Sabine und Bam Bam fahren auf die VDH Agility Deutsche Meisterschaft die am 08.12.statt findet.

  • Hallo.


    So, jetzt ist es soweit, morgen geht es los ins Saarland nach Kleinblittersdorf zur VDH Deutschen Meisterschaft im Agility.
    Der Wohnwagen ist gepackt, die Reise kann los gehen.
    gemütlich aufstellen und die Halle beschnuppern und am Samstag ist es dann soweit.
    Es wird mit Sicherheit ein aufregender Tag, aber der Spaß geht nicht verlohren.
    Am Sonntag ist dann noch ein offenes Turnier an dem Sabine auch startet, wenn wir schon dort sind.
    Die DM wird mit einem Livestream bei universaldog ab 8 Uhr übertragen im Internet. Wer also möchte, einfach dort anmelden und zusehen. Das alles ist kostenlos !!!!


    Viele Grüße und ich melde mich dann wieder


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Wir sind zurück aus Kleinbittersfeld von der VDH DM.
    Es war ein sehr schönes Wochenende. Aber der Tag der VDH DM ein sehr lang. Erster Start morgen um 7 Uhr und fertig war die Veranstaltung erst gegen 21:30.
    Am Start waren 105 Large, 63 Midi ( in der Klasse läuft Bam Bam und Sabine ) und 62 Mini Teams.
    Begonnen hat es mit dem Jumping, an dem eine Tunnelverleitung , die sich Bam Bam natürlich nicht entgehen lies und schwupp war er weg !!. Nach der Dis, war es aber auch noch ein sehr schöner Lauf.


    http://youtu.be/WaJijLclxjg


    Den A Lauf konnte Sabine nun ganz locker angehen und lief in einer Hammer Zeit mit null Fehlern auf den 5.Platz.


    http://youtu.be/Z6BKokwA9io


    Am Sonntag dann, war es ein offenes Turnier und auch da waren es nur klitze kleine Kleinigkeiten ( Fehler im A lauf )


    http://youtu.be/35DKipPAbAo


    da fehlte eben ziemlich zum Schluss nur eine kleine Drehung, dann wären die beiden auch wieder ganz vorne mit dabei gewesen.


    Im Juming machte Bam Bam einfach den Slalom nicht fertig


    http://youtu.be/Js4y_QXp8Q4


    da wissen wir heute noch nicht warum.


    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaber, alles halb so schlimm, dabei sein ist alles.
    Und wenn ein Spitzel in der Midi Klasse bei dem Starterfeld so die ganzen Shelties und Berges aufmischt und auf sich aufmerksam macht, das ist doch auch schön.


    Wir waren am Wochenende bei dem Turnier echt toll aufgehoben. Der Veranstalter hat sich größte Mühe gegeben für ein rund um Sorglospaket zu bieten.


    Es war auf jeden fall eine Reise wert und wer weis ob Sabine und Bam Bam es mal wieder schaffen sich auf die VDH DM zu qualifizieren.


    Viele Grüße


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Egal welchen Platz Bam Bam erreicht hat, die Videos zu gucken ist immer ein Vergnügen. :) Wenn ihr dabei ein schönes Wochenende hattet, umso schöner.
    Ich denke, Bam Bam war am Slalom übermotiviert und der Kopf war schneller als die Beine.?
    Mich wundert gerade, dass Michl überhaupt nicht auf das Bellen reagiert. Das hat er ja noch nie gemacht. =)

    Liebe Grüße Marlies mit Michl



    Lass den Hund bellen, singen kann er nicht


    Friedrich Schiller

  • Super Videos!!!


    Mama Chilly hat ordentlich mitgebellt :D , aber das haben wir ausgehalten, ich habe den Ton nicht abgestellt.


    Amie und Nelly guckten bloß, warum Chilly explodiert 5a3b


    Beim Slalom hat es Bam Bam wohl mal mit Steno probiert 8)


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Jaaa, tolle Videos- da zuckt es ja beim Zuschauen schon in den Beinen!


    Super Leistung, grossartig- und Ralf, da hast Du recht, es ist schon schön,


    das nicht nur die Sheltie und Bergefraktionen tolle Ergebnisse abliefern und oben stehen-


    sondern auch die Spitze spitze sein können! stoltz :thumbsup:


    Viele Grüße


    Petra & Emil

  • Suuuuper Läufe Sabine. Dein Spitz Bam Bam ist eine Granate.
    Deine Läufe sind immer toll anzusehen. Bam Bam ist sehr führig, schnell und eng in den Wendungen, und sein Grundtempo auch ganz toll.
    Ich finde es schön, dass Du mit deinem Spitz die Sheltie und Co. in der Agi-Szene mal aufmischt.
    iSp:thumbup::thumbsup:


    Liebe Grüße
    Angelika und Ricky


    Das mir der Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde,
    der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.