Europasiegerzuchtschau in Dortmund am 5.-7.5.06

  • Hallo!
    Habe zufällig entdeckt, das man für die ESZ vom 5.5.-7.5.06 noch nachmelden kann.
    Alle Eingänge bis zum 5.4. um 12 Uhr zählen noch, also, an die Kurzentschlossenen:
    Letzte Möglichkeit 8) :D!!


    Hat es das schon mal gegeben, das der Meldeschluss auf so einer großen Ausstellung noch einmal verlängert wird ?(, ob die wohl zu wenig Meldungen hatten :rolleyes:?



    Kurzentschlossene? Grüße aus dem Sauerland

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hi Silke,


    denke mir auch, das sie mit der Teilnehmerzahl nicht zufrieden sind und deshalb die Frist verlängert haben.


    Amor und Wolf sind bereits gemeldet.


    Gruß


    Horst

  • Hallo Horst!
    Oh, ich dachte, wo Amor nun den "Freifahrtenschein" :D für Hündinnen hat, wolltest Du nicht mehr zu Ausstellungen gehen ?(?
    Wußte ich´s doch ;), ist doch ein Suchtfaktor, hihi!


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Eigentlich hatte ich vorgehabt, hinzufahren. Besonders, weil ja im Herbst diese Jahrhundertschau ist und da ist es bestimmt brechend voll.
    Aber dann habe ich gesehen, daß die Spitze ausgerechnet am Freitag dran sind. Und ich fand die Vorstellung nicht so prickelnd, an einem Werktag morgens um sieben, mitten im schönsten Berufsverkehr, im Ruhrgebiet unterwegs zu sein. Wir haben ohnehin schon etwa drei Stunden Anfahrtszeit. Wenn wir auch noch eine zusätzliche Stunde für den Stau einplanen müssen, brauchen wir am Vorabend eigentlich gar nicht mehr groß zu Bett gehen... .
    Als wir im Oktober da waren, haben wir da übernachtet. Das wollen wir aber in Zukunft nicht mehr machen, da wir da sowieso kein Auge zukriegen. Nachdem ich mich die ganze Nacht bloß im Bett herumgewälzt hatte, habe ich mir um vier Uhr gesagt: "Sowieso zwecklos - ich steh jetzt auf." Und wenn ich sowieso um vier aufstehe, kann ich ja auch besser zuhause schlafen und das Geld für die Übernachtung sparen.
    Aber würd´mich mal interessieren, was diejenigen, die da Erfahrung haben oder vielleicht sogar in der Gegend wohnen, dazu sagen: Wie ist denn die Strassenverkehrslage dort so um die Zeit? Sind meine Bedenken vielleicht sogar unbegründet?

  • Hallo Taschenwolf!
    Also, wir wohnen ca. 60 km von Dortmund entfernt und ich bin die letzten Jahre eigentlich immer dort gewesen, also auch mal an einem Freitag.
    Ich kann mich nicht wirklich an ungünstige Verkehrsverhältnisse erinnern, ich brauche immer eine dreiviertel Stunde bis dahin, allerdings "pirsche" ich mich auch aus Richtung Süden an...


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Taschenwolf,
    ich hab es auch nicht so weit. Nach Dortmund ist es für mich gut 40 km. Sozusagen ein Heimspiel :D
    Könnte mich aber genauso wie Silke an keine nennenswerte Stau's erinnern. Gut, kurz vor der Westfalenhalle wird's etwas voller auf der Straße.
    Gruß
    Jutta2

  • Hallo Jutta!
    Aber nicht, wenn man früh genug dort ist, bis 8 Uhr geht es noch, dann geht der Stress los.


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Silke,
    gut, wir fahren immer recht früh los. Will ja schließlich vor dem Goldsaal auf die Behindertenparkplätze. Also fahr ich spätestens um 07.00 Uhr los und bin um 07.30 ca. da. Und da ist nicht ganz soviel los auf den Straßen nur eben kurz vor der Westfalenhalle auf der B1 da geht es dann nicht mehr ganz so zügig.
    Jutta2

  • Kein Stau? Nichtmal auf der B1?
    Wir kommen natürlich von Norden. Die A1 soll sowieso immer ganz gut gefüllt sein, besonders zwischen Osnabrück und Münster. Unser Weg führt entweder bis zum Kamener Kreuz, dann auf die A2 und dann auf die B236/B1 oder aber A1 bis Kreuz Dortmund/Unna und dann auf die B1.
    Irgendwie hab ich was läuten hören, daß der Ruhrschnellweg in Fachkreisen auch "Ruhrschleichweg" genannt wird... .
    So um 8 Uhr rum ist auch die Zeit, die ich normalerweise so ansteuere - man will ja nicht ins größte Gewühl kommen und sich auch noch ein gemütliches Plätzchen am Ring aussuchen können. Allerdings muss ich zugeben, daß wenn ich sage "Ich will um 8 da sein" es oft viertel nach 8 oder sogar halb neun wird... .:O :rolleyes: Wenn wir um 8 da sein wollen, müssen wir hier um 5 los, immer darauf hoffend, daß wir unangefochten durchfahren können. Aber ich weigere mich nunmal, früher als um 4 Uhr aufzustehen. 8o 2( :D

  • Na, wer von Euch kommt alles nach Dortmund ???
    Ich werde Smilla dort zum ersten mal Ausstellen und hoffe, der Richter ist in der Jüngstenklasse nicht zu streng. Wenn sie nämlich nicht will dann will sie nicht :D
    Ich hatte Julie auch gemeldet, aber ihr wisst ja selbst.... die OP kam dazwischen ;( Ich habe beim vdh angerufen und gefragt ob ich die Anmeldung zurücknehmen kann. Und da ja noch Zeit war bis zum Meldeschluss haben sie kostenlos storniert. Die waren wirklich sehr nett und verständnisvoll musste auch kein ärztliches Attest oder so schicken.
    Julie kommt natürlich trotzdem mit nach Dortmund um Smilla zu unterstützen. Mein Mann und ich haben uns Urlaub genommen. Dass wird also ein richtiger Familienausflug 8)
    Grüßle
    Annette

  • Huhu,


    Diina soll auch laufen, so sie denn nicht läufig ist.
    Bekomm ich dann eigentlich auch die Gebühr zurück, wenn wir mit Rücksicht auf die eventuell nicht funktionierende UO der Rüden nicht starten dürfen?

  • Soooo,


    alles gepackt, Amor auch nicht vergessen und ab geht es nach Dortmund.


    Reise heute schon an, dann habe ich morgen weniger Stress :)


    Liebe Grüße


    Horst

  • Bei den Spitzen, Tsu Nami ist zwar gemeldet aber ich weiß ja nicht ob sie schwanger ist und da wollte ich ihr den Stress nicht antun. Aber sie ist so schön im Fell * heul * und bleibt zu Haus.
    Hanne