Seit 5 Tagen keine ruhe Nacht mehr

  • Hm, eine Möglichkeit wäre Hasendraht, ich komme vom Land und das sicherste gegen Kabelfraß vom Marder ist, Hasendraht einfach auf Dachlatten drauf nageln, also ein Viereck aus Dachlatten, Draht drauf und das unter die Motorhaube, da steigen die nicht drauf, zumindest hatte niemand mehr kaputte Kabel der das so machte.
    Eventuell legt ihr sowas mal auf dem Dachboden aus?


    LG Thia


    Der Witz: noch nicht mal ein Auto wurde "zerstört".
    Keine Ahnung, warum der Dachboden sooo spannend ist ;-)
    Ja, Hasendraht ist eine gute Idee, dazu müssen wir morgen erst noch schauen, woher die kommen.

  • Welsen im Hohen Graß macht er seit neusten-sind aber wahrscheinlich "Frühlingsgefühle


    achtung rechtschreib-klugscheisser-modus an:


    das hier ist wälzen:




    und das hier sind welse:



    ich stell mir grad vor, was ein hund macht, wenn er sich welst? du hälst ihn aber nicht im aquarium, oder? :D;)


    klugscheisser-modus wieder aus. 8)


    sorry, ist sonst nicht meine art auf rechtschreibfehler hinzuweisen (als fauler alles-klein-schreiber), aber hier konnte ich mir das nicht verkneifen.
    man lernt ja bekanntlich nie aus, nä? :D


    ps: bei "gras" langt ein normales "s" *duck und weg"


  • Wuuups :D
    Ja, ich meinte das Wälzen.
    In ein Aquarium kommt er nicht, aber er wollte heute in ein Teich springen-dann hätte er "gewelst" :D

  • Da fällt mir noch ein Thema zum Teich ein.
    Macht es was, wenn der Hund in einen Teich geht?
    Also, ich habe da ja ein bisschen bedenken, dass er untergeht ;(
    Er kennt ist ja noch nie geschwommen.

  • Macht es was, wenn der Hund in einen Teich geht?


    Das kommt ganz auf den Teich an.:) Ich achte immer darauf,dass das Wasser sauber ist, also keine Brühe, in der womöglich noch was stinkendes am Ufer schwimmt. Dann würde ich darauf achten, dass keine Algen (Blaualgen sind extrem gefährlich) oder Seerosen da sind. Und wenn der Hund noch nicht geschwommen ist, sollte er es am Uferbereich im flachen Wasser testen können und er muss auch allein wieder rauskönnen, also keine steilen Uferkanten. Ansonsten immer nur soweit wie er freiwillig mitmacht und darauf achten, dass er sich nicht überschätzt. Und dann viel Spaß.
    Michls Mutter hat in der Elbe Fische gefangen, der liebt Fisch in allen variationen.
    =)

    Liebe Grüße Marlies mit Michl



    Lass den Hund bellen, singen kann er nicht


    Friedrich Schiller


  • Das kommt ganz auf den Teich an.:) Ich achte immer darauf,dass das Wasser sauber ist, also keine Brühe, in der womöglich noch was stinkendes am Ufer schwimmt. Dann würde ich darauf achten, dass keine Algen (Blaualgen sind extrem gefährlich) oder Seerosen da sind. Und wenn der Hund noch nicht geschwommen ist, sollte er es am Uferbereich im flachen Wasser testen können und er muss auch allein wieder rauskönnen, also keine steilen Uferkanten. Ansonsten immer nur soweit wie er freiwillig mitmacht und darauf achten, dass er sich nicht überschätzt. Und dann viel Spaß.
    Michls Mutter hat in der Elbe Fische gefangen, der liebt Fisch in allen variationen.
    =)


    Okay, ja wir haben hier einen kleinen Gartenteich (Durchmesser etwa 3m und Tiefe ca 50cm).


    Wenn Jack mal in einen Fluss "baden" möchte, dann lasse ich ihn.
    Am Main gibt es schöne Sandbuchten, aber jetzt wohne ich ja eher am Neckar-da muss ich erstmal nach einer guten stelle umschauen ;-)

  • Also Fluss ja und 50 cm Gartenteich nicht? ;) Aus dem Teich kommt er bestimmt wieder raus, notfalls mit hopsen und schwimmen.. Beim Fluss wär ich vorsichtig, weil man die Strömungen oft nicht abschätzen kann.


    Wenn wir hier an den Inn runtergehen, dann nur mit langer Flexileine zu den seichten Stellen, weil Flüsse doch in tieferen Stellen oft Strudel haben und schnell werden. Mein Labrador-Mix war dort früher mal im Inn schwimmen und der konnte das echt gut, aber hatte plötzlich zu kämpfen mit der Strömung, seitdem bin ich vorsichtig, noch dazu mit schwerem Spitz-Fell...

  • Also Fluss ja und 50 cm Gartenteich nicht? ;) Aus dem Teich kommt er bestimmt wieder raus, notfalls mit hopsen und schwimmen.. Beim Fluss wär ich vorsichtig, weil man die Strömungen oft nicht abschätzen kann.


    Wenn wir hier an den Inn runtergehen, dann nur mit langer Flexileine zu den seichten Stellen, weil Flüsse doch in tieferen Stellen oft Strudel haben und schnell werden. Mein Labrador-Mix war dort früher mal im Inn schwimmen und der konnte das echt gut, aber hatte plötzlich zu kämpfen mit der Strömung, seitdem bin ich vorsichtig, noch dazu mit schwerem Spitz-Fell...


    Ja, am Main gibt es Buchten, da könnte man "üben".
    Leine würde ich am Fluss auch dran machen, nicht das er dann noch "wegschwimmt" :thumbsup:

  • Okay, was heißt normalerweise?


    also so einen kurzen bully der zudem noch recht klopskopflastig ist, würde ich jetzt nicht so weit schwimmen lassen. meist mögen die das auch von sich aus nicht so.


    mein spitz carlsson schwimmt allerdings problemlos und sehr ausdauernd.
    eine fellbombe ist er allerdings nicht.
    aber eigentlich wird fell im wasser doch recht schwerelos. kann mir daher nicht vorstellen, daß das runterziehen soll.
    neufundländer sind ja auch gut mit fell bestückt und werden ja teilweise sogar als wasserrettungshunde ausgebildet.


    manche hunde haben am anfang einen etwas schlechten schwimmstil.
    platschen mit den vorderpfoten immer aus dem wasser raus. hat unser pudel anfangs so gemacht. aber untergegangen ist er damit auch nicht.
    er ist aber auch nicht der hund, der unbedingt schwimmen will. um mal einen ball aus dem wasser zu holen, wenn´s die anderen nicht tun, lässt er sich dann aber schon mal herab.

  • Panik wird er nicht bekommen, wenn er es freiwillig für sich ausprobieren kann. Wenn du eine gute Badestelle gefunden hast, gehst du einfach mit rein, dann habt ihr beide Spaß dabei. :):)
    Michl ist auch nicht der tollste Schwimmer, er steht am liebsten da und lässt sich das Wasser um den Bauch plätschern. =)

    Liebe Grüße Marlies mit Michl



    Lass den Hund bellen, singen kann er nicht


    Friedrich Schiller

  • Mein Eurasier war ein begeisterter Wasserhund inklusive schwimmen. Einmal ist er im Rhein in die Strömung geraten - war aber auch kein Problem für ihn, er ist mit der Strömung wieder ans Ufer gerudert.


    Dennoch bin ich froh, daß Taris zwar gerne ins Wasser geht, aber bisher noch keine Ansätze gemacht hat schwimmen zu wollen. Da wir ja ständig am Rhein laufen.


    Viele Grüße


    Elke

  • Meiner rennt immer im Stadtpark von Teich zu Teich.. unter Wasserfälle usw... voll lustig ist das für ihn. :D Und für mich auch, zum Kranklachen! :thumbsup:


    "Kormorieren" fand ich übrigens super, sollte unbedingt Wort des Jahres werden!!!!