welpen zu
    helfen.
    Meine Meinung ist hier ganz klar, dass man auf diese Art und
    Weise die Rasse nicht "am Leben" erhalten sollte.
    Ich bin kein Züchter, habe einen Wolfsspitz aus einer
    verantwortungsvollen Zucht ( fidele Pfoten ) und eine
    Samojedin von der Samojeden-Nothilfe.


    Auch auf die Gefahr hin, dass Du diese Zeilen nicht ok
    findest, stelle ich sie hier rein, ich musste das einfach
    auch mal los werden.


    Auf der einen Seite wird hier bzw. im braunen Forum die
    Frage gestellt, was man tun kann, damit auch in Zukunft mal
    wieder mehr über die guten Spitz-Züchter in der Öffentlichkeit
    geschrieben bzw. geredet wird, und dann kommt so etwas,
    man, ich finde unsere Welt zum


    Sollte ich für dieses Forum zu heftig reagiert haben, so bitte
    ich um entsprechende Nachricht, dann melde ich mich ab.
    ( Aber wenn ich solche Sätze wie " nicht liefern kann ",
    "die waren an einem Tag weg" im Zusammenhang mit Hunden lese,
    dann muss ich so reagieren ...... denke / fühle ich nur alleine so ??? )


    Ingrid mit Esteban und Samara

  • Nein Ingrid,
    du bist / denkst nicht alleine so


    Aber ganz ehrlich, ich glaube, hier ist jeder weitere Kommentar
    sinnlos, die Hunde (Welpen sind es ja nicht mehr) sollen schnell
    zu Geld werden, denn bei so einer seltenen Rasse sollte *sich
    das doch lohnen* (Ironie)
    Wenn ich auf den Bildern sehe, wie lieblos die Hunde in Szene
    gesetzt werden, wie sie höchstwahrscheinlich leben & gehalten
    werden, dann sagt mir das schon genug.