Tag der Alten Haustierrassen 2008

  • Hallo Ihr Spitz-Liebhaber,


    am 3. August 2008 findet zum 3. Mal der "Tag der Alten Haus- und Nutztierrassen" im Museumsdorf Bad Sobernheim statt.


    Anmeldung für teilnehmende Gruppen: bis 18.7.


    Ich werde mit Zorbas wieder Karren ziehen, und ich werde auch einen Stand aufbauen, mit Info-Material (Karrenhunde). Letztes Jahr haben wir auch einen Mal-Wettbewerb und ein Quiz für Kinder durchgeführt, mit 3 kleinen Preisen etc.


    Einmalige Gelegenheit, den Spitz einem breiten Publikum vorzustellen ...


    Wer ist dabei?


    Liebe Grüße

  • Oh, oh :rolleyes:, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das ein Wochenende nach Dörentrup?


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hi Leona,


    das wird schon irgendwie !!!
    Werde mal rumfragen, da es ja leider wirklich ein Wochenende nach Dörentrup ist und das ist bekanntlich die Ferien- bzw. Urlaubszeit.


    Laß uns eben ein paar Tage zum organisieren.

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo Leona,
    da die Resonanz im letzten Jahr ( obwohl ich aus Gesundheitsgründen nicht angemeldet war , sondern nur als Besucher da war) so extrem gut war ,werde ich auf jeden Fall dabei sein.
    Diesmal mit Hunden und Spinnrad, damit man auch sehen kann was man aus der Wolle unserer Hunde tolles machen kann .
    Muss das noch mit Herrn Schimek absprechen ,wie wir das gestalten können .Dürfte aber kein Problem sein .Hatte noch keine Zeit dazu .

  • Möööönsch - das ist ja toll!


    Dr. Schimek wird Dir bis auf die Zuweisung des Platzes - der ist hinter der "Schule", also da, wo wir letztes Jahr auch waren - ziemlich freie Hand lassen! Schauen wir also, wie wir das an sich recht hübsche Plätzchen publikumswirksam "gestalten" *froi* Einen (Tapezier-???)-Tisch brauchen wir auf alle Fälle, Sitzgelegenheiten und Sonnenschirme oder Planen für etwas Schatten!


    Na, das werden wir alles gut bereden können! :)


    Liebe Grüße

  • Hallo Leona !
    ;(;( Wir können leider nicht kommen. Genau an diesem Termin ist in Emmendingen das Finale des Agility World Cups, den Sabine letztes Jahr gewann und somit automatisch dieses Jahrfür Deutschland mit Wichtel im Finale läuft. Frank muss sich in drei Läufen dieses Jahr für die Deutsche Mannschaft erst qualifizieren. Das ist echt jammerschade !!!. Aber wir werden uns dieses Jahr sicherlich auch so mal sehen :D !


    Also, tut uns echt leid. Bitte nicht böse sein !


    Liebe Grüße


    Alle Pfälzer Spitzbuwe

  • Ich würde ja sooo gerne,aber die Gesundheit spielt mir leider immer wieder einen Streich....ich kann nix mehr fest zusagen ;( kann immer nur von jetzt auf gleich entscheiden ;( vielleicht hab ich ja Glück,dann komm ich einfach so.... :)

  • So liebe Leute es wird ernst !!!


    Heute habe ich dort ganz offiziell einem Infostand angemeldet.


    An erster Stelle steht natürlich die Spitz-Nothilfe e.V. aber es soll auch generell über den Deutschen Spitz und auch Züchter informiert werden.


    Nun hoffe ich natürlich auf Eure Mithilfe, denn alleine und nur mit einem Wolfsspitz sehe ich ganz schön verlassen dort aus ;)


    Also wer kann mit Spitz kommen, bzw. wer hilft beim "Rede und Antwort stehen" der interessierten Besucher ??

  • SCHMATZ! couch2


    Da meine Schwester am Vortag heiratet und unser neuer Pfarrer an besagtem Tag eingeführt wird - werde ich wohl schweren Herzens absagen müssen. Ich habe gehofft, wenigstens einen halben Tag hinzukriegen. Aber das gäbe Stress pur ...


    Ganz entschieden habe ich es noch nicht. Man kann ja auch mal 'ne Nacht mit 3 Stunden Schlaf auskommen - der guten Sache zuliebe ...


    Auf jeden Fall: Los, ihr spitze! Auf nach Sobernheim! :)


    Grüße

  • Hallo,
    ob wir kommen kann ich jetzt echt noch nicht sagen. Das wäre ganz schön heftig. Erst nach Bad Sobernheim(240 km) dann ne Woche später nach Dörentrup(175 km) und dann am dritten Wochenende Gruppenausflug(? km). Puh, ich weiß nicht, ganz schön viel so alles kurz hintereinander.
    Naja reizen tät's mich schon aber fest zusagen kann ich wirklich nicht.
    Gruß
    Jutta

  • @Jutta,
    ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ihr kommen könntet. Verstehe es aber auch, wenn ihr es nicht schafft. Bei dem ganzen Stress und auch den hohen Benzinpreisen. =)
    Sag mir einfach kurz vorher Bescheid !!
    Ganz liebe Knuddelgrüße an Ramon und Valentino :]


    @Horst,
    es wäre wirklich Klasse, wenn Du mit Amor kommen könntest, denn mind. ein Großspitz sollte schon dort sein ;)


    Leona,
    ;( tu mir das nicht an, ich habe so sehr gehofft Dich dort mal wieder zu sehen :(

  • Hallo Leute,
    wer kommt nun am Sonntag, 03.08.2008 ins Freilichtmuseum ??


    Es geht noch nicht mal um das helfen beim Infostand sondern einfach darum, ein bischen Spitzen-Präsenz zu zeigen.


    Im Moment können wir dort
    2-3 Wolfsspitze,
    1 Großspitz, weiß
    1 Großspitz, schwarz (Ich gehe mal einfach davon aus, dass Horst mit Amor kommt ;))
    2 Mittelspitze, weiß (falls Jutta doch noch kommen kann)
    vorstellen.


    Also, mit wem können wir noch rechnen ??

  • Hi,
    mit uns leider nicht, ich kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen.
    Diesmal sind wir in Dörentrup und in Landshut, mehr geht nicht, das wird schon stressig genug.


    Ich verstehe es nicht, kommt denn keiner hier aus dem Raum und hat Zeit für eine kleine Werbung für unsere Spitze ?(?
    Muß ja nicht den ganzen Tag lang sein.


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Annette,


    wir fahren mit unseren vier Pelznasen nach Bad Sobernheim und schauen gerne am Infostand vorbei :)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Zitat

    Original von Sonnenfell
    Leona,
    ;( tu mir das nicht an, ich habe so sehr gehofft Dich dort mal wieder zu sehen :(


    Ich rufe Dich an!


    Auf jeden Fall bin ich sooooo froh, dass Du dieses Jahr präsent bist! Ich habe z.Z. 37 Dinge gleichzeitig am Bein und muss solche Termine einen nach dem anderen absagen.


    Bitte dokumentiert das Ganze ein bißchen mit Bildern!


    Martina kennt sich aus, sie weiß, wo man am besten den Tisch hinstellen kann! Seid früh da, denn die Bergamasker sind ja auch vor Ort, mit Infos und Kaffee und Kuchen und ... und .. und ... Bringt einen Sonenschirm mit, oder zwei, denn die Sonne knallt zeitweilig sehr!


    Ich habe ziemlich viel Geld ausgegeben, um die Traditionen der Karrenhunde zu präsentieren. :( Hoffentlich nächstes Jahr ....
    Ich hatte Zusagen zu meiner Vertretung von "Karrenhunden" aus Berlin .... aber alles ist geplatzt.


    Claudia: Wirklich toll! Ich beneide Dich um Dein Können und um Dein Engagement! Mann, ist das schade, dass ich nicht da bin!
    Martina wird Dich und Dein Publikum hoffentlich von vorne und von hinten, von rechts und von links photographieren!


    Ich wünsche Euch sehr viel Erfolg!


    Ganz liebe Grüße


    mit Zorbas und Jesse James im Herzen,
    Mojo und dem frechen Chillywicht auf Erden


    Fröhlich, fröhlich, fröhlich,
    wie die Hunde glücklich sein können,
    einfach so, mit der Unumschränktheit
    unverschämter Natur.
    Pablo Neruda


    http://www.hunsrueck-hoehen-hunde.de

    Einmal editiert, zuletzt von Leona ()