Cyril, wolfsfarben, 35 cm sucht ...

  • Liebe Spitzfreunde!


    In der Slowakei ist wieder ein Spitz in der Quarantänestation gelandet.
    Sein Name ist Cyril und er ist zwei Jahre alt.


    Cyril


    Er wird dort als Wolfspitz geführt, ist aber eher ein wolfsfarbener Dorfspitz in Mittelspitzgröße.


    Für eine Mitfahrgelegenheit wäre auch gesorgt ..... also? Freunde der wolfsfarbenen Spitze!

  • Hallo Jutta!
    Schönes Kerlchen!
    Wieso graufarbener Dorfspitz?
    Es gibt sie doch, die graugewolkten Mittelspitze, ganz hochoffiziell :D, huhu Beate, zeig doch mal... 8)


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Silke,


    ja, der sieht schwer nach graugewolktem Mittelspitz aus.
    Darum bin ich heute schon am Morgen im Internet... das arbeitet in mir...


    dennoch muß ich nun mit meiner Bande gassi gehen.
    Bis dann,
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo,


    ich hab mir grad mal die Bilder angeschaut, ich weiß nicht so recht,
    aber für mich sieht das Hundi deutlich größer als 35 cm aus,
    auch vom Kopf her ist es eher ein Wolfsspitz.
    Vergleicht mal die Höhe des Hundes mit den Knien des Menschen,
    entweder hält den Hund ein Zwerg, oder der Hund ist mindestens
    45 cm hoch. ;)

  • Hallo,


    das ist mir jetzt eigentlich egal, wie groß der ist. Mit 2 Jahren ist er einfach zu jung um schon zu sterben....
    Vielleicht kann ich ihn bald selber messen?!?!
    Viele Grüße,
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Ihr!


    Cyril ist weder ein Mittelspitz noch ein Wolfspitz, denn das sind Bezeichnungen die im allgemeinen auf einen Spitz angewandt werden, der seine Abstammung auf Papier nachweisen kann.


    Cyril ist ein ruhiger, kinderfreundlicher Spitz. der mit seinen zwei Jahren sein Zuhause verloren hat und jetzt in einem kalten Zwinger sitzt und auf sein Ende wartet.


    Ob er jetzt fünf Zentimeter größer oder kleiner ist und ob unter seinen Altforderen vielleicht mal ein Spitz war der Papiere hatte, ist für Cyril nicht wichtig. Wichtig ist das sich jemand um den Buben annimmt und ihm ein Zuhause gibt.


    Und das sieht jetzt schon ganz gut aus ..... :D :D :D


    Das war auch so ein Kandidat aus der Slowakei, hier mit meiner Juanita, damit man die Größe besser sieht ....

  • Hallo,


    so, nun ist er da, der Wolfsspitz !!! Ja, Cyril muß die letzten Wochen noch gewachsen sein, er hat ca. 45cm Schulterhöhe und 16kg!


    Aber er ist ein gaaaanz lieber. Ich glaube nicht, dass der lange auf der Straße gelebt hat... wenn überhaupt !!!
    Er ist äußerst verschmust und sieht sich eher als Schoßhund (er hat wohl die 35cm gelesen ;)) Jedenfalls legt er mir immer die Vorderpfoten auf die Oberschenkel und will gekrault und geknuddelt werden.


    Stubenrein ist er auch. An der Leine kann er gehen, aber er geht dahin, wo er will :rolleyes:, wir haben da noch leichte Sprachprobleme.


    Leider wurde er ein paar Tage vor seinem Transport noch kastriert und so kämpfen wir derzeit mit Antibiotika gegen eine Entzündung.


    Ansonsten ist er aber fit, will unbedingt am Familienleben teilhaben und versteht üüüüberhaupt nicht, warum er von den Damen hier nicht freundlicher aufgenommen wird.
    Er ist sehr kinderlieb und sieht immer erwartungsvoll auf die Hände, was mich vermuten lässt, dass ihn früher Kinder gefüttert haben.


    So, nun brauchen wir nur noch einen guten Platz für den Kerl!


    Spitzengrüße,
    Beate mit Spitzenrudel


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • ... hab´ noch was vergessen:
    Cyril ist eitel! Er läßt sich gerne bürsten (ist auch bitter nötig) und wenn er am Spiegel vorbei geht, muß er einfach rein sehen :D


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Beate!


    Wer hat den die Kastration veranlasst? Es ist mir ganz neu das Hunde in einer "Quarantänestation" kastriert werden, bisher wurden sie noch nicht mal geimpft oder entwurmt, wenn sie nicht zur Ausreise vorgesehen waren.


    Da hatte wohl jemand Angst das sich Cyril tatsächlich als Mittelspitz erweisen würde! 8o


    Das ist schon ein dicker Hund!


    Kopfschüttelnde Grüße


    Jutta und die J`s

  • Hallo Jutta,


    keine Ahnung, wer hier gemeint hat, er tut dem Hund was gutes, wenn er ihm noch schnell vor einer so langen Reise eine frische Op-Wunde versetzt.
    Geimpft und entwurmt wurde er auch - da kam so ziemlich alles zusammen, ich hoffe, er hält diese Ladung an tierärztlicher Behandlung gut aus.


    Die Mittelspitze werden trotzdem nicht aussterben :P
    und Hauptsache Cyril ist da raus. Der Hund ist so perfekt, ich habe noch keine Macke an ihm gefunden. Ich bin froh, dass er hier ist.


    viele Grüße,
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo,


    also ich finde es auch gefährlich, daß ein Hund in einer Tötungsanstalt unter widrigen hygienischen Umständen und ganz ohne Aufsicht (noch dazu kurz vor so einer langen Fahrt) kastriert wird. Wie mir Beate berichtet hat, hat sich Cyril ja sogar die Fäden selbst gezogen.... 8o
    Das kann auch mal schiefgehen....


    Aber jetzt ist er ja zum Glück in guten Händen und wird gut versorgt :D
    und das schlimmste ist für ihn überstanden!


    Viele Grüße
    Bianca

  • Zitat

    Original von miniwolf
    Der Hund ist so perfekt, ich habe noch keine Macke an ihm gefunden. Ich bin froh, dass er hier ist.


    Ich denke auch, dass man in ein paar Tagen zum neuen Familienmitglied (wenn auch ohne ... :() gratulieren kann :D
    Gut Ding weill einfach Weile haben ... 8)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)


  • Eigentlich schade Jutta, denn über solche Dinge im Tierschutz wie zeitgleiche Entwurmung, Impfung und zur Krönung auch noch eine Kastration gehört auch gesprochen X(


    Ich frage mich wirklich, was die uns von Gott anvertrauten Tiere durch uns Menschen noch so alles aushalten müssen :(

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)