Temperaturen und Regen

  • Hallo Fories!
    Sagt mal, wie sind denn bei Euch die aktuellen Temperaturen, innen wie außen?
    Wann hat es das letzte Mal bei Euch geregnet?
    Und wann geht ihr mit den Hunden spazieren? :D


    Also, in der Wohnung sind es nun 24°, draußen 30,6°, ich glaube, da geht es mir im Vergleich noch gut.
    Regen ist so ca. 3 Wochen her, das Gewitter letztens hat uns nur gestreift. Der Rasen draußen ist halb verbrannt ;(.
    Ich habe leider im Moment nur Frühschicht, kann nicht tauschen und so fahre ich morgens immer läng den tollen Stausee bei uns, wo ich mittags nicht mehr spazierengehen kann, weil zu heiß, aber Samstag morgen ;)...
    Heute mittag war ich eine halbe Stunde draußen, erst haben die Hunde auch aufgedreht wie doof, aber auf dem Rückweg hielt sich die Begeisterung in Grenzen. Ich habe nun "vorgeschlafen" und werde heute abend um halb zehn mein Glück versuchen!


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

    2 Mal editiert, zuletzt von WaukiDino ()

  • Huhu,


    *schwitz-keuch-stöhn*


    bei uns sind es JETZT abends 36°C im Schatten! Heute mittag hab ich garnicht erst geschaut....
    Heut morgen waren wir mit den Hunden am Fluss, damit sie sich abkühlen können.
    Mittags nur schnell pipi machen und wieder rein---
    Vorhin um halb sieben war ich mit ihnen am Waldrand
    ( 5 Min. Fussweg von hier)---
    Bis wir da waren waren beide total k.o.---
    und ich auch! ---
    Nina sowieso, mit ihrer Boxer typischen Kurzatmigkeit ist das eine Tortur für sie.... :( ---
    Nur kurz Pipi und Scheißerle machen, nix mit kleiner Runde spazieren gehen---
    ab nach Hause---
    zuhause kühl abgespritzt (Hunde und ich)---
    Hunde liegen jetzt auf den Küchenfliesen---
    würd mich am liebsten dazulegen---

  • Melde gehorsamst :


    Um 20.15 Uhr - 33 Grad im Schatten - 27 Grad im Haus :rolleyes:


    Und ich gestehe :


    JA - ich missbrauche die Wasserwanne meiner Grossen für abkühlende Kneippfussbäder - und JA - es wirkt :D


    Und NEIN - bis dato keine Abkühlung oder gar Regen in Sicht :rolleyes:


    Und BITTE - bei der ganzen Schwitzerei nicht vergessen, dass der Körper vermehrt Elektrolyte verliert - also bitte wieder zuführen ;)



    Von Schnee und Eis träumende Grüsse von Martina

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

    Einmal editiert, zuletzt von Martina ()

  • Hallo Spitzfreunde!



    Bei uns hat es gerade gewittert und geregnet. Hin und wieder blitzt es immer noch.
    Aber große Abkühlung hat es nicht gebracht.
    Die Luft ist nur noch feuchter geworden! :rolleyes:



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Zitat

    Original von Claudia
    Ich hab heute Abend echt einen Vollschuss.Zuerst funktioniert das mit den Zitaten überhaupt nicht und nun kommen die wenn sie gar nicht sollen.


    Jaja, die Hitze halt :D


    Immer noch keine Abkühlung, der Ventilator kommt nachher mit ins Schlafzimmer. Das ist mir aber alles immer noch lieber als Eis und Schnee ! Morgen gehts schwimmen mit den Hunden.


    Gute Nacht! (wenn wir überhaupt schlafen können bei den Temperaturen)

  • Zitat

    Original von Claudia


    Na ,bist Du Irre? Schnee und Eis hatten wir doch echt genug.


    Na also hör mal - träumen wird man ja wohl noch dürfen oder unterliegt das nun auch der Zensur ... :rolleyes:


    Im übrigen liebe ich Schnee und Eis und meine nordischen Hunde sowieso :]


    Weiterhin von Schnee und Eis träumende Grüsse von Martina :P

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo,
    tja was soll ich sagen? Auch bei uns sind's immer so 33-36 Grad draußen und in der Wohnung halt so um die 25-27 Grad.
    Ich halte es genauso wir ihr alle. Morgens mit den Hunden ene Runde und abends eine schöne Runde, ansonsten nur mal eben raus zum Pipi machen. Mehr wollen meine Zwei aber im Moment auch nicht.
    Und Regen, was ist das? Gestern kamen mal ein paar Tropfen aber die waren im nu auch schon wieder weg. Von Abkühlung keine Spur.
    Was mich persönlich an dieser Hitze stört ist, das ich in der Arbeit mehr oder weniger am Schreibtisch und an der Tastatur kleben bleibe. Das finde ich echt nervig.
    Gruß
    Jutta2

  • Guten Moren!


    Heute früh um kurz vor 8 hatten wir schon 25° im Schatten. Gestern hatte wir so ca. 38°. Lici hat gestern den Gartenschlauch von meinen Eltern kennengelernt! Es hat ihr zwar nicht so wirklich gefallen, aber es tut ihr gut!

  • Hallo,
    es ist schon wieder 25 Grad und es wird mit Sicherheit noch wärmer.
    Regen, was ist das bitte?


    Rocco der sonst nie genug spazieren gehen kann, wollte gestern einfach nicht raus, nur mal kurz ums Eck zum Pipi machen.
    Die Tage vorher sind wir immer so gegangen das Rocco im Bach schwimmen konnte und dann schnell wieder nach hause.

  • Wir waren heute früh schon 2 Stunden lang im schattigen kühlen Baybachtal. Den Tag über werde ich noch meinen internen Umzug fertig machen - ich ziehe seit drei Tagen mit meinem Büro um, und in unserem schiefen Fachwerkhäuschen, wo nix rechtwinklig ist, ist das ein Akt unvorstellbaren Ausmasses. Auf jeden Fall bin ich täglich am "Ölen" wie bekloppt, und die Hunde liegen auf den kühlen Fliesen herum - bis abends, da gibt's dann noch mal eine Erfrischung am Bach.


    Sonst ist "Ruhe" angesagt, vor allem für meinen Zorbas.


    Temperaturen? Draußen angeblich 32°C (weiß nicht), drinnen je nach Himmelsrichtung zwischen 20° im kühlen gefliessten, gewölbeartigen Hundebereich und 30° oder mehr im "Südzimmer".


    Ich finde das Wetter zur Zeit trotz schwitzen recht angenehm - muss ja nicht arbeiten! ;)


    Grüßlis