Einen Spitz scheren

  • Zitat

    Original von Leona


    Ich habe das hier mit verdammt gemischten Gefühlen gelesen ...


    Das geht uns bei den Geschichten rund um Pascha wohl allen so Leona.


    Wenn ich mich allerdings in ein öffentliches FORUM ( Forum, das Forum = der Begriff steht ursprünglich für Marktplatz ) begebe (egal ob Spitz oder sonst was) und dort mehrere solcher " Geschichten " beschreibe, dann darf ich mich über die ein oder andere nicht ganz so wohlwollende und vielleicht auch ins persönlich gehende Reaktion nicht wundern.


    Meiner Meinung nach schliesst der Umgang mit Pascha in allen beschriebenen Fällen den privaten Hintergrund nicht aus und mir persönlich tut dieser arme Hund verdammt leid :( !

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Zitat

    Einen Keeshond in Löwenschur???? *Sehen-Will!!!*


    Hab´s wiedergefunden. Das war auf der Homepage von Klompen´s Keeshonden http://www.telusplanet.net/public/klompen/index.htm . (Unter "Articles of interest/Lion clip".) Ich hoffe mal, die haben nichts dagegen, daß ich mal kurz die Bilder stibitzt und hier reingestellt habe. Aber ich geb ja auch die Quelle an.
    Hier ist das erste:

  • Wenigstens einer hat hier den Verstand nicht gerade mein ganzes Leben zu beurteilen.... Vielen Dank Leona.... :D


    Zu allen anderen.... Mein Hund wird nicht misshandelt.... Ich habe meinem Mann deutlich genug gesagt, was ich davon halte und dass es mir wehtut, wenn er Pascha schlecht behandelt.... und seit dem ist nichts mehr passiert.... ausser dass Pascha ein paar Haare fehlen, was ihm eigentlich sehr gut gefaellt...... seit dem behandelt mein Pascha mit vollstem Respekt und ohhhhh... Pascha ist sein neuer Liebling...


    Also macht euch mal keine Gedanken darueber!!!!!!!! Pascha geht es gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ob ihr mir glaubt oder nicht, dass ist eure Sache. Ich weiss was vorgeht.


    Also, ich moechte keinen hier dumm anmachen oder beschimpfen. Dass das mal klar ist..... ich denke ihr seit alle klasse!!!!!!!!!! Und wisst auch jede Menge ueber Hunde. :)


    Bleibt fachlich und alles weitere wird sich schon finden....


    Bis denne

  • Hallo!
    Ich hoffe, wir bleiben bei allen weiteren schwierigen Themen schön auf dem Teppich, auch wenns superschwer fällt :rolleyes:.


    Wenn ich mal unser aller Kurzzeitgedächtnis strapazieren darf:


    Wir hatten vor geraumer Zeit mal ähnlich explosive Themen, haben uns anfangs gut gehalten :D und haben uns dann zum Ende zerfleischt wie die Wölfe X(!


    Könnte auf so eine Wiederholung von diesem "Theaterstück" gut verzichten .


    Im übrigen verzeichne ich im wirklichen Leben oft kleine Erfolge, wenn ich Sachen aus der Hundeerziehung auch mal auf Menschen "anwende" ;), so zum Beispiel bei unerwünschtem Verhalten...


    Viele Grüße aus dem (noch) friedlichen Sauerland

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo!


    Zitat

    Original von WaukiDino
    Wir hatten vor geraumer Zeit mal ähnlich explosive Themen, haben uns anfangs gut gehalten :D und haben uns dann zum Ende zerfleischt wie die Wölfe X(!


    Ich kann mich Martina diesbezüglich nur anschließen:
    wer hier öffentlich heiße Themen anschneidet oder provokante Thesen formuliert (aktuell: "Wenigstens einer hat hier den Verstand...") , braucht sich anschließend nicht scheinheilig über kontroverse und wenig wohlwollende Reaktionen zu echauffieren.


    Zitat

    Original von WaukiDino
    Im übrigen verzeichne ich im wirklichen Leben oft kleine Erfolge, wenn ich Sachen aus der Hundeerziehung auch mal auf Menschen "anwende" ;), so zum Beispiel bei unerwünschtem Verhalten...


    Dann hast Du sicherlich auch festgestellt, daß das Ignorieren nur bei kleineren Vergehen und bei sich-nicht-selbst-belohnenden Aktionen wirkt, gelle.


    Bei groben Vergehen und sich-selbst-belohnenden Aktionen hilft nur noch Klaus Kinski:
    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."


    Gruß,
    Helga

  • Zitat

    Original von Helga
    Ich kann mich Martina diesbezüglich nur anschließen:
    wer hier öffentlich heiße Themen anschneidet oder provokante Thesen formuliert.....


    Was Anja betrifft, so steht die von Dir zitierte "provokante These" am Ende einer langen Kette von Aktion und Reaktion - und nicht an ihrem Anfang! Also könnte sie vielleicht doch ein klitzekleines bißchen Gnade vor Deinen Augen finden?


    Zitat

    Bei groben Vergehen und sich-selbst-belohnenden Aktionen hilft nur noch Klaus Kinski:
    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."


    Meinst Du? Es ist eine Unterstellung und somit ein grobes Vergehen, zu behaupten, dass Anja sich grob vergangen hat; sie hat eine Frage gestellt, weiter nichts! Von "Selbstbelohnung" war bis hierher nichts zu erkennen...


    Also wem sollen wir denn nun auf's Maul hauen?
    Ich freu mich immer wieder über diese kindlichen Gemüter - habe sie ja auf der Schulbank haufenweise vor mir sitzen - die Recht und Gerechtigkeit oder auch nur ihre eigene "Ehre" mit "aufs Maul hauen" einführen oder auch "überwachen" wollen und sich gar nichts - absolut nichts! - dabei denken ...


    mit Zorbas und Jesse James im Herzen,
    Mojo und dem frechen Chillywicht auf Erden


    Fröhlich, fröhlich, fröhlich,
    wie die Hunde glücklich sein können,
    einfach so, mit der Unumschränktheit
    unverschämter Natur.
    Pablo Neruda


    http://www.hunsrueck-hoehen-hunde.de

    Einmal editiert, zuletzt von Leona ()

  • Leona,


    ich möchte zuerst einmal feststellen, daß sich meine Nachricht eindeutig auf den Beitrag vor mir bezogen hat und dabei auch über diesen Thread hinaus geht. dies sollte durch die eingefügten Zitate eigentlich unschwer zu erkennen sein.


    Zitat

    Original von Leona
    sie hat eine Frage gestellt, weiter nichts!


    dies stimmt leider nicht. es wurde hier nicht nur eine Frage gestellt, sondern es wurden auch wiederholt ziemlich befremdliche private Details zu Pascha in die Öffentlichtkeit getragen. dies sehen andere offenbar genauso und haben sich dazu deshalb bereits vor mir mehrfach artikuliert.


    Gruß,
    Helga

  • Juhuu, das diesjährige Osterstreit-Thema scheint gefunden!!


    Liebe Moderatoren, macht diesen Thread zu, es wird bewusst wieder aufgemischt.


    Und Sie, Helga, scheinen einfach nur Lust auf Streit zu haben. Das schlechte Benehmen beginnt bereits mit Ihrem Tonfall und den üblichen aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten. Diese Beiträge können Sie doch genauso gut in jedem anderen Forum ablassen, warum werden wir damit belästigt. Es geht in Ihren Beiträgen fast nie um Spitze, sondern um reine Selbstbehauptung.


    Frohes Fest