Der Fress-Mäkler.. grrrr....

  • Ich würde ihn richtig hungern lassen.


    Napf hin steht nach 10 Minuten immer noch unberührt wieder weg. Aber dann gibt es auch keine Banane, kaustangen, Hühner Hälse, Wurst. Nichts heißt nichts.


    Ich denke lumpi weiss ganz genau. Wenn ich mittags nichts fresse dann gibt es abends Banane oder was anderes.


    Klar wird er davon nicht satt. Aber es bestätigt sein verhalten.


    Und wenn der Hunger dann groß genug ist frisst er ja. Um danach wieder die besonderen Sachen von die zu erpressen.


    Erstmal würde ich ausschreiben was wer wann frisst. Also 19 Uhr Gurken Scheiben. 20 Uhr Paprika. 9 Uhr ein Stück Käse usw


    Du wirst sehen auch das summiert sich.
    Dann ALLES weglassen ein Futter. Und das solange geben bis er es nimmt und nicht rumprobieren.


    Dann über legen wo frisst er an liebsten. ZB im hohen Gras suchen lassen. Oder über den Boden rollen. Oder aus der Hand. Oder ein anderen Napf oder Futter stelle und wenn du das weißt. Behalte es für eine Zeit bei.


    Kein Wechsel und ständiges hin und her.
    Der kleine hat sich voll und ganz im griff.


    Übrigens Kinder können das auch sehr gut.


    Ach das arme Kind muss doch was Essen. Magst du nicht doch noch ein Stück Kuchen oder was süßes damit du wenigstens ein bisschen was im Bauch hast? :D

  • Übrigens Kinder können das auch sehr gut.


    Ach das arme Kind muss doch was Essen. Magst du nicht doch noch ein Stück Kuchen oder was süßes damit du wenigstens ein bisschen was im Bauch hast? :D


    Ja stimmt, ganz besonders gut klappt das wenn man bei Omi zu Besuch ist, denn die gibt meistens nach.
    Viele Eigenschaften unserer Hunde kann man mit kleinen oder überhaupt mit Kindern vergleichen, z. B. mit dem sauber werden, da gibt es auf beiden Seiten welche die schnallen es schneller und Andere da dauert es ewig, so ist es auch mit dem Füttern/Essen.
    Ich würde auch das ganze Gemüse und die sogenannten Extras weglassen und ihm nur eine Futtersorte füttern.
    Futter in den Napf..., hinstellen, fressen...,nach 10 Min. nicht gefressen Futter wieder weg, später erneuter Versuch, wieder nicht gefressen gut dann gibt es eben einen Tag gar nichts, auch keine Lieblingsbanane o. anderes.
    Es ist sicher nicht leicht seinen lieben und so schmachtenden Blicken zu widerstehen, aber da musst Du durch und darfst Dich nicht erweichen lassen.
    Viel Erfolg und bleib Stark!

  • Ich will's ja nicht "verschreien", aber das "Kind" frisst seit ich den Thread geschrieben habe, nahezu normal... keine Ahnung, selbsterfüllende Prophezeihung oder Murphy's Gesetz, jedenfalls irgendwas in der Art von, wenn man es mal sagt, verdreht es sich ins Gegenteil. :D


    Seit 4 oder 5 Tagen wird völlig normal gefressen, was es gibt, ob Barf, Trockenfutter oder heut gekochte Leber. Ich dacht, ich seh nicht richtig... gekochtes mochte er ja sonst überhaupt nicht! Ich geb ihm allerdings seitdem auch "China"-Globuli, ich hab die immer daheim, weil sie super sind, wenn man nach einem Infekt mal noch schwach ist oder so. Laut meinem Buch sollen sie aber auch den Appetit fördern. Was weiss ich.. jedenfalls frisst der Hund und nicht grad wenig, völlig normal - inkl. Banane halt ;) ! Ich hoffe, das hält an... :thumbup:

  • Na dann guten Appetit, Lumpi. :thumbsup: Jetzt kann er wieder aufholen was er vorher verweigert hat. Der Vorteil bei so einem Futter-Mäkler ist ja, dass er nie Figurprobleme hat. Ich weiss aber auch wie anstrengend das sein kann, vor allem wenn sie mal Medikamente nehmen müssen. Da hat man es mit einem ewig hungrigen Hund leichter.


    Ich drück dir die Daumen, dass Lumpi seinen Appetit jetzt lange behält. :]

    Liebe Grüße Marlies mit Michl



    Lass den Hund bellen, singen kann er nicht


    Friedrich Schiller

  • Zitat


    Seit 4 oder 5 Tagen wird völlig normal gefressen, was es gibt, ob Barf, Trockenfutter oder heut gekochte Leber.


    Ich geb ihm allerdings seitdem auch "China"-Globuli, ich hab die immer daheim, weil sie super sind, wenn man nach einem Infekt mal noch schwach ist oder so. Laut meinem Buch sollen sie aber auch den Appetit fördern.


    Hallo Anita,


    hier kannst Du mal das Mittelbild zu China Officinalis nachlesen :
    http://www.homoeopathie-homoeo…l/China-officinalis.shtml


    Vielleicht hat Lumpi ganz einfach auch nur ab und zu Bauchschmerzen/Verdauuungsprobleme aufgrund der unterschiedlichen Fütterung von ROH - GEKOCHT - TROCKENFUTTER ( meine Hunde würden eine solche Mischung jedenfalls nicht vertragen ... ) und legt deshalb immer wieder mal eine mehrtägige Pause ein. Hier greift " China " dann auch ...

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Danke für den Link. :thumbup: Die Seite kenn ich schon, die ist echt gut.


    Nö, ich glaub eigentlich nicht, dass er Bauchweh hat, weil Leckerli-Stangen würd er immer nehmen... Und der Kot ist auch immer in Ordnung. Wir haben eine Zeitlang nur gebarft, aber dann wollte er das eben auch nicht und wir sind wieder auf nur Trockenfutter umgestiegen, was aber auch nicht ankam. Man kann ihn mit Fressen generell nicht so locken, wie bei vielen anderen Hunden.


    Zur Zeit ists okay, er frisst nicht grad wie ein "Scheunendrescher", muss aber ja auch nicht. Ich hoff mal einfach, dass es so bleibt wie grad eben, dann gehts schon...

  • Es geht momentan einigermassen, er hat zwar immer noch Tage, wo er wenig mag, aber dann haut er wieder richtig rein. Nimmt auch das, was er kriegt, nur manchmal müssen wir Futter werfen, suchen lassen usw. - Er frisst halt schon immer sehr gern aus der Hand. Zur Zeit bin ich zufrieden, einer der richtig schlingt, wird das nie, aber muss ja auch nicht. Komisch, monatelang war es unmöglich und sobald ich das hier geschrieben hatte, wurde es besser.. *wunder*... :tongue: