Hallo! Bin neu hier!

  • Hallo!


    Ich bin Beate und seit heute angemeldet. Leider hab ich noch keinen Spitz. Möchte mir aber nächstes Jahr gern einen holen. Kann mich nur nicht entscheiden zw. Wolfs- oder Großspitz. Hab auch noch keinen Großspitz live gesehen, und der nächste Züchter ist 360 km entfernt.


    Wollte mal hier nachfragen, ob jemand aus der Nähe von Rosenheim ist und evtl. einen Großspitz hat, den ich mir mal ansehen kann. Das wär super.


    Liebe Grüße

  • Hallo Beate - und herzlich willkommen im Forum :)


    Vielleicht kann Dir Horst weiterhelfen, er hat einen schwarzen Großspitz 5)


    Viel Spass im Forum wünscht Dir Martina

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Beate,
    willkommen im Forum und viel Spaß bei uns.
    Wenn Jutta nicht Peter empfohlen hätte wäre ich es gewesen.
    Auch hier im Forum unter Vermittlung tauchen auch immer mal wieder Großspitze auf. Es gibt in Bayern eine Züchterin von weißen Großspitzen.Ilse Lauermann in Unterleinleiter. Alle anderen sind wohl weiter weg. Sonst frage mal Horst er hat einen schwarzen Großspitz,wo Amor her kommt.Ich selber habe auch einen weißen Großspitz, ein Traumhund.
    LG Margret

  • Hallo, Beate,


    Herzlich Willkommen im Spitzforum!



    Kommt Zeit - kommt Spitz! :D


    Toll, dass Du langsam und gezielt suchst. Mir ist mein Kleiner irgendwie über die Füße gepurzelt - und ich glaube, wir zwei haben Glück gehabt! :D


    Grüße

  • Hallo Beate,


    auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich bin auch noch nicht so sehr lange hier!


    Was Du sagst, kommt mir bekannt vor. Ich war auch am schwanken zwischen den beiden. Eigentlich war mein Traum ein schwarzer Großspitz - aber, wie Du schon sagst: Die sind schwer zu finden! Nachdem ich den nicht bekommen konnte, fahndete ich dann nach einem weißen. Aber da hätte ich etwa ein Jahr warten müssen und riskiert, dann trotzdem keinen abzubekommen - das wollte ich auch nicht. So ist es dann doch ein Wolfsspitz geworden. Und es hat mir noch keine 5 Minuten leid getan! =) Ich bin total glücklich mit meinem Riesenbaby! Das hindert mich allerdings nicht, davon zu träumen, mir irgendwann mal einen zweiten Hund leisten zu können. Rate mal, was für einen! Und falls ich den dann irgendwann habe, werde ich von einem dritten Hund träumen, denn so ein Mittelspitz ist ja auch unheimlich schön - und dann.......... - Auweia, ich sag Dir nur: Diese Hunde machen süchtig! :D

  • Hi,


    Amor ist ab nächstes Jahr als Deckrüde im Einsatz, Beate kann ja dann einen Sohn oder eine Tochter von Amor haben *schmunzel


    Liebe Grüße


    Horst

  • Hallo!!


    Ihr seid ja echt supernett hier!
    Hab das schon gelesen mit den weißen Welpen und auch mit dem schwarzen Großspitz, aber ich kann erst einen Hund haben wenn wir umgezogen sind. Das wird Ende dieses Jahr, oder Anfang nächstes (wir bauen uns eine Wohnung über dem Stall meiner Eltern)
    In der jetzigen Mietwohnung sind keine Hunde erlaubt :(


    Aber ich freu mich schon drauf, auch wenn ich noch nicht genau weiß obs ein Schwarzer oder ein Wolf wird.


    LG

  • Hallo Beate!!


    Von mir und Pascha auch mal schoene Gruesse aus dem schoenen Seattle....


    Hoffe, du hast hier eine Menge Spass....


    Freue mich dich bei uns zu haben....


    Das sagt auch mein Pascha...