Voranzeige ! Dorfspitze weiß ...

  • Zitat

    Original von mittelspitz


    ...kein weiterer Kommentar.... 8o8o8o


    Och wieso... . Wo sie doch so schöne Augen haben! Und das gibt doch wieder jede Menge putzige neue Tierheimhu- äh, "Dorfspitze"!
    Und ausserdem gibt´s da ja gar keine Welpen, weil man es den Leuten ja ansieht, daß die das verhindern können... .



    Das Ganze nennt sich dann "Tierschutz"...

  • Hallo,


    mit zwei Welpen haben die Leute bestimmt reichlich Leben in der Bude, aber das haben sie hoffentlich so gut überlegt wie die Trennung der beiden während der Hitze.


    Mit diesen appetitlichen Smileys würde ich auch warten, bis der Rüde erwachsen ist und Gebiß und Kniescheibe untersucht sind.


    viele Grüße,
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Astrid!


    Bist Du sicher, das Du nicht ein ernsteres Magenproblem hast? Deine ständige Speiberei würde mich misstrauisch machen. Ein Geschwür? Zuviel Magensäure? Wieso denn das nur?


    Ansonsten ist Dein Beitrag konstruktiv wie immer.


    Keiner meiner Vermittlungshunde ist bisher im Tierheim gelandet und keiner ist ungewollt tragend geworden. Wenn sich das mal ändert, können wir ja weiter diskutieren.



    Jutta und die J`s

  • Hallo Jutta,


    die Kleinen sehen wirklich ganz toll aus - Du kannst stolz auf Deine Mühen sein :]


    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole - wie sieht es aus mit einem Dorf-Spitz-Kalender ???

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Ja Jutta, mach einen tollen Dorfspitz-Kalender - tolle Bilder von tollen Pelzen hast Du ja mehr als genug =)


    Allerdings würde ich an Deiner Stelle schon mal fragen, wer daran Interesse hat - Du wirst vermutlich überrascht sein über die grosse Nachfrage :D ;)


    Und ich nehme gleich 5 Stück !!!

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Zitat

    Original von Jutta und die J`s
    Hallo Astrid!


    Bist Du sicher, das Du nicht ein ernsteres Magenproblem hast?


    Bis jetzt noch nicht - aber du kannst weiter dran arbeiten.



    Zitat

    Original von Jutta und die J`s
    Keiner meiner Vermittlungshunde ist bisher im Tierheim gelandet


    Vielleicht nicht. Aber möglicherweise hätten diejenigen, die euch die Hunde abgenommen haben, sonst ja einen aus dem Tierheim geholt. Nur mal so ´ne Überlegung. Das ist nämlich für mich Tierschutz: Erstmal die, die schon da sind und im Tierheim sitzen, gut zu vermitteln, bevor man für Nachschub sorgt. Aber bei einem Welpenverkaufspreis von 250 Euro, da kann man schon schwach werden. Besonders, wenn man das ganze dann auch noch als Tierschutzaktion hinstellen kann...

  • Arme Astrid!


    Ich finde es ja nett das Du vo mir in der Mehrzahl redest, aber das ist selbst in meiner Gewichtsklasse nicht nötig.


    Wie kommst Du denn auf 250 Euro? Meine Dorfspitze kosten 200 Euro und sind leider seit der zusätzlichen Parvoimpferei teurer geworden.
    Du hast irgendwie die Zusammenhänge mit meinem Spitzbauern immer noch nicht verstanden, oder?
    Die Welpen werden dort geboren, ob ich sie nehme oder nicht. Sie wachsen durch meine Mithilfe nur besser heran und ich suche bessere Plätze als der Bauer das könnte. Außerdem liebe ich Spitzbabys und fühle mich nur zwischen Küchenrollen oder auf dem Welpenspielplatz richtig wohl.


    Ich habe doch nichts als Tierschutzaktion hingestellt? Habe ich um Spenden gebeten? Um Deine Hilfe? Ich koche meine Süppchen selber und ich tue was ich für richtig halte. Du gibst Dei Geld dafür aus deinem einzigen Spitz die Pfoten für die Ausstellung verschönern zu lassen ( ich wußte bisher noch garnicht das da rumgeschnitten wird!), ich fahre für das Geld lieber Welpen entwurmen und Futter spazieren.


    Du machst das was Du für richtig hälst und nennst es wie Du willst und ich mache was ich will und brauche keinen Namen dafür.


    Ich habe sehr viel Freude mit meinen Hunden. Mit den Großen und mit den Kleinen, mit den geborgten und mit den selbergemachten. Und die meiste Freude habe ich im Moment mit meinen beiden weißen Dorfspitzerln, die sich prächtig entwickeln.
    Jetzt fahren wir gleich auf den Hundeplatz und trainieren noch ein bischen für unsere Frisbeevorführung in 14 Tagen ....... schon mal gesehen wie ein so kleines Welperl die Scheibe transportiert? =)


    Über was freust Du Dich im Moment?



    Jutta und die fröhlichen J`s

  • Doch Jutta - ob du´s glaubst oder nicht - ich habe schonmal putzige Welpen mit Frisbees gesehen! Sowas gibt´s nicht nur in Landshut.


    Und das du Spaß an deinen Hunden hast, glaube ich dir unbesehen. Das gönne ich dir auch und es bedarf auch keiner Rechtfertigung.
    Und auch wenn es vielleicht gelegentlich so rüberkommt: Ich habe nichts gegen dich persönlich und ich halte dich sogar für durchaus kompetent in Hundefragen.
    Das einzige, wovon ich überhaupt nichts halte ist, wie ich bereits in einem anderen Thread mit ähnlichem Thema geschrieben habe, daß du, indem du wohlmeinend dem Bauern die Welpen abnimmst, genau dadurch Platz schaffst für den nächsten Wurf! Das ist es, was ich damit sagen wollte.


    In Beantwortung deiner Frage: Ich freue mich jedesmal, wenn ich mir meinen Hund nur ansehe! Dafür ist es nichtmal nötig, irgendwo hinzufahren. Umdrehen und ansehen reicht, um mich zu freuen.



    P.S.: Mit der Mehrzahl meinte ich dich und den Bauern.


    2.P.S.: Auch 200 Euro (also immerhin 400 Mark!) finde ich für einen x-beliebigen Tierschutzhund ganz schön gepfeffert. Aber das ist sicher Ansichtssache. Ich kenn die bayerischen Preise nicht und ich muss das ja auch nicht berappen. Auf jeden Fall werden die deinen Spaß ja sicher nicht schmälern...

  • Hallo Astrid,


    wie Jutta bereits schrieb, haben die Bauernspitze Welpen, ob der vorherige Wurf verkauft ist oder nicht, das macht keinen Unterschied.
    ABER: Hast du schon mal langfristig gedacht? Jutta nimmt ihm immer alle Welpen ab, keiner bleibt übrig, wird dort erwachsen und sorgt wieder für Nachwuchs! Sicher dauert es, aber das Bauernrudel überaltert und dann erledigt sich das "Problem" vielleicht bald von alleine.


    Grüße,
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • @Beate:


    Du meinst, der würde das so weitermachen - auch wenn er vor lauter weißen Hunden auf seinem Hof schon keinen Fuß mehr an den Grund bekommt??



    Zitat

    aber das Bauernrudel überaltert und dann erledigt sich das "Problem" vielleicht bald von alleine.

    Wollen wir´s hoffen - dein Wort in Gottes Gehörgang!

  • Hallo Astrid!


    Jetzt hast Du es endlich auf den Punkt gebracht! Ich hole die Spitze beim Bauern, weil damit so viel Geld verdient ist! Darauf hätte ich aber auch schon eher kommen können!


    Vielleicht solltest Du auch von der, ach so unrentablen Deckrüdenhaltung, zur Welpenaufzucht wechseln, denn da ist so richtig Kohle zu machen.



    Nachdem Du mich geldgeile Tierschützerin aber gleich mit allen Züchtern in einen Topf wirfst, bin ich ja beim Absahnen in illuster Gesellschaft.


    Wem übrigens 200 Euro für einen komplett geimpften, entwurmten und gechippten Welpen zu viel sind, der braucht keinen Hund und der kann auch nicht rechnen.


    Jutta und die J`s