Ach man, der Vincent findet Huskys soooo lustig!! :D

  • Gegenüber von uns wohnen zwei Huskys, Vincent kennt die gar nicht richtig auch die Besitzer nicht, es sind auch beides Rüden, aber er scheint die extrem cool zu finden.


    Seit er 9 Wochen alt ist beobachte ich dass nun, Vincent tickt jedes mal völlig aus wenn er die sieht. Er wird ganz aufgeregt, will unbedingt hin, und springt wie ein Irrer auf den Hinterbeinen an der Stelle. Warum? Ich versteh das nicht, er hat die noch niee länger als 3 Minuten gesehen, und immer nur im vorübergehen und das nicht mal wirklich oft. So ein verhalten legt er nicht mal an den Tag wenn er Nena sieht oder seine "tatsächlichen" Kumpels. Er ist da immer ganz aufgezwirbelt. Letztens haben wir bei der Gassi Runde das Herrchen von den Huskys OHNE HUND gesehen, er hat trotzdem wie ein Irrer hingezerrt, so zerrt er nicht mal zu einen anderen Hund hin. Manchmal würde ich sooo gerne verstehen wieso er die alle so toll findet, wenn das seine Spielkumpels wären oder Hundedamen, ja okay, aber so? Und selbst HH ohne Hund? Das ist für mich ganz unbegreiflich, die erschnuppert er schon von weiten. Und das hat er nur bei denen.


    Zum Glück sind das ganz nette Leute die lachen nun schon wenn der Vincent kommt, und wieder Saltos an der Leine schlägt wenn er sie nur von weiten sieht. Aber da ist er mir echt ein Rätsel. Kennt ihr bei euren Hunden etwas ähnliches?

    Liebe Grüße




    Nadine mit Spitzbub Vincent,
    Kampfschmuser Max
    und Kater Carlos- Rudelführer

  • Ist schon wirklich interessant, welche Vorlieben unsere Spitzies haben :D1
    Merlin reagiert geradezu verzückt, wenn er ein Wolfsspitzmädel sieht. Ich muss
    immer so lachen, er gerät jedesmal in absolute Ekstase. Wolfsspitze sind eben
    seine große Leidenschaft...


    Gabi mit Merlin + Nando
    http://www.welle-hund.de

    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast"
    Antoine de Saint-Exupéry

  • vielelicht liegt es auch einfach daran, dass diese Hunde eine fast ähnliche Körpersprache haben?
    Boreas zum Beispiel kann mit Schlappohr-Hunden nichts anfangen, es irritiert ihn regelrecht, dass
    die nicht mit den Ohren "reden" können, er guckt mich dann immer richtig verzweifelt an :rolleyes:

  • Na das ist ja ein verheiratetes Paar mit zwei Huskys. ;)1


    Allerdings hatten wir schon ähnliches, wir gingen jeden Tag an einem Maler Betrieb vorbei, und einer da drin hat immer ewig rumgequatscht und wollt was ausmachen, oder Telenummern tauschen. Der war aber eh nicht blöd spielt während dem Blabla mit Welpen, der dann nicht mehr weiter will und beim wieder und wieder vorbei gehen immer dahin drängelt.


    So da hab ich gleich die Gassirunde gewechselt.... te1uf2ely

    Liebe Grüße




    Nadine mit Spitzbub Vincent,
    Kampfschmuser Max
    und Kater Carlos- Rudelführer

  • Vielleicht verknüpft Vincent die Huskys mit einer angenehmen Erfahrung? Da müssen die Huskys garnicht direkt dran beteiligt gewesen sein.
    Michl findet alle Menschen bei uns im Treppenhaus toll. Als Welpe wurde er hier so herzlich begrüßt und von allen gestreichelt, das hat er für immer gespeichert. Nur ein Nachbar hat seine Freundschaft verspielt. Er ist häufig mit einem Akita Rüden spazieren gegangen. Weil Michl den Hund nicht mochte, hat er den Mann auch angebellt, wenn der Hund nicht dabei war. :rolleyes: Inzwischen hat sich das Problem aber von allein gelöst, die neue Freundin von dem Mann hat keinen Hund. :)
    Früher ist er auch laut quietschend zu seinen Hundefreunden gelaufen. Begrüßt hat er aber immer erst die Menschen. Viele von den Hunden leben nicht mehr, aber die Menschen erkennt er sofort wieder. Die freuen sich natürlich immer, dass er sie nicht vergessen hat.

    Liebe Grüße Marlies mit Michl



    Lass den Hund bellen, singen kann er nicht


    Friedrich Schiller

  • Also mein Zwerg macht das auch immer, wenn er denkt, dass er sich behaupten muss. Dann stellt er sich immer auf 2 Beine und zeigt allen, wer der "größte" Hund ist :D1 . Auch immer viel mehr Aufregung als bei Hunden, die er kennt. Oft will er großen Hunden auch imponieren.