Oh mann ist der Groß geworden!

  • Klein Vincent, wird irgendwie ziemlich groß und schwer. Irgendwie überlege ich ob er wirklich noch zu den Mittelspitzen zählen wird in ein paar Monaten. Ich hab schon gelesen dass man das schwer sagen kann, aber ich hätte doch gern eure Meinung dazu ob das so normal ist. Vincent hat eine Schulterhöhe von 36cm und wiegt bereits 7 Kilo, geboren ist er am 1 Juni 2014. Bekommen hab ich in mit 9 Wochen und fast 3 Kilo und einer Schulterhöhe von 20 cm. Allerdings ist er bereits im Zahnwechsel sein Ende September, meint ihr da tut sich von der Höhe her noch viel?


    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, wann war es bei euren Hunden soweit dass sie nicht mehr viel gewachsen sind?


    Und zwei Fragen hätt ich doch noch:



    Das fehlende Pigment an seinem Auge ist das wirklich möglich dass das noch kommt? Ich kann mir das ja nicht vorstellen, es ist mir nun auch eher egal, aber dennoch würde mich interessieren ob sich da noch was tun kann?


    Und mein Vincent haart praktisch kaum, wenn ich ihn bürste kommt kaum Fell raus, bis wann kommt den so der erste Fellwechsel?


    Danke schon mal


    Liebe Grüße Nadine

    Liebe Grüße




    Nadine mit Spitzbub Vincent,
    Kampfschmuser Max
    und Kater Carlos- Rudelführer

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass er an die 40 cm ranwächst :D1
    Mit dem Bürsten solltest Du es jetzt lieber nicht übertreiben: Es ist gut, wenn er es gewöhnt ist, aber jetzt muss er sich erst mal einen Winterpelz zulegen; bitte nicht die Unterwolle rauskämmen, die wird jetzt gebraucht! Bei den einfarbigen Spitzen sieht man die Fellentwicklung nicht ganz so deutlich wie bei den bunten, aber er dürfte jetzt eine Weile recht plüschig sein, bevor dann das Deckhaar drüber wächst und die richtige Spitz-Kontur hervorbringt.
    LG Claudia

  • Danke für eure Antworten! Naja umso mehr hab ich dann zum lieb haben ;)! Sollte er wirklich so groß werden!
    Na bürsten tu ich ihn eigentlich nur mit so einer Naturhaarbürste die ist eher weich, 1 oder 2 mal die Woche. Es sei den er wälzt sich wieder im Schlamm da musste ich ihn dann mit einer normalen Bürste kämmen, bei den Stellen wo es nicht ganz rausgeht.


    Na da kann ich nur noch sagen mal kucken wie sich das Riesenbaby weiter entwickelt, Ich bin schon gespannt!

    Liebe Grüße




    Nadine mit Spitzbub Vincent,
    Kampfschmuser Max
    und Kater Carlos- Rudelführer

  • Ist jetzt nicht wirklich das gleiche, aber habe meinen Zwerg mit 4 Monaten bekommen und er ist noch ziehmlich genau 5cm gewachsen. Die Kleinen haben ja etwas schneller ihre Endgröße. Nur so zur Orientierung. :)1

  • Ich schreibs mal hier dazu:


    Vincent und ich waren heute beim TA, das erste was er gesagt hat "Huch ist der groß geworden, der wird noch ein richtig stattlicher Rüde".


    Vincent wird am 1. Nov. 5 Monate aktuelle Lage 38cm 7,50 Kilo.
    Sollte er jetzt wirklich noch auf die 40cm kommen ist er aber noch ein Mittelspitz erst ab 42 ist es ein Großspitz oder?

    Liebe Grüße




    Nadine mit Spitzbub Vincent,
    Kampfschmuser Max
    und Kater Carlos- Rudelführer

  • Hehe ich habs heute der Züchterin bei Whatsup geschrieben. Die war auch ganz erstaunt meinte aber der Papi war von den Maßen her auch schon beinahe ein Großspitz, würde sie nicht wundern wenn der Sohnemann drüber hinauswächst, das kommt gelegentlich vor. Naja mich stört's ja nicht die paar cm fallen ja auch nicht ins Gewicht.

    Liebe Grüße




    Nadine mit Spitzbub Vincent,
    Kampfschmuser Max
    und Kater Carlos- Rudelführer

  • Vincent wächst und wächst hat nun die 10 Kilo erreicht und hat nun die 41 cm Schulterhöhe, will er wohl mal aufhören größer zu werden? Ich frage mich echt wo das noch hinführt. Das musste ich nun mitteilen nach dem erstaunten Blick auf die Waage heute morgen. te1uf2ely Was meint ihr kommt da noch was? er ist nun 6 Monate geworden!

    Liebe Grüße




    Nadine mit Spitzbub Vincent,
    Kampfschmuser Max
    und Kater Carlos- Rudelführer

  • Wie sieht es mit den Proportionen aus?
    Pico hatte bis vor Kurzem immer ein Ungleichgewicht, also entweder waren die Beine zu lang, zu kurz, der Oberkörper zu lang zu kurz. Jetzt sieht er aus wie ein Spitz und ich denke, da kommen noch die vielgerühmten 1-2 cm für das Restjahr drauf und gut. Er ist ein kleiner Mittelspitz geworden, also irgendwas zwischen 30 und 32 cm Höhe - er steht nie still. Deswegen kann ich ihn auch nicht wiegen. ;)
    Da Vincent recht groß ist, könnte ich mir vorstellen, dass er noch mal 4-5cm oben drauf packt. :thumbsup:

    -------------------
    Liebe Grüße
    Bettina mit Pico(lino)


    "Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." [Terry Pratchett]

  • Hi
    schön sieht mans auch am Fell, wenn sie halbwegs "fertig" ausschauen kommt nicht mehr so viel.
    Könnte mir bei eueren beiden noch 2-3 cm vorstellen, das ist auch meine Hoffnung bei Lotte jetzt hat sie 45 cm wäre also schon im Normalbereich für ne Großspitz Hündin.
    Dabei fällt mir auf wir haben von Vincent lange keine Bilder gesehen :whistling: oder hab ich die verpasst?

  • heeee ihr habt es nur alle nicht gesehen traurig1 traurig1 traurig1 ich hab ein Advent foto in den adventthreat gestellt gaaanz lieb gestaltet :P1allerdings werd ich mal wieder ein paar neue in Vincent Threat rein packen wird Zeit :))

    Liebe Grüße




    Nadine mit Spitzbub Vincent,
    Kampfschmuser Max
    und Kater Carlos- Rudelführer

    Einmal editiert, zuletzt von Chaotin ()