Silberner Schäferhund für Jesse James

  • Geschafft! :D


    Jesse hat heute im SV die BH bestanden. Dafür gab's außer der Urkunde "über die Verleihung der Plakette für eine zuerkannte Leistungsbewertung als Begleithund" vom SV auch noch einen hübschen silbernene Schäferhund:



    Jesse lief die beste UO von allen! Der Richter bewertete seine Vorführung als "engagiert und temperamentvoll" :D Nicht nur von den Begleithunden war er der Einzige, der "sehr gut" erhielt - auch von den 3 Schutzhunden lief keiner ein "sehr gut" in der UO.


    Von insgesamt 5 Begleithunden ist einer vor der Prüfung zurückgetreten, einer ist durchgefallen, DSH Ulla vom Angelwald und Hovawart Debbie vom Sonnigen Gemüt erhielten die Bewertung "gut". Die drei Schutzhunde - ein DSH, eine DSH-Mixhündin und ein Dobermann - erhielten alle die Bewertung "gut". Die Mixhündin "Anna" - SchH 3 - zeigte die beste VPG und erkämpfte nach drei Jahren wieder den ersten Wanderpokal.


    Somit liefen heute die Mixe Jesse und Anna den Schäferhunden davon und liessen sie ganz schön alt aussehen! :P


    Es war eine heitere und schöne Prüfung, nach dem herben Beginn richtig gelöst und fröhlich. Der Richter grinste sich eins, als er Jesse beobachtete. Ich zeig noch mal ein Photo, wo man auch die Gesichter schön sehen kann:



    Fröhliche Grüße von Eurer

  • Neeee - heute bestimmt nicht!


    Es ist schwer zu photographieren gewesen - viele Photos sind nicht besonders scharf - aber hier kann man noch mal halberwegs sehen, wie unser Team aussieht:



    Grüßlis

  • na herzlichen glückwunsch euch beiden !!!


    da habt ihr das dem "100-jahre-beissen-und-gehorchen-team" aber mal gezeigt wie es geht klasse !


    und ? is der jesse nu 3 stufen gewachsen ? vielleicht schon ein großspitz ? :D


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo Leona!
    Glückwunsch für den Vorführspitz :D!!!
    Denen hat er es aber gezeigt, yippeh!
    Hach, so eine Original Begleithundeprüfung mit Dino zu bestehen, das ist noch ein Ziel, welches ich aber irgendwie aus Faulheitsgründen erst einmal aufgeschoben habe.
    Leider gibt es im Moment aber auch keine geeignete Huschu bei uns, bei der letzten, wo ich schnuppern war, sah ich die Arbeit mit dem berühmten "Leinenruck", da habe ich schnell Fersengeld gegeben.
    Wie wärs mit ner Übungsstunde täglich in Dankerode?
    In drei Tagen zum Begleithund 8)?
    Um das Grundschema zu laufen, kann man Dich sicher jetzt nachts wecken, das haste im Moment intus?
    Und nicht vergessen, im Tierheim vorbeizugehen...Fips geht es super!


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Danke für Eure Glückwünsche!


    Nach so einem Tag - tut das wirklich wirklich gut! Denn es ist einfach so: Der BH-Hund, der durchgefallen ist, hat "Meideverhalten" gezeigt, ist dem Druck ausgewichen. Und schließlich einfach - abgehauen.
    Der Fährtenhund, der durchfiel, ist ebenfalls wegen zu starken Drucks durchgefallen: Er duckte sich und verweigerte die Suche.


    Jesse aber überzeugte durch seine unbefangene Fröhlichkeit und durch sein Selbstbewußtsein.


    Zitat

    Original von WaukiDino
    Um das Grundschema zu laufen, kann man Dich sicher jetzt nachts wecken, das haste im Moment intus?


    Neeeee - das bin ich nur zu den zwei, drei "Generalproben" auf dem SV-latz gelaufen - sonst NIE! Aus diesem Grunde wurde auch in letzter Minute die Platzablage durchaus zu einem Problem - denn Jesse kennt eben nicht das "Schema F" und er funktioniert eben nicht - und in der Generalprobe wurde es ihm langweilig, er schnüffelte und stand auf, wäre also durchgefallen ... Außerdem pisste er ans Versteck - das Ultra-Sakrileg für SVler! Hat mich gehörig "Niedermache" und einen Kasten Bier gekostet.


    Ich hab zwei spendiert :D


    Nein: Jesse läuft nur "unmittelbar" mit mir, als "Teampartner", Tanzpartner, wenn Du so willst. Natürlich kennt er genau jede Aufgabe, die von ihm verlangt wird - aber heute so, morgen so - niemals in "Abfolge". Manches haben wir draußen in der Flur geübt, mal eben zwei, drei Minuten lang. "Fuß" immer wieder anders. Für ein BH-Schema wäre unser Platz (der Hunsrück-Höhen-Hunde) viel zu klein! Und Jesse ist viel zu intelligent für dröge Langeweile! Zorbas auch! Jeder Hund, glaube ich!


    In Dankerode kann ich zeigen, wie man sowas macht - und dann habt Ihr Zeit, einfach mit Eurem Hund zusammen zu wachsen. Wenn Ihr ihm und Euch Zeit gebt und wenn Führung und Vertrauen stimmen - kriegt das jeder hin! Das Risiko durchzufallen ist - bei einem Hund, der kein Rekrut ist - immer drin! Und bei einem Hund, der nur ein Rekrut ist, ist auch ein Durchfall-Risiko drin! Es ist sogar enorm groß, wenn der "Rekrut" die Nerven verliert!


    Ich freu mich jedenfalls! 9)


    P.S.: Ihr könntet gerne mal 'nen Glückwunsch auf die HP setzen *kleinlautsag*


    Grüßlis

  • Herzlichen Glückwunsch! Ich finde es immer besonders schön wenn auch kleine Hunde zu Begleithunden ausgebildet werden. Klasse gemacht Leona und Jesse!


    Liebe Grüße Jessica mit Julchen

  • Tolle Spitzen-Leistung - auch von mir

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hey, das ist ja cool! Herzlichen Glückwunsch! Und tolle Bilder sind das, da wird man echt neidisch!
    Ich würde auch gerne die BH mit Flavius machen, aber ich habe das gleiche Problem wie Conny - der nächstgelegene Platz ist für mich schlecht zu erreichen. Sonst hätte ich das schon längst in Angriff genommen.