Beiträge von Rambo

    Habe nochmals mit der Tierärztin gesprochen, wir stellen jetzt das Futter um..
    Ich hoffe es hilf, ich kann es nicht mehr mit ansehen wie er sich kratzt.
    Habt ihr vielleicht noch ein Tipp wie die Wunden bzw Krusten am Ohr besser/schneller verheilen?

    Er hat sonst natürlich immer mal ein Leckerlie, Kauknochen oder Hundesalamie bekommen..
    Das lassen wir jetzt alles weg und er bekommt nur noch sein Welpenfutter von Hills.

    Hallo Zusammen,


    leider kratzt sich unser kleiner Rambo schon von Anfang an hinter den Ohren. Wir waren schon 3x beim Tierarzt mit ihm, nie wurden Milben oder ähnliches festgestellt. Die Ohren sind von innen auch super sauber.
    Gestern hat er dann trotz alledem ein Mittel gegen Milben u.ä. bekommen um wirklich sicher zu gehen.
    Natürlich sind die Ohren an den Stellen auch schon total gereizt und verkrustet.. :(1
    Wir sollen jetzt mal abwarten wie das Mittel anschlägt und alle Leckerlies weg lassen um eine Allergie auszuschließen.
    ggf. sollen wir seine Ohren bzw. die Stellen mit Babyöl einreiben und natürlich regelmäßig bürsten, was ich immer mache..
    Habt ihr evtl. Erfahrung mit trockener/juckender Haut?


    Danke für eure Ratschläge!


    Liebe Grüße..

    Hallo ihr Lieben,


    leider werde ich bei der Suche nach dem richtigen mini,mini,mini Geschirr nicht fündig.


    Wir bekommen zwar ein Geschirr in richtiger Größe mit, doch leider gefällt es mir so gar nicht! :(1
    Woher habt ihr euer Geschirr oder auch Halsband bekommen, als euer Spitz noch ein Welpe war? Es muss ja wirklich super klein sein, die meisten fangen ja höchstens ab XS an.


    Liebe Grüße