Voranzeige ! Dorfspitze weiß ...

  • und zuckersüß!


    Hallo Spitzfreunde!


    Gestern habe ich meine Spitzbauern besucht um nach dem Rechten zu sehen. Die Mutter meiner Schneeflöckchen hat vier Welpen, die jetzt fünf Wochen alt sind. Die Kleinen sind erfrischend munter und fidel. Sie tabsen lustig durch die Gegend und fürchten sich kein bischen vor der Welt.


    Die Winzlinge sind jetzt frisch entwurmt und werden nächste Woche die Puppyimpfung bekommen. In vier Wochen hole ich sie zu mir und dann haben sie die erste große Impfe auch schon.


    Mitte September suchen die zwei Mäderl und zwei Buben dann ein schönes Zuhause. Hier schonmal ein paar Bilder als Vorgeschmack ...

  • Hallo,


    das sind tolle Bilder. Bin immer wieder beeindruckt, wie groß die Welpen sind. Meine Zwergchen können denen im gleichen Alter noch unterm Bauch durchlaufen.


    LG Ulrike

  • Hallo Dorfspitzfreunde!


    Morgen, gleich nach der Arbeit, hole ich zwei Spitzerl. Ein Bub und ein Mädel sind von dem Bauern selber vermittelt worden.


    Gestern habe ich das Haus umgeräumt und welpensicher gemacht. Ich freue mich schon sehr auf die Zwerge und kann es kaum erwarten sie zu holen.


    Das Mäderl ist schon vorvermittelt und so sucht nur noch der kleine (noch namenlose) Mann.



    Erwartungsvolle Grüße


    Jutta und die J`s

  • Hallo Ihr!


    Die beiden Dorfspitze sind da und nach einem anstrengenden Tag schlafen sie zusammen mit dem Katerchen in ihrer Hundekiste.


    Eigentlich wollten sie ja lieber im Wiesenklo schlafen, denn das hat sie fasziniert. War ja ihr allererstes Gras! Ich habe sie aber dann doch überredet in ihr Haus zu gehen und der Kater ist ihnen unauffällig gefolgt.
    Fotos von dem Trio gibt es morgen .....



    Zufriedene Grüße


    Jutta und die J`s


    Das ist das Mädchen .....

  • Wie überredest Du Deine Spitze zum Schlafen? ?(


    Meiner will jetzt gerade um diese Uhrzeit noch nicht schlafen! Er ist seine Freundin 2 Häuser weiter besuchen gegangen, und ich werde wohl 20 Minuten warten müssen, bis er zurück kommt - oder ihn holen :D


    Diese Dorfspitze!


    Grüßlis

  • Hallo Leona!


    Die Kleinen waren gestern echt kaputt und ich habe mich nur kurz dazugelegt, bis sie eingeschlafen waren.
    Heute hatten sie auch schon wieder volles Program und waren mit in der Welpenspielstunde. Jetzt haben sie gegessen und liegen im Wiesenklo und schlafen. Gras macht sie einfach glücklich! ;-)


    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

  • Echt schnuffig die beiden :)


    Hat der kleine Mann denn nun schon einen Namen ?


    Auf jeden Fall wünsche ich auch ihm ein ganz liebevolles Zuhause 5)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Martina!


    Der Jüngling soll Jubuntu heißen ... frei nach meinem neuen Betriebssystem, das mich um den Schlaf bringt. :D


    Im Moment turnen die zwei mit Jarana und den Katzen durch die Bude und der neue Ansagetext auf meinem AB ist mit fröhlichem Spitzgequäcke unterlegt.
    Jarana zeigt ihenen allen Quatsch und räumt gerade mein Nachtkästchen ab.


    Sehr fröhlich und sehr liebevoll hier .....


    Viele Grüße


    Jutta und die vielen J`s

  • Hallo Jutta,


    mit Betriebssystemen kenne ich mich zwar nicht aus, aber Jubuntu ist ein toller Name :)


    Hast Du Dir schon mal überlegt, aus Deinen wundervollen Bildern einen Kalender zu kreieren ? Ich bin mir sicher, dass Du eine ganze Menge Abnehmer finden würdest - gleich mal Interesse anmeld ...


    Alles Liebe für die Kleinen und wenn es klappt, sehe ich sie ja hoffentlich noch =)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Spitzfreunde!


    Jetzt sind schon beide Spitzerl vermittelt! Als gestern die Großfamilie angerückt ist haben sie beschlossen das ein Spitz alleine doch recht einsam sein könnte und nachdem sie ja sooooo klein sind, würden sie gerne beide nehmen.


    Na, das ist doch ein Wort! Noch bis zum 09.September bleiben die beiden hier und ab jetzt heißen sie Nelly und Bazi nach ihrer alten Hoftradition.
    Kastriert werden beide nicht und nachdem Bazi schöne Augen und beide Hoden hat soll er mithelfen spätermal die Tradition des Dorfspitzes weiterzuführen.


    Die zwei Weißen kommen auf einen Bauernhof, der zwar nicht mehr bewirtschaftet, aber um so mehr bewohnt wird. Eine große Familie freut sich schon sehr auf die kleinen Wirbelwinde.


    So wird der 09. September für mich auch zum Tag des Abschieds .....



    Viele Grüß0e


    Jutta und die J`s

  • Zitat

    Original von Jutta und die J`s
    Kastriert werden beide nicht und nachdem Bazi schöne Augen und beide Hoden hat soll er mithelfen spätermal die Tradition des Dorfspitzes weiterzuführen.



    .....und du bist überzeugt, dass das eine gute Entscheidung ist???
    Ich würde niemals Geschwister in ein und dieselber Familie vermitteln :rolleyes:

  • Hallo Steffi!


    Das ist nicht das erste Geschwisterpäärchen, das ich vermittle. Ich schaue mir die Leute schon an und wenn jemand den Eindruck macht eine Trächtigkeit nicht verhindern zu können, bekommt er überhaupt keine Hündin.


    Es ist so wunderschön wenn Spitzgeschwister miteinander aufwachsen dürfen und die natürlichste Sache der Welt! Die Vorteile für die Hunde wiegen die Gefahr einer ungewollten Bedeckung bei weitem auf. Ich fände es übrigens schlimmer wenn die kleine Nelly von Nachbars Westie gedeckt werden würde!


    So schwierig ist es auch wieder nicht die paar Tage aufzupassen und meine Dorfspitze werden ja nur einmal im Jahr läufig.
    Bazi wird wärend der heißen Tage seiner Schwester zu einer Tochter gehen und hat es damit noch besser als meine Buben, die die Weiber vor der Nase haben.


    Wenn ich es mir genau überlege kenne ich eine ganze Menge Leute die es schaffen Nachwuchs zu vermeiden. Ich kenne halt viele Hundler!



    Jutta und die J`s


    P.S.: Die Tradition bezog sich auf die Namen der Hunde