Dauerhaaren

  • Huhu ihr, bisher dachte ich immer, naja, das Babyfell fällt aus und es dauert halt nun mal bis sich der Fellwechsel eingestellt hat, aaaaber, der Donny haart immer noch dauerhaft.
    Sie sind überall, im Essen, in der Creme, klar, so leicht wie sie sind, die fliegen quasi ständig durch die Wohnung.
    Ist das normal? Ich dachte Spitze haben zweimal im Jahr Fellwechsel und gut, aber er haart genauso dauerhaft wie die Große.
    Wenn man ihn anfasst, hat man die Hand voller Haare.


    LG Thia

  • Das war bei uns eine Zeitlang auch so, denk da musst du dir keine Gedanken machen. Bei uns waren die feinen Flusen auch überall, mittlerweile hat sich das normalisiert, eine Zeitlang im Winter hat er jetzt überhaupt nicht viel gehaart, mittlerweile wird etwas mehr, aber nicht so krass. Oft dauerts ja bis zu 3 Jahre, bis die ihr dauerthaftes Fell haben, dass dann nicht mehr so oft gewechselt wird. Wann zeigst uns denn mal wieder Fotos von dem Racker, bin neugierig!!?

  • Merlin und Finja haaren nun seit November dauerhaft ab. Finja war komplett nackig. So langsam wird es etwas besser und beide bekommen wieder mehr Fell.


    Wir haben die Haare auch überall. Und Hunde brüsten ist mega eklig. Ich kann stundenlang bürsten und es gehen immer noch Haare raus. Und ich bin von Kopf bis Fuß voll mit Haare. Ich kann mich danach nur noch umziehen.


    Duschen haben wir auch probiert. Es stimmt da gehen viele Haare ab. Dafür ist es eine große Schweinerei.


    Letzten Sommer haben die 2 gar nicht gehaart. Ob das nun am Jugend Fell liegt oder die 2 nur komisch sind mit ihrem Fell. Keine Ahnung


    Ich hoffe jedenfalls das es jetzt im Frühjahr wieder aufhört. Und ich endlich wieder kochen und backen kann.

  • Das war bei uns eine Zeitlang auch so, denk da musst du dir keine Gedanken machen. Bei uns waren die feinen Flusen auch überall, mittlerweile hat sich das normalisiert, eine Zeitlang im Winter hat er jetzt überhaupt nicht viel gehaart, mittlerweile wird etwas mehr, aber nicht so krass. Oft dauerts ja bis zu 3 Jahre, bis die ihr dauerthaftes Fell haben, dass dann nicht mehr so oft gewechselt wird. Wann zeigst uns denn mal wieder Fotos von dem Racker, bin neugierig!!?


    Du, Anita, jeden Abend nehme ich mir vor, guck dir endlich die Kamera an, und dann gibts doch wieder wichtigeres zu tun, oder ich bin erledigt und habe einfach keine Lust mehr, ich werd mir Mühe geben, versprochen :-D


    LG Gudrun

  • Huhu Michaela, ja Fell bekommt er nicht weniger, ich habe keine Ahnung wo die fehlen könnten, aber wenn ich einen Tag mal nicht zum Saugen komme, das ist echt gruselig, kannst mit feuchten Fingern nirgendwo mehr hinlangen ohne dann Haare drauf zu haben. Aber er sieht immer noch aus wie ein gerupftes Hund, vor allem an den Hinterbeinen aber seht ihr ja bald selber :-)


    LG Gudrun

  • Die Unterschiede im Fell sind mir auch nur auf den Bildern aufgefallen.


    Aber das mit feuchten Fingern ist grausig.
    Gerade beim backen oder kochen oder wenn man sich mal schnell öfters die Hände wäscht.


    Ich Lauf mittlerweile nur noch mit hoch erhobene Arme durch die Gegend :D


    Also ich fühle mit dir. Das wird besser. (Hoffe ich doch)

  • Michl haart auch das ganze Jahr über. Ich habe im Flur eine Schmutzfangmatte liegen, die die fängt viele Haare auf und muss jeden Tag gesaugt werden, sonst ist sie weiß. Im Frühling und Herbst ist es ganz heftig, da bürste ich ihn täglich. Aber auch bei Stress, durch Gewitter oder einen Tierarztbesuch, schmeisst er sofort mehr Haare ab.

    Liebe Grüße Marlies mit Michl



    Lass den Hund bellen, singen kann er nicht


    Friedrich Schiller

  • Ist das normal?


    Da hast Du sicher noch keine Hündin gesehen die nach einem Wurf abhaart, da denkt man, man hat wirklich bald einen Nackthund.
    Bei allen anderen ist das normal das sie immer mal Haare lassen, manchmal kann es aber auch Stress bedingt sein, da haaren auch manche Hunde mehr wie sonst.
    Bei manchen Hunden ist es wenn sie z.B. zum TA. müssen, die haaren dann in dem Moment auch ganz stark o. eben andere Stresssituationen.