Lilli und Artos haben geheiratet

  • Hallo!


    Etwas "Input"...
    Morgen macht der Nachbar mit der Digicam Fotos und dann werde ich sie einstellen, der Herr Nachbar ist nun dazu verdonnert worden, wöchentliche Fotos zu machen von der Bande =).


    Der kleine Rüde, wird wohl August heißen, hat schon 10 Gramm zugenommen und ist der Munterste im Wurf.


    Die Erstgeborene hat 40 Gramm zugenommen 8o und die anderen sind bei 230, 220 und 210 Gramm.


    Sobald Lilli die Kiste verläßt, stimmen die ein Konzert an, ordentlich lauter Protest.


    Nun kommt noch ein Sahnebonbon :)!


    Am Montag kommt der MDR, dort drüben glaub ich Sachsen oder Sachsen-Anhalt ?(, und filmt datt Lilli und ihre Welpiletten gegen 17 Uhr, danach wird es ganz kurz schon kurz vor 19 Uhr ausgestrahlt.


    Im Dezember kommt das Fernsehteam wieder und wird dann etwas länger filmen und es wird auch einen Bericht über den Großspitz und seine Geschichte geben.
    Ich bin gespannt.


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Silke,


    erst mal meine Glückwünsche an die brave Lilly-Mama :]!


    Einen netten Extra-Gruß für den Nachbarn, dass er uns nur ja mit vielen Bildern versorgt =)!


    Ich wünsche dir viel Geduld und Freude in den kommenden Wochen... und Monaten ;)


    Spitze - so jung und schon im Fernsehen :baby:


    Spitzengrüße
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Toll, das mit dem Fernsehbericht!
    Nur so geht's! Weiter so!


    Weisst du zufällig, wie die Sendung heisst, wo sie vorgestellt werden? Ich bekomme kein MDR, aber wenn ich die Sendung weiss, kann ich's vielleicht übers I-Net aufnehmen.
    Ich nehme an, es ist so eine Art Landesschau...

    --------------------------------------------------------------
    Viele Grüße,
    Sabrina mit Spitzin Elli

  • Glückwunsch für die Lilly !!!
    Und so viele Mädels, da freuen sich die Interessenten :]


    Das Engagment in Ehren, aber mir persönlich wäre das zu früh mit dem Fersehen. Ist ein ganz schöner Stress für alle Beteiligten und ob die sich so an die "Hygienevorschriften" halten. :rolleyes:
    Ich kenn diese Pappenheimer, wir haben im Geschäft immer mal wieder solche Fersehteams, kommen an und denken alles spring nach ihrer Pfeife daher habe ich ganz Bewußt auf einen solchen Auftritt verzichtet ;)
    Auf jeden Fall wünsche ich gutes Gelingen !!

  • Keine Sorge, Annette, die werden schon dafür sorgen, das das Fernsehteam halb nackig und auf Socken filmt :D :D :D, als Begrüßungsschluck gibts sicher nen Sagrotandrink :P.


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo!


    Hm, Bärbel hat mir nur gesagt, es käme halt auf MDR kurz vor 19 Uhr, mehr weiß ich auch nicht.
    Aber ich denke, ich telefoniere eh nochmal bis dahin, dann frag ich nochmal genauer nach.


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo!


    Der kleine Rüde ist leider doch gestorben, obwohl er nochmal etwas an Gewicht zulegte :(, da hat die Natur eben doch das letzte Wort gesprochen.


    Deshalb habe ich auch vergessen, nach dem genauen Sender zu fragen, ich denke, am Montag abend weiß ich dann kurzfristig Bescheid.


    Den anderen Damen geht es sehr gut, sie legen fleißig an Gewicht zu =). Sie sind jetzt umbenannt worden von Bratwürstchen in Mozarellakugeln :D.


    Bilder sind gemacht worden, nun streikt der PC irgendwie servermäßig, aber morgen abend gibts kompetente Hilfe und dann soll es wohl Bilder geben.


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo!


    Nun klappt es endlich mit den Bildern.







    Die Damen wiegen nun zwischen 270 und 310 Gramm und seit heute sieht man so langsam das Pigment kommen.


    Lilli lebt mit ihren Welpen in einer Holzschublade, im Moment ist dort Platz genug, denn sie kuschelt sich immer an ihre Welpen, wenn die irgendwo in der Kiste liegen, hopst sie hinein und legt sich quasi immer direkt mit ihrer Milchbar vor die Welpen.


    In einigen Tagen wird sie umziehen in einen Raum weiter, wo die Welpen dann unter anderem auf Stroh aufwachsen werden, ja, ihr habt richtig gehört, ein Welpenzimmer mit Stroh, Bärbels Bügelzimmer wird dann dafür ausrangiert.


    Zeit zum Bügeln hat sie ja jetzt eh nicht :D!
    Die Idee kam den beiden, weil Lilli damals auch nur auf Stroh im Stall aufwuchs, offensichtlich ist ihr das gut bekommen.


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Silke!


    Bei mir haben die Welpen ab der dritten Woche die Möglichkeit ein Wiesenklo zu benutzen.
    Das steht anfangs direkt an der Wurfkiste und wird dann immer weiter weg gerutscht. So werden die Kleinen ganz von alleine stubenrein.


    Allerdings finde ich Stroh zu grob und zu stachelig. Bei mir gibts im Winter, wenn die Wiese gefroren ist, feines Heu vom zweiten Schnitt.
    Die Welpen spielen da auch gerne und riechen dann sehr gut! :D


    Wenn die Welpen größer werden und die Pfützchen auch, gibts entstaubte Sägespäne unters Heu, da reicht dann einmal am Tag sauber machen. Spart wirklich sehr viel Arbeit!


    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

  • Diese Schublade ist ja wohl eher ein Witz, aber nun ja, für den Moment wirds wohl reichen. Übrigens lässt sich Stroh total doof sauber machen. Da hat man immer Reste, die durchsickern und am End weiß man garnicht wo es denn nun war, weil alle gleich riechen... 8o


    Wir haben jede Menge alte Bettwäscheund Handtücher genommen, und nach 4 Wochen Zeitungspapier, das kann man schnell auswechseln. Aber das ist ja jetzt nicht mein Problem. Die solln mal ruhig merken wie scheiße das ist, wenn nämliche an weißem Fell klebt, nur weil man zu faul zum Wäsche waschen ist...


    Gruß, Katja

  • Hallo Silke,


    ui, sind das schon große Mozarellakugeln :]


    Meine Welpen hatten auch Rasenklo´s.


    Ich glaube aber, bei größeren Rassen reichen keine Anzuchtschalen oder alte Fettpfannen vom Backofen wie ich sie hatte... da müßte man wohl eine Sandmuschel bepflanzen ;) :D


    umgraben tun sie so oder so... :D


    Danke für die Bilder - weiter so =)


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Katja!


    Zitat

    und nach 4 Wochen Zeitungspapier


    Hm, lecker, Druckerschwärze an den Pfoten und beim Putzen schluckt das die Mama gleich mit, mhhh, supigesund, herzlichen Glückwunsch auch =).



    Zitat

    Die solln mal ruhig merken wie scheiße das ist, wenn nämliche an weißem Fell klebt, nur weil man zu faul zum Wäsche waschen ist...


    An deinen Interpretationen und deiner gepflegten Wortwahl erkenne ich deine Kompetenz, mein lieber Scholli :D!


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Das tut mir aber leid für den kleinen Rüden.
    Schade. Aber das ist die Natur...


    Habe schon mal "MDR Regional" übers I-Net gespeichert, die Frage ist halt, ob's die richtige Abendschau ist. Na, zur Not schau ich auch mal in den Livestream rein.

    --------------------------------------------------------------
    Viele Grüße,
    Sabrina mit Spitzin Elli

  • Hallo Silke,


    danke für die Fotos. Es tut mir sehr leid, daß der kleine Rüde gestorben ist.
    Hoffentlich bleiben die Mädels gesund und wachsen fleissig. Ich drücke die Daumen. Die Idee mit dem Welpenzimmer und dem Stroh finde ich ungewöhnlich, aber warum nicht? Viele Hunde fühlen sich auf Stroh sehr wohl.

    Liebe Grüße


    Angelika und Aragon




    "Das Glück sieht aus wie ein Hund, würde ich sagen."
    (Chapman Pincher)

  • Liebe Silke,
    das hab ich schon gemerkt, so wie man anderer Meinung ist, oder mal Kritik übt, können das andere hier nicht verknusen...


    Aber das Leben besteht nun mal nicht nur aus Sonnenschein und Friede, Freude, Eierkuchen


    K.

  • Silke,


    diesen Thread bringst Du durch Deinen letzten Beitrag genau dahin, wo Spitz schon hockt, in die unterste Schublade.


    Viel Spass mit dem Stroh, wenn die ersten Verletzungen da sind (Augen!!) dann hören wir sicher was Anderes.


    Druckerschwärze oder Pestizide..... Pest oder Cholera


    Grüzi