Seit 5 Tagen keine ruhe Nacht mehr

  • hallo
    So, nun ist es die fünfte Nacht,
    an dem Jack "rumspinnt".
    Er läuft unruhig durch die Wohnung bellt
    (aber nur wenig und das hört dann auch gleich auf) und dann jault er.
    Dann ist wieder Ruhe-eine Stunde später das gleiche Spiel.


    Ist er "fertig", dann rennt er zu mir und winzelt.
    ich habe es schon ignoriert, ihn in die Box geschickt oder bin mit ihm raus,
    weil ich dachte, vielleicht muss er ja nochmal.
    Aber nichts-auch Pippi hatte er nicht gemacht.


    Und jetzt weiß ich nicht an was das liegen könnte-habt ihr eine Idee?


    Achso, gerade hatte er wieder "gesponnen" und jetzt liegt er neben mir,
    als sei nichts gewesen und schläft.

  • glaube ich eher weniger-wobei ich auch nur die Hunde in nächster Umgebung kenne.
    Da gibt es nur 2. Die Hündin meiner Schwester ist kastriert und die andere Hündin wohnt 2 Häuser neben uns.
    Aber da noch ein Rüde im selben Haus wohnt (er ist nicht kastriert), würde ich behaupten, dass die Hündin kastriert ist.
    kann es aber auch nicht mit hoher Sicherheit sagen.


    Aber wäre es am Tag nicht dann auch so?
    Selbst beim Freilauf benimmt sich Jack so, wie gewollt,
    also er kommt auf "Pfiff" ;-)

  • Hallo,
    mh schwierig...
    vielleicht hat er schmerzen oder ihm ist extrem Warm in der Nacht, habt ihr Fenster nachts auf?
    oder er hat Angst, vielleicht ist ja Nachts was vorgefallen was ihn jetzt etwas unwohl sein lässt, oder er hat allgemeine Unruhe, hormonell?
    Ich würde ein TA fragen und wenns nichts ist sondern nur ein unruhezustand dann würde ich Nympho ReVet RV20-Globuli für Tiere empfehlen Beschreibung
    Gute Besserung

  • Hallo,
    mh schwierig...
    vielleicht hat er schmerzen oder ihm ist extrem Warm in der Nacht, habt ihr Fenster nachts auf?
    oder er hat Angst, vielleicht ist ja Nachts was vorgefallen was ihn jetzt etwas unwohl sein lässt, oder er hat allgemeine Unruhe, hormonell?
    Ich würde ein TA fragen und wenns nichts ist sondern nur ein unruhezustand dann würde ich Nympho ReVet RV20-Globuli für Tiere empfehlen Beschreibung
    Gute Besserung


    Hallo,
    mh schwierig...
    vielleicht hat er schmerzen oder ihm ist extrem Warm in der Nacht, habt ihr Fenster nachts auf?
    oder er hat Angst, vielleicht ist ja Nachts was vorgefallen was ihn jetzt etwas unwohl sein lässt, oder er hat allgemeine Unruhe, hormonell?
    Ich würde ein TA fragen und wenns nichts ist sondern nur ein unruhezustand dann würde ich Nympho ReVet RV20-Globuli für Tiere empfehlen Beschreibung
    Gute Besserung


    Zu warm? Naja, Jack hat zwar jetzt nicht diese Fellkugel,
    aber dennoch viel und dichtes Fell.
    natürlich ist ihm bei 17° Nicht kalt-aber zu warm?
    Am Tag habe ich die Fenster auf.


    Das sind bestimmt diese schei* Mader :cursing:

  • Meiner ist manchmal unruhig, wenn er vorher ein komisches Geräusch gehört hat, dann findet er schlecht Ruhe und lauscht ständig.


    Aber das über 5 Tage hört sich auch für mich eindeutig wie Mädels-Alarm an.. ;) Ich kenn Hunde, die waren 5 Kilometer weiter im Nachbarort zu finden, bloss weil da was läufig war, das muss nicht in der unmittelbaren Umgebung sein (leider, sonst wüsste man wenigstens Bescheid, was los ist.. ) :S

  • Hast du im anderen Forum nicht geschrieben das ihr seit einer Weile Marder habt die auch nachts Theater machen?


    Ich denke es liegt ganz einfach daran. Auch wenn du sie nicht immer hörst. Dein Hund schon.


    Merlin war letztes Jahr auch eine Weile so als ich das Schlafzimmer auf Kipp hatte. Dieses Jahr ist das schon deutlich besser.


    Nur für das nächtliche Treppenhaus bellen habe ich noch keine Lösung. Außer nachts Schlafzimmer Tür zu.

  • Was das nächtliche Treppenhausbellen oder Bellen überhaupt anbelangt finde ich folgendes gut. Ich habs bei der Sally so gemacht, die machte ein Theater für drei, wenn es an der Tür läutet.
    Es läutet, Hund bellt, Leckerchen werfen. Ich habe das Läuten übrigens aufgenommen, Rechner im Flur aufgebaut, an die Tür gestellt damits auch echt klingt und habe das über den Tag verteilt immer mal läuten lassen.
    Und immer Bellen, Leckerchen werfen. Das hat nicht mal bis Abend gedauert, da hat sie sich mit Bellen gar nicht mehr aufgehalten, sondern kam gleich sich das Leckerchen abholen.


    LG Thia


  • Genau-2 Marder die sich jede Nacht um den besten Platz im Dachboden streiten.
    Ja das auf jeden Fall.
    Wir bekommen diese Marder nur nicht aus dem Dachboden.
    Und so ein Anti-Marder-Gepiepse wollen wir alle nicht,
    grad wegen den Hunden.


    Es wäre ja mal gut zu wissen, wie Jack Nachts "drauf" ist,
    wenn die Marder mal nicht dort sind.
    aber dazu müssen sie erstmal weg.


    Ich meine, ich kann ja wieder einschlafen, aber Jack der ist die Nächte echt unruhig.

  • Was das nächtliche Treppenhausbellen oder Bellen überhaupt anbelangt finde ich folgendes gut. Ich habs bei der Sally so gemacht, die machte ein Theater für drei, wenn es an der Tür läutet.
    Es läutet, Hund bellt, Leckerchen werfen. Ich habe das Läuten übrigens aufgenommen, Rechner im Flur aufgebaut, an die Tür gestellt damits auch echt klingt und habe das über den Tag verteilt immer mal läuten lassen.
    Und immer Bellen, Leckerchen werfen. Das hat nicht mal bis Abend gedauert, da hat sie sich mit Bellen gar nicht mehr aufgehalten, sondern kam gleich sich das Leckerchen abholen.


    LG Thia


    Das ist echt eine sehr gute Methode.
    Auf die wäre ich gar nicht gekommen ;-)


    Aber da Jack sich sonst sehr gut benimmt,
    müsste ich mal die Mardergeräusche aufnehmen.

  • Naja, wenn da Marder sind, dann wundert mich das auch nicht. Das ist immerhin Wildtiergeruch, da kann er schon mal austicken, wenn er wissen will, was das ist. Selbst wenn die nicht allzu laut sind, kann der Hund das sicher hören und riechen sowieso. Da ist guter Rat teuer, damit kenn ich mich nicht aus.

  • Naja, wenn da Marder sind, dann wundert mich das auch nicht. Das ist immerhin Wildtiergeruch, da kann er schon mal austicken, wenn er wissen will, was das ist. Selbst wenn die nicht allzu laut sind, kann der Hund das sicher hören und riechen sowieso. Da ist guter Rat teuer, damit kenn ich mich nicht aus.


    ´Stinken tun die auf jeden Fall.
    Zwar riechen wir (Menschen) den Urin nicht auf dem ganzen Dachboden,
    aber an manchen Stellen ist das selbst für die schlechteste Nase riechbar.
    Ich habe auf den Stellen schon Sagrotan draufgesprüht, aber der Urin stinkt einfach unheimlich.

  • Hm, eine Möglichkeit wäre Hasendraht, ich komme vom Land und das sicherste gegen Kabelfraß vom Marder ist, Hasendraht einfach auf Dachlatten drauf nageln, also ein Viereck aus Dachlatten, Draht drauf und das unter die Motorhaube, da steigen die nicht drauf, zumindest hatte niemand mehr kaputte Kabel der das so machte.
    Eventuell legt ihr sowas mal auf dem Dachboden aus?


    LG Thia

  • Wie verhält er sich denn tagsüber? Ist das alles normal, auch draußen? Hört er oder versucht abzudriften? Schnuppert er vermehrt? Jault er da auch zuhause?


    Sind Marder nachtaktiv?


    tagsüber verhält er sich wie sonst auch immer.
    Heute musste ich das erste mal (seit dem erfolgreichen Training) öfters rufen,
    bis er wieder kam. beim zweiten Freilauf hat er aber wieder gehört wie erwünscht ;-)


    Schnuppern tut er eh viel.
    Welsen im Hohen Graß macht er seit neusten-sind aber wahrscheinlich "Frühlingsgefühle" :love:

  • naja, bei solchen nächtlichen Störenfrieden würden meine Hunde sicher auch Stress machen :P
    Sieh zu, dass du die ;arder los wirst, ich hätte die nicht gerne als Untermieter :whistling::evil:


    Heute war es auch wieder soweit-die Mader haben Stress gemacht.
    Meine Schwester kam hoch und wir sind zusammen mit Besen bewaffnet in den Dachboden gegangen :D
    Ein Marder ist oben an uns entlang geschlichen, aus Schreck sind wir raus gerannt.
    Als wir dann wieder rein sind, war nichts mehr von den 2 Mardern zu sehen.
    Meine Schwester hat dann ihre 2 Hunde geholt (Jagdterriermischlinge) so konnten wir jetzt auch feststellen, wo die Marder her kommen
    und wo ein Schlupfloch ist. Morgen am Tag werde ich und meine Schwester mal schauen wo genau die Schlupflöcher liegen.
    Dann werden wir das eine verschließen und wenn die wieder im Dachboden sind, den "Eingang" von denen verschließen.
    So sind sie dann eingekesselt und dann werden wir nochmal die Lebendfalle aufstellen-irgendwann müssen die ja auch mal Hunger haben ;-)


    Und wenn das alles geschafft ist, denke ich, dass Jack dann auch wieder "normal" die Nacht verbringen kann :rolleyes: