Beiträge von Angi

    Das ist sehr sehr schade. Da ich gerade mir einen Kleinspitz zugelegt habe, und ich hier im Forum viele nette Leute kennen gelernt habe.
    Ich habe die ganze Mißstimmung nicht mitbekommen, da ich in der letzten Zeit nicht so oft hier war, aber ich verstehe Deinen Entschluss, wenn man
    sich nur noch mit Querulanten auseinander setzten muss
    [size=10]Ich hoffe, wir alle finden neue Lösungen und Wege, wo wir uns gemeinsam über unsere liebstes Hobby austauschen können.
    Danke das ich in eine zwar nur kurzen Zeit, hier bei Euch Gast sein durfte.


    Liebe Grüße
    Angelika und Ricky

    Der ist ja wirklich süß. Das wäre auch einer, wie ich ihn mir vorstelle. 8o
    Bin ja auch gespannt, was er mal für eine endgültige Farbe bekommt.
    Ach, wirklich schön der Kleine. Aber ich möchte eine Hündin haben, als nächster Mittelspitz, da ich drei Rüden
    in meinem Haushalt leben habe. :S


    Liebe Grüße
    Angelika und Ricky

    @Ralf und Familie


    Ich bin von 1996 bis 2008 mit meiner Border Terrier Hündin Minnie und meiner Mittelspitzhündin Candy von Ayers Rock Agility Turniere gelaufen. Ich bin für den DVG Verein Holzwickede (bei Dortmund) gestartet.


    War 4 mal mit Minnie auf der FCI-WM (1997 Dänemark, 1999 Portogal, 2000 Deutschland, 2002 Deutschland). An der VDH-DM bin ich jedes Jahr mit beiden Wauzis gestartet.


    Mir fehlt der Agility Sport doch sehr. Mit meinem Whippet Rüden laufe ich kein Agility, da er nicht der wendigste Hund für solche Pacoure ist und er auch nicht ganz soviel Spaß an der Sache hat.


    Ich hoffe in den nächsten Jahren, wenn ich dann meinen Mittelspitz bekomme, dass wir in die Agility-Szene wieder einsteigen können.


    Liebe Grüße


    Angelika und Ricky

    Diese Veranstaltung ist mir leider auch neu. Aber ganz ganz große Klasse, dass es so etwas auch für Hunde ohne Papiere gibt. Ich bin mit meiner damaligen Border Terrier Hündin vier mal bei der FCI-WM dabei gewesen. Es war toll. Auch wenn wir nicht den Erfolg dann hatten. Aber wie heißt es so schön, dabei sein ist alles. :thumbsup:


    Ich hoffe Du hattest mit Bam Bam wieder Erfolg in Ungarn, so wie letzte Jahr 2012 (Habe den Bericht jetzt erst gelesen).Ich hoffe Du berichtest uns mit vielen Fotos und Videos :) Macht weiter so. Es ist soooo schön Euch laufen zu sehen. iSp


    Liebe Grüße


    Angelika mit Ricky

    Hallo,


    ich würde gerne eine Kajakfahrt mitmachen mit meinem Ricky. Habe auf diversen Hundewandertouren-Webseiten verschiedene
    Angebote für Kanufahrten mit Hund angeboten bekommen.
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Wandertouren-Angebote? Bei einem Angebot muss man dem Hund noch eine Schwimmweste kaufen.
    Bei einer anderen Seite bieten sie die Weste mit an. Ein kleiner Einstieg ins Kanufahren bekommt man auch. Und man wird von erfahrenen Hundefachleuten
    begleitet.
    Ich stelle mir das sehr interessant und auch schön vor, mit mehreren Hundefreunden eine Kanufahrt auf die Lippe z.B. zu machen.
    Für nächstes Jahr habe ich mir das vorgenommen, so eine Wander-Kanu-Tour mit Hund mal zu wagen.


    Liebe Grüße
    Angelika und Ricky

    Hallo Elke,


    ja das mit dem Training, da kann ich ihn, wie du schon sagst nur immer ein paar Minuten für Begeistern. Da hast Du recht, immer mal etwas anderes
    und viel Abwechslung.
    Mit der Zeit, ich mache mir da keine Gedanken darum. Wenn meine Hunde fröhlich und vielleicht auch mit Begeisterung durch den Pacour laufen und
    wir ein harmonisches Bild beim Führen abgeben, dann ist mir alles andere egal. Ich bin nicht so ergeizig und habe keine große Ziele.
    Es soll nur beiden Spaß machen.


    Liebe Grüße
    Angelika :thumbup:

    Hallo,


    ich habe 10 Jahre lang meine Mittelspitzhündin Candy und meine Border Terrier Hündin Minnie in der A3 geführt. Ich war sehr erfolgreich mit beiden.
    MIt der Border Terrier Hündin Minnie war ich 4 mal auf der WM. Candy hat die Bundes- und die Landessiegerprüfung gewonnen.
    Der Sport hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich muss aber gestehen, damals wurden keine Zeiten vorgegeben, und der schnellste Nuller Lauf hat gewonnen.
    Und Minnie war ganz bestimmt kein langsamer Hund. Ich habe mir nie Gedanken um die Zeit gemacht, das würde ich heute auch nicht tuen.
    Ich bin jetzt seit 5 Jahren raus aus dem Sport, da ich einen Whippetrüden besitze, der nicht ganz so toll im Agi ist. Ich mache in meinem Garten
    ein bisschen Agi.
    Ricky kann auch alle Geräte. Und die ersten Läufe sind auch immer prima, spritzig und schnell. Aber das sture immer gleiche trainieren und wiederholen
    von Passagen oder Geräten, langweilen ihn und er hat nach einer kurzen Zeit keinen Bock mehr.
    Darum werde ich nie mit diesem Hund Turniere laufen. Aber für just for fun reicht es aus, solange Ricky Freude daran hat, und ich nicht zuviel am Stück
    mit ihm trainiere.
    Hier ein paar Bilder meines Garten-Agility


    Aber ich werde irgend wann wieder mit meinem nächsten Mittelspitz Agility-Turniere laufe. Da ich diesen Sport liebe.


    Sportliche Grüße von
    Angelika und Ricky

    Hallo Doris,


    ja das stimmt, die vielen Themen und Seiten, bis man da sich durch gelesen hat...
    Aber ich kann Dir eine Seite zwecks Info über den Deutschen Spitz wärmstens empfehlen:
    http://www.spitzliebhaberverein.de
    Dort kannst Du viele Info über die verschiedenen Varianten, Rassenbeschreibung, Berichte über Erfahrungen mit Spitze,
    der Spitz in der Presse, viele viele schöne Fotos und die Züchter, oder wo Welpen gefallen sind und und und, erfahren.


    Liebe Grüße
    Angelika mit Ricky

    Hallo Elke,


    das ist ja wirklich ein bildhübscher Mittelspitz in einer herrlichen wolfsgrauen Farbe. Kompliment einwunder schöner Rüde.
    Ich glaube auch, dass er Euch viel Freude und Spaß bereitet.


    Liebe Grüße
    Angelika