Bachblüten

  • Hallo


    Da unser Hund in der Gegenwart von anderen Hunden zu denen er nicht hin Darf sehr nervös ist Z.B. beim Tierarzt im Wartezimmer oder auch auf Ausstellungen haben wir ihm Rescue Tropfen gegeben die bekommt man in der Apotheke für ca.8,50 euro das ist super der Hund wird ruhiger und es ist auch nicht schädlich da es rein Pflanzlich ist ein Tipp Rescue Tropfen sollten Immer dabei sein Denn es hilft nicht nur dem Tier sondern auch dem Menschen


    Gruß Ulla

  • Hallo Jutta


    Hi Hi ich habe die auch genommen aber ein weizen wäre mir da schon lieber wenn ich nicht fahren hätte müßen oder sollen :D


    Ulla

  • hallo @ all,
    ich arbeite sehr viel mit bachblüten und habe immer gute erfolge.habe es sagar geschafft, eine epilepsie hündin mit bachblüten zu unterstützen. wir sind wohl nicht ganz von den medikamenten runtergekommen ( wäre auch vermessen ) aber wir konnten sie drastisch reduzieren, was uns die leber gedankt hat.
    l.g.
    angelika

  • Guten Morgen Angelika


    Ja die Bachblüten sind schon was tolles mein Bruder hat durch einen Schlaganfall auch Epilepsie Anfälle und nimmt Bachblüten es ist wesentlich besser nur Auto fahren Darf er nimmer und das ist sehr hart für ihn aber er versteht es ja auch
    Gruß Ulla

  • Hallo zusammen,


    diese Bachblütengeschichte beginnt mich zu interessieren. Ich habe da so einen "Pflegefall" dem vielleicht damit eine Erleichterung zu verschaffen wäre, speziell in puncto Unsicherheit / Aggressionsverhalten a. G. fehlender Sozialisierung.
    Könnte mir da jemand konkrete Hilfestellung geben?


    Gruss Conny

  • Was vergessen


    Sicher ist es egal ob Mensch oder Tier man nimmt die selben Bachblüten nur wenn ich meine Hunde oder Kinder damit versorge mach ich das ganze ohne Alkohol somit ist die Mischung halt nicht lange haltbar im Gegensatz mit Alkohol Darum die Frage !!!!!!
    Gruß Ulla

  • Hallo


    Also ich würde :


    Mimulus ........Man ist scheu und schüchtern und hat viele kleine Ängstlichkeiten.


    Impatiens.........Man ist ungeduldig, leicht gereizt und vermag überschießende Reaktionen nicht zu unterdrücken.


    Gentian ............Skeptisch, zweifelnd, leicht entmutigt


    erst mal nehmen
    wenn es für den Hund ist nicht mit Alkohol mischen lassen oder auch bei Kinder


    Gruß Ulla

  • Hallo Ulla,


    die Aggression zeigt sich nach bisherigen Erkenntnissen gegenüber Hunden in Form von wildem Bellen und Drohungen. Als Folge dessen kann es zu einem Umadressieren auch in Richtung Mensch kommen.


    Gruss

  • hallo conny,
    ich würde noch heather mit dabei tun." ohne nach zudenken geht er hoch." sehr schnell reizbar.paßt aus zum umkehren auf den menschen.
    du kannst bis zu 6 blüten auf einmal verabreichen. also paßt noch etwas und auf jeden fall muß in jede flasche star of bethlehem. es wirkt auf alle probleme, ängste und sorgen die man in seinen leben erlebt hat. star of bethlehem ist ein MUSS.
    l.g.
    angelika

  • Hay


    Ups das habe ich doch glatt vergessen Angelika hat recht star of bethlehem muß sein und heather ist auch OK war mir nicht ganz sicher aber wie gut das es noch mehr gibt die sich auskennen mit Bachblüten
    habe Tharus unserem neuen Mitbewohner auch schon welche gegeben
    Gruß Ulla

  • Hm ja, und mit diesen wilden Bezeichnungen gehe ich zur Apotheke??(
    Und wieviel wie oft????(
    Nicht das der Meister dann nur noch so wie Angelikas Mädel auf dem Sofa liegt?? :D:D


    Gruss

  • hallo conny,
    du wirst die bachblüten in der apoteke nur pro blüte eine flasche bekommen und mußt sie dann selber mischen. die bottels ( so heißen sie ) sind nicht billig.
    wenn du willst kann ich sie dir mischen. ich habe eine ausbildung in bachblütentherapie gemacht und darf es für tiere mischen. aber wie gesagt, preiswert ist diese therapie nicht, hilft aber.
    gebe ihm die ersten 3 tage std. 6 tropfen ( wenn du aufstehst fange an und höre auf wenn du ins bett gehst. brauchst nachts nicht jede std aufstehen ). dann 4 mal tgl. 6 tropfen.
    normalerweise müßtes du ca. nach 4 wochen ( kommt noch auf das alter des hundes an ) eine besserung sehen.
    l.g.
    angelika

  • Hallo


    Also bei uns kann man das auch in der Apotheke mischen lassen kosten liegen bei ca 5 euro frag mal nach ob das bei euch die Apotheke nicht auch macht???
    LG. Ulla

  • hallo ulla,
    ich mische ja selber und habe alle blüten hier.ich brauche sie einfach viel zu oft.
    bekommst du 10 ml flaschen oder wie groß sind die flaschen?
    l.g.
    angelika

  • Hallo


    ich habe sie auch selber da habe sie aus England aber als ich sie noch nicht hatte habe ich es in der Apotheke mischen lassen Ich habe sie mir damals für meine Tochter angeschafft da wir ein Indigo Kind haben ist das eine Tolle Sache
    LG. Ulla


    P.S. ja 10 ml

  • hallo ulla,
    bei uns in nrw, bekommst sie meistens nicht von der apoteke gemischt, deshalb habe ich sie mir damals auch selber angeschafft.
    na ja, wir wissen, das sie SEHR gut sind.
    aber ich muß doch jetzt mal fragen, was ist ein Indigo kind?
    l.g.
    angelika

  • Hallo Angelika,


    Was ist ein Indigo-Kind ? Und warum Indigo ? Zuerst die Definition: Ein Indigo-Kind ist ein Kind, das psychologische Merkmale an den Tag legt, die neu und ungewöhnlich sind, und das ein Verhaltensmuster aufweist, die im Allgemeinen nicht von früheren Zeitpunkten belegt sind. Dieses Muster ist von gemeinsamen einzigarten Faktoren gekennzeichnet, die es für diejenigen, die mit den Kindern zu tun haben (insbesondere die Eltern), angeraten scheinen lassen, ihren Umgang mit den Kindern und deren Erziehung zu ändern, um ein Gleichgewicht herzustellen. Diese neuen Muster zu ignorieren, bedeutet nämlich möglicherweise, dass im Geist dieses kostbaren neuen Lebens Ungleichgewicht und Frustration entstehen. Das Thema dieses Kapitels ist die Benennung, Klassifizierung und Validierung der Attribute eines Indigo-Kindes.


    Es gibt verschieden Arten von Indigos. Anhand der nachfolgenden Liste, können wir ihnen einige Verhaltensmuster aufweisen:


    1. Sie kommen mit dem Gefühl, königliche Hoheiten zu sein, auf die Welt ( und verhalten sich oft dementsprechend ).


    2. Sie haben das Gefühl, dass sie es >verdienen, auf der Welt zu sein<, und sind überrascht, wenn andere diese Ansicht nicht teilen.


    3. Selbstwertgefühl ist für sie kein großes Thema. Sie sagen ihren Eltern oftschon sehr deutlich, >wer sie sind<.


    4. Sie haben Probleme mit absoluter Autorität ( Autorität ohne Erklärung oder Wahlmöglichkeit ).


    5. Sie tun bestimmte Dinge partout nicht, so zum Beispiel fällt es ihnen schwer, Schlange zu stehen.


    6. Sie werden frustriert, wen Systeme ritualorientiert sind und kein kreatives Denken fordern.


    7. Sie sehen oft bessere Möglichkeiten, wie man etwas angehen könnte, ob zu Hause oder in der Schule, und so werden sie oft als Kinder gesehen, die gegen bestehende Systeme rebellieren ( mit keinem System konform gehen ).


    8. Sie wirken unsozial, es sei denn, sie bewegen sich unter ihresgleichen. Sind keine anderen in ihrem Umfeld, deren Bewusstsein ähnlich strukturiert ist, so verkriechen sie sich oft in sich selbst und haben das Gefühl, von niemandem verstanden zu werden. Schule ist für sie sozial gesehen oft außerordentlich schwierig.


    9. Sie sprechen nicht auf >Disziplin aus Schuldgefühlen< an (' "Na warte, bis dein Vater nach Hause kommt und herausbekommt, was du angestellt hast" ).


    10. Sie sind nicht zurückhaltend, wenn es darum geht, deutlich zu machen, was sie brauchen.


    Hier die Begründung, warum wir diese Kinder Indigos nennen:


    In der gesamten Geschichte der Psychologie gab es Systeme, nach denen man menschliches Verhalten einstufte. In der Tat fallen wir oft in bestimmte Gruppen von Verhaltensmustern, und manchmal macht es Spaß, etwas über sie zu lesen und sich darin wiederzuerkennen. Mit Hilfe dieser Zuordnungen versucht man, menschliches Handeln zu benennen und Korrelationen herzustellen - zweifellos auf der Suche nach irgendeiner Formel, die bewirkt, dass jede Person fein säuberlich durch den einen oder anderen Schlitz paßt, als Hilfe für diejenigen, die sich mit dem Studium des menschlichen Geistes befassen. Manche dieser Systeme sind uralt, manche sehr neu.


    Ich hoffe, dass ich damit etwas Aufschluß geben konnte.


    LG. Ulla