Bachblüten

  • hallo ulla,
    das hört sich sehr schwierig und nach vielen problemen an. ich denke auch, das dabei bachblüten schon eine menge helfen können.
    ich wünsche dir weiter viel kraft und das nötige fingerspitzengefühl.
    l.g.
    Angelika

  • Hallo Ulla,


    wenn das Defekte sind, dann hab ich bisher nur Indigo-Kinder kennengelernt (und Indigo-Spitze :D :D :D ) Und welche davon hast Du mit welcher Bachblüte verändern können??


    Gruss

  • hallo lumi


    Das kommt ganz auf die Umstände darauf an also ich muß sagen bevor wir wußten das unsere Sarah-Tabea ein Indigo-Kind ist habe ich gemeint irgend einer von uns landet in der Irrenanstalt wir haben Lichter Therapie und viele Reiki Sitzungen sowie auch Kenesiologie hinter uns bis wir das geschafft haben was wir heute sind und natürlich auch unsere Bachblüten
    Lg Ulla

  • Hallo an alle Profi - Bachblütenmixer !


    Gibt es die Bachblüten " Rescue - Remedy " eigentlich auch als Globuli, auch direkt über die Apotheke zu bestellen ?
    Habe heute mal die erste Apotheke gefragt, aber da bekomme ich erst Montag Antwort.


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Anette!


    Sehr gut, in " Deinem " Shop gibt es das, was ich suche !
    Habe bisher nur Notfalltrofen ausprobiert, die helfen gut, auch heute !


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • moin zusammen,


    über rescue als globulis würde ich nicht nachdenken, da die tropfen auch eine sehr gute wirkung zeigen, wenn man sie einfach nur auf die stirn tröpfelt.


    der barny nimmt die tropfen zwar auch so von der pipette, aber da ist er auch schon der einzige.


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo, tut mir leid, dass ich den Thread nochmal ausgrabe aber ich möchte wissen, welche Mischung am besten wäre, um meinen (zur Zeit) ein bisschen übersexuellen Jungrüden :P zu helfen. Ich möchte nicht kastrieren, wenn es nicht wieder anderweitig Probleme gibt ;) Zur Zeit sieht´s aber gut aus (toi, toi, toi)


    Er tut mir richtig leid, es sind momentan so scheint es, alle Hündinnen gleichzeitig läufig. Ich bin an Spaziergängen auf einmal total uninteressant, er kommt zwar noch, macht auch noch mit aber er hat keinen Spaß dabei. Denn er hat immer dieses ständige Schnüffeln und Markieren im Hinterkopf. Er "flehmt" manchmal fast den ganzen Spaziergang lang.


    Ich habe mir gedacht, weil er auf Globulis so toll reagiert hat, versuche ich´s mal mit Bachblüten aber ich finde nicht die richtige Mischung? Kann mir einer helfen?

  • Hallo Tanja,


    eine versierte Freundin hat mir vor einigen Jahren eine speziell für Emmi und ihre Silvesterangst abgestimmte Mischung hergestellt und ich kann nur sagen : es hat gewirkt :)


    Zitat

    Ich habe mir gedacht, weil er auf Globulis so toll reagiert hat, versuche ich´s mal mit Bachblüten aber ich finde nicht die richtige Mischung?


    Ganz ehrlich - ich würde es versuchen, aber das ganze sollte schon Hand und Fuss haben. Hier wirst Du bestimmt geholfen, ruf einfach mal an und lass Dich beraten ;)


    http://www.bachblueten-apothek…luetenfuertiere/index.php

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Bei der Auswahl der entsprechenden Bachblüten sollte aber auf jeden Fall ganz individuell auf das einzelne Tier eingegangen werden. Anfangs würde ich auch nicht mehr wie 3 Essenzen mischen, da es durchaus im Bereich des Möglichen ist , das bei einem "Zuviel" sich die Essenzen entweder gegeseitig stören oder sogar ihre Wirkung verlieren. Ein bis zwei weitere Essenzen können bei der nächsten Mischung immer noch dazu gefügt werden.
    Bei Tieren hat man auch die Möglichkeit , die Haltbarkeit der Mischung mit Obstessig etwas zu verlängern - ist aber nicht jeden Hundes Geschmack.


    Ob sich eine Apotheke für eine ausführliche und individuelle Beratung die Zeit nehmen kann und auch nimmt , möchte ich bezweifeln!

  • Zitat


    Von SammyMaus


    Ich werde es mit Agnus Castus C30 versuchen:

    Zitat


    Von Charlie


    Danke für den Tipp :)
    Wäre für uns auch mal einen Versuch wert!


    Tut mir leid, aber ICH finde es unverantwortlich , ein homöopathisches Mittel rein aus einer Empfehlung im Internet mal eben so zu versuchen :rolleyes: !


    Homöopathische Mittel gehören in die Hand eines versierten Behandlers, der das Mittel nach gründlicher Anamnese für den " Patienten " aussucht - die Potenz, Dauer der Einnahme sowie Einnahmemöglichkeit ( z.B. pur als Globuli oder in Wasser verschüttelt ) festlegt und anschliessend den " Patienten " überwacht , um evtl. Änderungen vorzunehmen.


    Arzneimittelprüfungen sind eine schlimme Angelegenheit und wer von Homöopathie keine Ahnung hat, sollte die Finger davon lassen und seinen Hund nicht als Versuchskaninchen benutzen !

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Ich geb sie ja noch nicht! Außerdem hat mich meine Hundetrainerin draufgebracht. Sie kennt sich aus. Ein paar Rüden aud der Huschu hat der Mönchspeffer schon viel geholfen.


    Ich habe auch nicht vor, das Zeug aus dem Internet zu betellen, sondern mich in unserer Apotheke nochmal beraten zu lassen und ja, die kennen sich mit Hunden aus. Die Globolis gegen Zahnfleischentzündung für Sammy hab ich auch von ihnen bekommen und sie haben geholfen.