Auf der Suche nach einem Geschirr

  • Hallo ihr Lieben,


    leider werde ich bei der Suche nach dem richtigen mini,mini,mini Geschirr nicht fündig.


    Wir bekommen zwar ein Geschirr in richtiger Größe mit, doch leider gefällt es mir so gar nicht! :(1
    Woher habt ihr euer Geschirr oder auch Halsband bekommen, als euer Spitz noch ein Welpe war? Es muss ja wirklich super klein sein, die meisten fangen ja höchstens ab XS an.


    Liebe Grüße

  • Durchsuche mal das Forum. Es gibt hier definitiv ein paar gute Empfehlungen für anzufertigende Geschirre u./o. Halsbänder. ;)

    -------------------
    Liebe Grüße
    Bettina mit Pico(lino)


    "Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." [Terry Pratchett]

  • Unser Welpe war als Mittelspitz ja sowieso etwas größer. :D1 Aber erst trug er das vom Züchter mitgegebene Geschirr. Als das zu klein wurde habe ich ihm selber ein genäht. Danach paßte ihm das alte Geschirr des vorherigen Spitzes und seit er ausgewachsen ist trägt er wieder selbstgenäht.


    Es ist ziemlich schwierig für einen Spitz ein wirklich passendes Geschirr zu finden. Ohne anprobieren geht da wirklich gar nichts. Also auch von mir der Rat. Erst das Geschirr des Züchters nutzen - wenn es denn paßt - und dann mit Hund nach was passendem suchen. Und Paßform geht aus jeden Fall vor "Schönheit".


    Silke´s Halsbandwerkstatt ist auf jeden Fall empfehlenswert. Sie kennt sich mit Spitzen aus. :D


    Viele Grüße


    Elke

  • Halo,


    geht es um einen Zwergspitz?
    Dann würde ich auch wohl erst versuchen, das Geschirr vom Züchter aufzutragen oder ein Katzengeschirr zu nehmen.
    Ihr könnt aber gerne mit mir auch Kontakt aufnehmen, ich vernähe auch 10mm Gurtband, also auch die Breite, die die Katzengeschirre haben.
    Es gibt eine Geschirrform, die ich für alle Welpengrößen bisher gut einsetzen konnte, das Chowgeschirr mit Steg, da sind alle Bänder verstellbar und es kann bequem mitwachsen.

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Für die Lilly hatten wir anfänglich auch ein Katzengeschirr.


    Nach kurzer Zeit passten dann die kleinsten Größen von Trixi.


    Unsere Vier tragen alle maßangefertigte Geschirre von Blaire. Mit denen sind wir hoch zufrieden. Super Verarbeitung und in der Maschine waschbar, dann sind sie wie neu.


    Ein Manko haben sie aber traurig1 Sie sind zu lange haltbar :rolleyes: Die ersten Geschirre sind jetzt 7 Jahre alt und trotz täglichem Gebrauch super in Schuss.


    Da sorgt noch nicht einmal eine aufgegangene Naht für ein Argument mal wieder neue zu kaufen...