Roh macht Froh :-))

  • Heute morgen bekamen die Pelze ein paar ganz besondere Leckereien :D


    Bild eins zeigt frische Hirschknochen mit reichlich Fleisch

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Und hier gibt es frische Kaninchenköpfe - man braucht wohl nicht zu betonen, dass die Küche im Moment belagert wird :D

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Martina!
    Boah, Dino ist nur für Bild eins zu haben, glaube ich, urgh, mußtest Du das Auge so rauslinsen lassen, schauder 8o.
    Habe auch gerade in der Küche gestanden und megagroße Karkassen zerstückelt, aber die haben mich nicht mehr angeguckt, sonst wär mir das Beil aus der Hand gefallen ;)!
    Na denn, guten Appetit den Pelznasen!!
    Und wo gab es die Hirschkeulen her*malneugierigfrag*? Kaninchen frißt Dino nicht roh, das einzigste Fleisch bisher, da weigert er sich.


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Guten Morgen,


    das soll noch einer verstehen, für jeden noch so verseuchten Hund aus dem hintersten Winkel wird sich (vermutlich nur) verbal eingesetzt, als obs die eigene Nachzucht wäre, und über tote Kaninchen macht man sich derart lustig? Geschmacklos, sonst nichts mehr.

  • Mmh, ich empfinde eher sowas hier als geschmacklos



    Auf den Bildern oben sehe ich nur eine Schüssel voller Teile von Tieren...


    Viele Grüße
    Corinna

    Du begegnest vielen Geschöpfen in deinem Leben, aber nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  • Nach kurzem Überlegen: Den Kaninchenkopf mit den Augen so zu platzieren, finde ich gar nicht gut.


    Viele Grüße
    Bernd


    PS: Ich schlachte selbst, auch Kaninchen (die eigenen). Obwohl ich es im Prinzip ähnlich wie Corinna sehe, empfinde ich hier die Herausstellung als respektlos.

  • Hallo Bernd, hallo Conny!


    Ich glaube das Thema hatten wir hier schon.


    Es ist nicht angenehm von toten Augen angesehen zu werden und ich mag es auch nicht wenn mich beim Metzger in der Kühlung die abgehäuteten Rinderköpfe ansehen. Aber ich würde es eher als respektlos empfinden die Augen zu entfernen nur damit ich mich woher fühle.
    Ich mag es noch nicht mal wenn eine Forelle blau mich ansieht .....


    Aber, es schadet nicht daran erinnert zu werden, das ein Tier gestorben ist um mich oder meine Hunde zu füttern. Respektlos ist es wenn ich hocherhitzte und gemahlene und in bröckchenform gepresste Kaninchenköpfe an meine Hunde verfüttere und der Meinung bin die Häschen hätten sich für "Kaninchen und Reis" selbstlos geopfert. Augen und Fell hätte das natürich nicht!


    Apropos Fell!
    Ich würde die Schädel lieber mit Fell verfüttern! Einmal ist das Abpfriemeln der Köpfe eine blöde Arbeit und das mitgefressene Fell wickelt die nicht ganz ungefährlichen, spitzen Zähne schön ein. Die Ohren finden die Hunde auch sehr lecker. Ewig schade die wegzuwerfen.


    Viele respektvolle Grüße


    Jutta und die J`s


    Respektvoll getrocknete Schweineohren ..... die Därme sind so schlecht zu fotografieren!

  • Zitat

    Original von lumi


    ... für jeden noch so verseuchten Hund aus dem hintersten Winkel wird sich (vermutlich nur) verbal eingesetzt...


    Dazu bedarf es wohl keines besonderen Kommentar´s :rolleyes:


    Aber schön, dass nun die Karten auf dem Tisch liegen 8)




    @ Silke,


    ich habe jetzt endlich einen Metzger gefunden und dort bekommen ich auch mal etwas ausser der Reihe. Kaninchenköpfe kann er mir immer besorgen und vom Wild bekomme ich die fleischigen Knochen.
    Den Pelzen hat es übrigens sehr gut geschmeckt - aber die verschmähen eh keine Fleischsorte :)


    Sonnige Pfingstgrüsse von Martina

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Jutta,


    nein, ich denke nicht, dass wir das Thema schon hatten. Mit dem Schafskopf hatte ich nämlich gar keine Probleme. Aber hier?


    Hier wird ein einzelner Kopf auf einem Berg von Köpfen besonders präsentiert. Ob das Arrangement dabei zufällig oder absichtlich entstanden ist, spielt keine Rolle; das Foto wurde ja absichtlich präsentiert.


    Zu einem Foto mit einem einzelnen Kopf oder einem Foto, auf dem der Hund einen Kopf bearbeitet und dabei ein Auge etc. zu sehen ist, sehe ich große Unterschiede. Der erste ist ja schon genannt, das Gesamt-Arrangement. Das ist der Hauptpunkt, in Verbindung mit folgenden zwei Überlegungen.


    Es ist nämlich bei dieser Menge an Köpfen die Wahrscheinlichkeit schon extrem groß, dass sie aus konventioneller „Kaninchenproduktion“ stammen. Seht euch mal Fotos dazu an. (Wenn euch dabei nicht übel wird vor Abscheu und Wut, dann brauchen wir hier allerdings nicht weiter zu diskutieren.)


    Dann kommt die Schlachtung dazu. Auch die verläuft bei dieser Menge von Tieren mit großer Wahrscheinlichkeit würdelos, abscheulich, brutal. (Ich bezweifle stark, dass dein (Juttas) Schaf so gestorben ist!)


    Was mich also hier ansieht, ist ein Bild, das eine Geschichte des Grauens erzählt. Geboren in der Hölle, gelebt in der Hölle, gestorben in der Hölle. Dazu passt das Foto. Aber nicht der Smiley.


    Pfingstliche Grüße, leider kühl, (zumindest was das Wetter betrifft ;) )
    Bernd


    PS: Bitte bedenkt, dass ich meine persönlichen Assoziationen beschrieben habe. Das ihr das womöglich anders seht, ist euch selbstverständlich unbenommen. (Sich aber über meine Verwendung des Wortes "Respekt" lustig zu machen, nehme ich schon ein wenig übel.)


    PPS: Wie schon gesagt, ich schlachte selbst. Tiere mit Augen. And it may sound kitschig, aber ich versuche, respektvoll mit ihnen umzugehen, im Leben und im Sterben.


    PPPS: Dieser Respekt zwingt mich jetzt dazu, vom Computer aufzustehen, um die in den letzten Stunden gefallene Glucken-Kacke aus dem Mutter-Kind-Stall zu räumen, damit die Küken nicht darin herumtrampeln müssen. Ich freu mich schon auf den frischen Duft, es gibt nichts besseres als Glucken-Kacke! :rolleyes:

  • Nachtrag


    Da ich gerade nicht nur respektvoll Hühnerkacke entfernt, sondern auch noch eine Runde mit Leica gedreht habe, kann ich obigen Beitrag nicht mehr editieren. Daher im Nachtrrag:


    Ich ändere hiermit meine Formulierung "Sich aber über meine Verwendung des Wortes "Respekt" lustig zu machen, nehme ich schon ein wenig übel."
    in die neue Formulierung
    "Sich aber über meine Verwendung des Wortes "Respekt" lustig zu machen, finde ich respektlos." 8)


    In diesem Sinne, sonnige Pfingsten euch allen
    Bernd


    Grüße auch von Leica, die auf dem Foto ausnahmsweise mal zuhause angebunden war und das einigermaßen grimmig erduldete. Wo doch gerade fremde Handwerker ins Haus eingedrungen waren und unbedingt bekämpft werden mussten!

  • Zitat

    Original von Bernd W.....
    Grüße auch von Leica, die auf dem Foto ausnahmsweise mal zuhause angebunden war und das einigermaßen grimmig erduldete. Wo doch gerade fremde Handwerker ins Haus eingedrungen waren und unbedingt bekämpft werden mussten!


    grüße von ximi an leica zurück, die durchaus verständnis für diesen grimmigen blick hat


    wer braucht schon handwerker ... tse


    grüße vone waterkant

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo Rohfutterfans,


    kann es kaum glauben, doch Rocco hat heute zum Erstenmal rohes Hühnerfleisch gefressen. Vieleicht klappt es ja doch noch mit Rohfütterung.


    LG Margret

  • Hallo Margret,


    da hätte ich persönlich keine Bedenken und sage schon mal ganz leise - willkommen im Club :)


    Übrigens brauchst Du Dir auch keine Sorgen wegen eventueller Parasiten zu machen. Ich füttere nun seit genau 22 Monaten komplett roh und habe bisher ca. alle drei Monate von jedem Hund eine Kotprobe komplett untersuchen lassen. Der letzte Befund kam in der Woche vor Pfingsten - wie gehabt bei allen dreien NEGATIV :]

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Magret,
    ich hätte da auch keine Bedenken.Ich muss zugeben ,mir ging es am Anfang auch so. Nun nach 3 Monaten könnte ich es mir gar nicht mehr anders vorstellen.
    Kira hat in der ganzen Zeit kein einziges Medikament vom TA. gebraucht und die war wirklich sehr krank.Sie hatte leider eine schwere Entgiftungszeit.Kein Wunder nach 3 J. Chemo.Luna wurde ab dem 5. Monat Roh gefüttert und ist ein prachtvolles Hundchen geworden.Sie ist ganz fest im Fleisch und das Fell ist eine Pracht.Darmprobleme kennt sie nicht.
    Übrigens -die Kotprobe unserer Hunde -Negativ :D :D :D

  • Zitat

    Original von rocco
    Hallo Rohfutterfans,


    kann es kaum glauben, doch Rocco hat heute zum Erstenmal rohes Hühnerfleisch gefressen. Vieleicht klappt es ja doch noch mit Rohfütterung.


    LG Margret


    hi margret,


    auch schon ein zweites mal ..... ?????


    bin ja gespannt, ob er beim nächsten date mitfuttert 8) vielleicht noch alles wegfrißt ?( zum entsetzen meiner bande 8o


    mal schauen :)


    grüße von silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo,
    danke für eure guten Worte. Danke mal es wird klappen wenn ich jetzt Schritt für Schritt weiter mache.


    Silvia:
    Er hat zum Zweiten mal, freu.
    Mal sehen ob er deiner Bande das nächstemal noch was übrig lässt.


    Habe da noch eine Frage wie macht ihr das im Urlaub?


    LG Margret

  • Zitat

    Original von rocco


    Habe da noch eine Frage wie macht ihr das im Urlaub?


    Hallo Margret,


    wir verbringen unseren Urlaub in einer Ferienwohnung und dort hat es dann eine komplett ausgestattete Küche mit Kühlschrank und Gefrierfach. Im Sommer kaufe ich Fleisch und fleischige Knochen in einer Landmetzgerei frisch und lagere das ganze dann 3 Tage offen im Kühlschrank.


    Im Winter packe ich einen gewissen Bedarfs-Anteil (gefroren) in eine Styroporbox und stelle diese dann am Urlaubsort auf den Balkon - ist dann sozusagen mein privater Gefrierschrank. Fleischige Knochen oder sonstigen Bedarf kaufe ich wie gehabt beim Landmetzger frisch zu.


    Am Anfang hatte ich mir schon Gedanken gemacht, ob das alles auch tatsächlich funktioniert - aber es war wirklich kein Problem :)


    Fütterst Du Rocco auch schon Knochen ? Falls er noch keine Erfahrung damit hat, würde ich Dir für den Anfang auf jeden Fall sehr weiche Knochen wie z.B. Hühnerhälse oder Lammrippen empfehlen. Letztere kannst Du auch gerne ein paar Tage offen im Kühlschrank reifen lassen - wenn sie dann so richtig gut riechen, wird er sie kaum verschmähen :D


    Weiterhin viel Erfolg ;)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Margret,
    wir hatten im April auch unseren ersten Rohfütter Urlaub.
    Hat alles ohne Problem geklappt.Wir haben allerdings auch immer eine Wohnung.Da wir auch für uns immer(meistens) selber Kochen müssen wir alle paar Tage zum Einkaufen,da bring ich genug Fleisch und Knochen mit und bewahre sie im Kühlschrank auf.Mir ist auch was dummes passiert .ich kaufe einen großen Putenhals (in Südtirol bekommt man die tollsten Fleischsachen u. Knochen in jedem normalen Lebensmittelgesch.)will zu Hause angekommen die Hunde füttern und hatte kein Beil.Nun haben wir Glück und unsere Freunde wohnen auch dort ,die haben mir natürlich ein Küchenbeil ausgeliehen.Also beim Metzger daran denken sich die Knochen gleich sägen zu lassen.Ist alles viel einfacher als man denkt.Unsere Luna hat sich im Urlaub sogar das Auto :2 verkniffen.
    Freunde die mit uns gefahren sind konnten ihr Hundef. wieder mit nach Hause nehmen .Der kleine Kerl hat ihnen auf das Trockenf. geblasen.
    Er hat vom ersten Tag bei uns mitgefressen und hatte nicht einmal Durchfall ,nix -dem gings voll gut.
    Wenn Du eine Frage hast ,immer raus damit.
    Ich hatte mindestens 1000 Fragen und habe immer noch welche.