Unverträglichkeit zwischen Hündinnen

  • Zitat

    Leider ist unsere Kessy nicht ganz so glimpflich davon gekommen, sie hat beiderseitige Prellungen, Hämatome und Verschorfungen.


    Das ist nicht schön und an Deiner Stelle würde ich mir evtl. " Forderungen " an die Halterin der betreffenden Hündin offenhalten - und zwar am besten gleich in schriftlicher Form.



    Zitat

    ... und Kessy wünsche ich ein schönes neues Zuhause !


    Ich sehe gerade, dass ich mich geirrt habe - nicht Kessy, sondern Deine orange Alina sucht ein neues Zuhause. Meine Cara-Mia war nach dem Beissangriff damals auch eine Weile regelrecht geschockt, aber es kam weder bei diesem noch einem anderen fremdverschuldetem Vorfall unter unseren Hündinnen zu Beissereien ...


    Deiner Kessy weiterhin die besten Genesungswünsche und für Alina ein wundervolles neues Zuhause - vielleicht sogar hier im oder über das Forum ...

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • es kam weder bei diesem noch einem anderen fremdverschuldetem Vorfall unter unseren Hündinnen zu Beissereien ...


    Leider ist es bei uns im Moment so krass, dass ich Alina zu meinem großen Sohn geben musste.
    Die beiden Mädels brauchen sich nur zu sehen und schon gehen sie wie die verrückten aufeinander los, da gibt dann auch keine von beiden nach.
    Ich habe heute noch ein langes Gespräch mit unserem wirklich kompetenten TA. gehabt, er meint es wäre möglich, dass sich die beiden nach der Welpenzeit wieder vertragen, aber es könnte auch sein, dass es nicht klappt, ja und was mache ich bis dahin mit beiden?
    Wenn ich beide Hündinnen jetzt in dieser Zeit hier bei mir hätte, dass wäre für beide totaler Stress, am meisten aber für Kessy.
    Ja was soll ich tun..., meine kleine Alina möchte ich nicht wirklich weggeben, schon bei dem Gedanken blutet mir dass Herz.
    Was ist richtig...???, was ist falsch...???, ich weiß es leider im Moment nicht.


    Das ist nicht schön und an Deiner Stelle würde ich mir evtl. " Forderungen " an die Halterin der betreffenden Hündin offenhalten - und zwar am besten gleich in schriftlicher Form.


    Ja das habe ich schon, ich habe mir von meinem TA. ein Schreiben geben lassen und werde der Dame eine Kopie davon vorlegen.
    Na mal sehen wie sie reagiert, ich werde es Euch berichten.

  • Zitat

    Was ist richtig...???, was ist falsch...???, ich weiß es leider im Moment nicht.


    Sie steht doch seit dem 17.10 bei ebay - also ist die Entscheidung doch gefallen, oder ?


    Zitat

    Die beiden Mädels brauchen sich nur zu sehen und schon gehen sie wie die verrückten aufeinander los, da gibt dann auch keine von beiden nach.
    Ich habe heute noch ein langes Gespräch mit unserem wirklich kompetenten TA. gehabt, er meint es wäre möglich, dass sich die beiden nach der Welpenzeit wieder vertragen, aber es könnte auch sein, dass es nicht klappt, ja und was mache ich bis dahin mit beiden?


    Laut Deiner Verkaufsbeschreibung resultieren die Beissereien aus dem Beissübergriff der fremden Hündin auf Kessy ... Hier liest es sich nun, als wären sich die beiden Zuchthündinnen nicht mehr grün - also was denn nun ? Für mich persönlich macht es schon einen Unterschied, ob eine Hündin nach einer unverschuldeten Beisserei aus evtl. Angst heraus ( die durch ihre Trächtigkeit ja vielleicht auch noch verstärkt wird ... ) ihre nicht verwandt Rudelschwester verbeisst oder aber ob sich zwei nicht verwandte Hündinnen in einem Fortpflanzungsstreit befinden, weil beide bereits Welpen hatten und nun die eine wieder Welpen bekommt ...


    Aber egal welche Gründe es nun auch haben mag - ich würde egal welche meiner Hündinnen nicht schon nach einem Tag " aufgeben " - das ist aber wie immer meine ganz persönliche Meinung !

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Sie steht doch seit dem 17.10 bei ebay - also ist die Entscheidung doch gefallen, oder ?


    Nein ist es eigentlich nicht, aber ich möchte das beiden nichts schlimmeres passiert u. es ihnen weiterhin gut geht, aber momentan ist ein miteinander der Beiden nicht mehr möglich.
    Kessy lässt jetzt absolut keine andere Hündin in ihre Nähe.
    Möglich das ich mich etwas unverständlich ausgedrückt habe, aber wie schon gesagt, weiß ich im Moment selber nicht, wie und was und vor allem wie man es für alle am besten richtig macht.
    Deshalb habe ich bis jetzt die Anzeige auch nicht aktualisiert u. habe mich noch mal mit meinem TA. diesbezüglich unterhalten.
    Ja klar, hat sie jetzt Angst das ihr und ihren Welpen etwas passiert und lässt dadurch nun überhaupt keine andere Hündin mehr ran, auch nicht Alina.


    Sag doch einfach mal, wie, was würdest Du machen/tun, hasst Du einen Vorschlag wie man der ganzen Sache vor allem auch beiden Hunden gerecht werden kann.
    Alina war ja in der Läufigkeit bei meinem Sohn auf Urlaub, eben damit Addy nicht auf dumme Gedanken kommt und denkt der darf beide Mädels haben.
    Seit So., dem 14.10. ist Alina wieder bei uns gewesen, da war alles noch i.o, aber seit Di. ist alles nur noch Sch...ße, von da ab konnte ich wirklich beide nur noch in getrennten Räumen halten, getrennt mit ihnen Gassi gehen usw..

  • vielleicht sollte das Thema hier mal vom Ursprung abgetrennt werden ;)


    Thema Hündinnen-Unverträglichkeit, oh ja, da kann ich leider auch Erfahrungen beisteuern :(
    Und hier hat das leider auch so geendet, dass ich eine Hündin weggeben musste, es ging einfach
    Nichts mehr zwischen den beiden, und wenn es zwischen Hündinnen einmal richtig kracht, dann
    wird das mit großer Wahrscheinlichkeit nie wieder was werden.
    Meine Beiden hätten sich bis zum Tod bekämpft :(


    Jetzt habe ich 3 Hündinnen, und hier klappt es (bis auf kleine Ausnahmen) ganz gut, ich hoffe
    das bleibt auch so, wenn Lahja mal Welpen haben sollte, nach Ybbsis Wurf gab es zum Glück ja
    keine Probleme.

  • Zitat von »mittelspitz«
    Nichts mehr zwischen den beiden, und wenn es zwischen Hündinnen einmal richtig kracht, dann
    wird das mit großer Wahrscheinlichkeit nie wieder was werden.
    Meine Beiden hätten sich bis zum Tod bekämpft :(




    Danke Steffi..., schön das, dass auch mal jemand aus eigener Erfahrung beurteilen kann, dass beruhigt mich ein ganz klein wenig.
    Es fällt mir alles andere als leicht meine Alina herzugeben, aber eben weil ich sie liebe, möchte ich das es ihr weiterhin gut geht.
    Sie soll ja auch so lieb und verschmust bleiben wie sie jetzt ist und nicht durch irgendeine dumme Sache noch schlechtere Erfahrungen machen.
    http://www.spitze-dresden.de


    http://www.vsnh.de


    „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“


    L.G.


    Tosca


    Habs gerade gesehen, dass das Thema gesplittet wurde, ist auch richtig so, habe meinen Beitrag gleich kopiert und hier eingetragen.
    Also nicht wundern wenns was komisch aussieht.

  • Das Problem bei Hündinnen ist, dass sie für ihren Nachwuchs kämpfen und dabei andere Hündinnen durchaus töten.
    Vielleicht hatte der Angriff auf Kessy gar nichts damit zu tun.
    Die Konstellation, Kessy tragend, Alina gerade läufig gewesen(da ist auch nicht von jetzt auf gleich alles wieder in Ordnung UND einige Tage nicht da gewesen), könnte durchaus dafür verantwortlich sein.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass die beiden sich wieder verstehen, wenn die Welpen da sind oder außer Haus.



    LG

  • Irgendwie kann ich nirgends den Ausgang Post zur Abgabe finde.


    Trotzdem überrascht und schockiert mich das gerade.


    Vor allem der schnelle Entschluss zur Abgabe. Ich weiß wenn es mal so weit ist das Hunde sich nicht mehr verstehen dann muß einer weg.


    Aber innerhalb 2-3 Tage? Trennen soll man in so einem Fall nicht das macht das ganze schlimmer.


    Wieso greifst du nicht durch? Du hast kleine Hunde. Ich lasse es hier gar nicht so weit kommen. Ich greife ziemlich früh ein wenn ich sehe es schaukelt sich hoch. Oder in Situationen wo ich weiß es kracht gleich.


    Ich hätte mir ganz schnell ein Hunde Trainer gesucht. Hätte versucht raus zu finden was die Ursache ist. Notfalls Maulkorb und unter Beobachtung.


    Ja keine Ahnung was ich gemacht hätte. Jedenfalls nicht nach ein paar Tagen ein Hund abgeben.


    Ich mag sowas gar nicht oh es gibt ein Problem und das Tier muß sofort weg!

  • Zitat

    Sag doch einfach mal, wie, was würdest Du machen/tun, hasst Du einen Vorschlag wie man der ganzen Sache vor allem auch beiden Hunden gerecht werden kann.


    Für mich ist es aufgrund Deiner Schilderungen nicht klar ersichtlich, wo genau der Auslöser für das beschriebene Verhalten liegt : war es der Beissüberfall auf Kessy, der ihre Nerven zum flattern brachte oder ist bzw. wird es ein echter Kampf von zwei Hündinnen, die beide ihre Position als Mutter im Rudel verteidigen wollen/werden. Um das richtig zu beurteilen, würde ich - wenn es sich um meine Hunde handeln würde - einen Fachmann zu Rate ziehen, der sich das ganze in Natura anschaut. Niemand von uns kann beurteilen, von welcher Hündin die Angriffe ausgehen - welche Hündin sich u.U. NUR verteidigt - oder ob die beiden es wirklich bis aufs Messer wissen wollen ?!?


    Hündinnenhaltung ist nicht immer einfach und man muss sorgfältig abwägen, ob wie in diesem Deinem Fall nicht verwandte Hündinnen eine weitere " Mutterhündin " überhaupt neben sich tolerieren. Bei uns gibt es während der Läufigkeiten auch mal Gezicke und ich muss regulierend eingreifen, aber generell ist das Gefüge bei uns sehr stabil bzw. Pina findet sich mit ihren 14 Lebensmonaten nun auch darin ein.


    Alina war bei ihrer ersten Belegung noch sehr jung und ich persönlich halte eine Belegung mit 15 Monaten nach wie vor für zu früh. Wer von uns kann schon wissen, was in ihrem Köpfchen vor sich ging und geht - ob sie wirklich die " Ober-Mutter-Zuchthündin " im Rudel sein will oder ob es sich hier einfach um eine Verknüpfung von unglücklichen Umständen handelt. Gudrun schreibt ja, dass sie erst läufig und bei Deinem Sohn untergebracht war. Dann kommt sie nach Hause - Kessy wird von der fremden Hündin überfallen und das ganze eskaliert. Aber bitte - warum bekommen beide Hündinnen keine Chance und bereits einen Tag später wird Alina zum Verkauf angeboten ? Tut mir leid, aber ich verstehe es aus der von Dir geschilderten Situation heraus nicht und wenn es meine Hündinnen wären, würde ich alles in meiner Macht stehende versuchen. Wenn es dann tatsächlich nicht funktioniert, muss man wie Steffi den bittersten aller Wege gehen - aber man kann es doch wenigstens versuchen !

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Wieso greifst du nicht durch? Du hast kleine Hunde.


    oooh, wenn 2 Hündinnen sich streiten, da hilft auch durchgreifen nichts :(


    Wir hatten bei uns die Mädels wirklich 1/2 Jahr komplett getrennt, aber es war Stress für alle,
    ....und ich habe mich damals auch schwer getan, meine kleine braune Olympia wegzugeben :(
    Das kannst du mit einem Päärchen garnicht vergleichen, die kämpfen nicht auf Leben und Tod.


    Aber heute weiß ich, es war wirklich das Beste für Olympia :love: sie ist heute glücklich

  • würde ich alles in meiner Macht stehende versuchen. Wenn es dann tatsächlich nicht funktioniert, muss man wie Steffi den bittersten aller Wege gehen - aber man kann es doch wenigstens versuchen !


    Es müssen sich Deiner Meinung nach erst die Hunde Biss wunden zugeführt haben, um dann seelisch u. gestört in einem neuen Zuhause einzuziehen.
    Genau das möchte ich vermeiden.
    Dann Alina war 18 Monate bei der erst Belegung.


    Hi..., dazwischen gehen bei zwei wütenden Hündinnen, Hündinnen kämpfen bis einer auf der Strecke bleibt, ist anders wie bei Rüden oder einem Päärchen.

  • Es müssen sich Deiner Meinung nach erst die Hunde Biss wunden zugeführt haben


    DAS hat Martina nirgendwo geschrieben, im Moment kannst du die Beiden eh nur trennen,
    und dann kann man unter strenger Aufsicht (und beide Hündinnen mit Maulkorb versehen)
    versuchen, ob ein Zusammenführen klappt.


    Kannst du mit beiden Hündinnen zusammen Gassi gehen? Das ging bei uns komischwerweise.

  • Zitat

    Es müssen sich Deiner Meinung nach erst die Hunde Biss wunden zugeführt haben, um dann seelisch u. gestört in einem neuen Zuhause einzuziehen.


    Habe ich nirgends geschrieben - wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil !


    Zitat

    Für mich ist es aufgrund Deiner Schilderungen nicht klar ersichtlich, wo genau der Auslöser für das beschriebene Verhalten liegt : war es der Beissüberfall auf Kessy, der ihre Nerven zum flattern brachte oder ist bzw. wird es ein echter Kampf von zwei Hündinnen, die beide ihre Position als Mutter im Rudel verteidigen wollen/werden. Um das richtig zu beurteilen, würde ich - wenn es sich um meine Hunde handeln würde - einen Fachmann zu Rate ziehen, der sich das ganze in Natura anschaut. Niemand von uns kann beurteilen, von welcher Hündin die Angriffe ausgehen - welche Hündin sich u.U. NUR verteidigt - oder ob die beiden es wirklich bis aufs Messer wissen wollen ?!?


    Fakt ist : Deine Hündinnen haben sich laut Deiner Schilderung am Dienstag gebissen und am Mittwoch stellst Du Alina bei ebay zum Verkauf ein. Keine Chance für Alina - das ist es, was ich lese und mehr brauche ich auch nicht mehr zu wissen !

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Alina gerade läufig gewesen


    Alina war in der Läufigkeit bei meinem Sohn, hatte ich aber schon geschrieben, nicht wegen Kessy, sondern wegen Addy, damit er Alina nicht decken kann.


    Seit Ihr denn hier dabei gewesen, wo sich die Beiden hier in der Wolle hatten, ich glaube nicht, denn dann würdet Ihr ganz anders reden.
    Die Beiden haben sich nicht nur eine kleine Rangelei geliefert, sondern eine Handfeste Beißerei, da ist es nicht mit einem einfachem du,du getan.
    Ich habe beide getrennt, jede in ein Zimmer gesperrt in der Hoffnung das sie etwas runter fahren, aber weit gefehlt, nach 2 Std. trennen sind sie ganz genauso wieder so aufeinander losgegangen, ja und da muss ich nicht erst abwarten bis eine von beiden tot am Boden liegen bleibt.
    Jetzt ist Alina noch unbeschadet u. jung genug um sich um zu gewöhnen, nach einem halben Jahr mit dem ständigen hin und her u. dem ständigen trennen müssen, sieht das Ganze ganz bestimmt anders aus.
    Es fällt mir alles andere als leicht, meine kleine Maus abzugeben, aber danach fragt ja keiner, wenn ich einen anderen Weg hätte würde ich ihn wählen, aber es gibt keinen.

  • Hallo Tosca, :)
    ich kenne mich mit Hündinnen nicht sooo Gut aus aber auch Rüden kämpfen bis zum Tod!
    Ich denke Kämpfe unter Gleichgeschlechtigen Tieren sind immer Gefährlicher als andere.
    Dennoch würde ich nicht gleich aufgeben, egal wie Gefährlich die Situation ist, Du bist doch eigentlich der Rudelführer!
    Warte doch einfach erst einmal ab, Trenne sie bis zum Auszug der Welpen und versuche es dann erneut mit einer Zusammenführung.
    Dann kann man unter strenger Aufsicht ( beide Hündinnen mit Maulkorb versehen) versuchen das beide es einfach mal austragen und klären, das ist vielleicht ne Kurze Rauferei mit reiner Körperkraft und es entstehen keine Wunden...
    Im Mom. ist einfach zu viel passiert, der Angriff auf Kessy, die Hormone in Läufigkeit & Schwangerschaft, ein vorhandener Rüde und vielleicht auch deine bevorzugung Kessy gegenüber da sie schwanger ist...
    Sie jetzt sofort abzugeben erscheint mir zu voreilig.Den Probiert hast du noch nichts ausser das Problem, egal welchen Ursprungs, zu "beseitigen". ;(
    Desweiteren gibt es danach oder davor schon die möglichkeit des Platzzuweisen und nötigenfalls schon beim anschein der fixierung untereinander mit Wassser spritzen es zu unterbinden.
    Es gibt soooo viele Möglichkeiten, aber wichtig ist dabei das DU der CHEF bist und bestimmst was passiert! ;)

  • Kannst du mit beiden Hündinnen zusammen Gassi gehen? Das ging bei uns komischwerweise.


    Ne Steffi, dass geht leider auch nicht, ich kann sie nicht mal in unmittelbarer Nähe anleinen.



    DAS hat Martina nirgendwo geschrieben, im Moment kannst du die Beiden eh nur trennen


    Tut mir Leid, aber das kam so rüber, meine Nerven sind im Moment auch etwas kaputt.
    Alina ist jetzt wieder bei meinem Sohn, da fühlt sie sich super wohl, sie ist da die Prinzessin u. sie geniest es in vollen Zügen.
    Wie schon gesagt, möchte ich vermeiden, dass einer von Beiden erst etwas schlimmes passiert.


    Ich hatte beide auseinander genommen und unter meine Arme einen hüben einen drüben geklemmt, nicht mal da gaben sie Ruhe, geschweige noch wenn sie wieder Bodenhaftung hatten, da wurde zum weiteren Angriff geblasen.
    Ihr könnt euch nicht vorstellen wie die sich ineinander verbeißen, dass sind keine kleinen Banlkereien, wo man einfach mal sagt aus und Schluß ruft und gut ists, auch ein Hundetrainer kann da sehr wenig ausrichten.
    Habt Ihr schon mal gesehen wenn sich 2 Hündinnen ernsthaft in der Wolle haben, da fliegen im wahrsten Sinne des Wortes die Fetzen.

  • Desweiteren gibt es danach oder davor schon die möglichkeit des Platzzuweisen und nötigenfalls schon beim anschein der fixierung untereinander mit Wassser spritzen es zu unterbinden.
    Es gibt soooo viele Möglichkeiten, aber wichtig ist dabei das DU der CHEF bist und bestimmst was passiert! ;)


    Ahm..., sorry, aber hast Du schon mal 2 kämpfende Hündinnen gesehen, da ist nichts mit Platz zu weisen o. mal einem Wasserstrahl aus der Spritzpistole, dass kommt gar nicht an, dass merken die gar nicht, so in Rage und Drangs sind die dann.
    Da ist denen auch total Wurst wer der Chef ist, da sind alle anderen Sinne aus und abgeschaltet.
    Allerdings könnte ich das mit dem Maulkorb für beide mal ausprobieren, dass ist noch eine Idee.
    Nein Kessy habe ich nicht bevorzugt weil sie jetzt Babys bekommt, es werden immer alle gleich behandelt.

  • Tosca,
    ich verstehe deine Hilflosigkeit derzeit sehr Gut. :S

    Zitat

    dass sind keine kleinen Balkereien, wo man einfach mal sagt aus und Schluß ruft und gut ists, auch ein Hundetrainer kann da sehr wenig ausrichten.
    Habt Ihr schon mal gesehen wenn sich 2 Hündinnen ernsthaft in der Wolle haben, da fliegen im wahrsten Sinne des Wortes die Fetzen.


    Ja hat bestimmt der ein oder andere Hier,
    auch ich; da wir viel mit Hündinnen zu tun haben und ewig hatten, sicher sind sie nicht gerade zimperlich im Umgang miteinander gerade beim Streit, doch Du brauchst auch nicht die Situation der TAT zu schildern, du brauchst das Warum!
    Und wie vermeide oder beruhige ich diese Situation!
    Da kann Dir ein dritter Ehrlich gesagt sehr wohl bei helfen und nochmal, MAULKORB und austragen lassen und das Problem könnte sich erledigt haben. ;)


    Du machst auf mich eher den Anschein als sei die Entscheidung echt schon fest, Alina geht! ;( (mehr als Traurig)
    wenn dem so ist warum soll sie wirklich gehen, die Unverträglichkeit ist da ganz sicher nicht der einzige Grund, da bin ich mir fast zu 100%sicher das da noch viele andere Faktoren die Entscheidung leichter machen.
    Und warum Alina, warum nicht Kessy?(vielleicht ist es auch sie die solch ein Verhalten nach dem Angriff aufzeigt)


    Und wenn die Entscheidung nicht gefallen ist, warum versuchst Du es denn nicht erst einmal mit Trainern oder hier genannten Tipps?
    Du revidierst alle Vorschläge im Moment und versuchst deine Entscheidung einfach zu bekräftigen in dem Du einfach mehr Dramatik in die Sache reinschreibst.
    Bitte versteh mich nicht falsch; aber diese plötzliche Verhaltensänderung ist mir schon sehr komisch aufgestossen, und dann soll Alina statt Kessy weg?!
    Das macht mich voll traurig, gerade Du, du schreibst hier immer so viele Tipps bei Unverträglichkeiten und bist gegen die schnelle Abgabe, und nun lese ich das hier.


    Ich finde das alles mehr als komisch und viel zu voreilig und unüberlegt. ;(

  • ich kenne mich mit Hündinnen nicht sooo Gut aus


    Entschuldige bitte aber gerade hast Du das geschrieben.

    Ja hat bestimmt der ein oder andere Hier,
    auch ich;


    und dann auf einmal dieses,


    die Unverträglichkeit ist da ganz sicher nicht der einzige Grund, da bin ich mir fast zu 100%sicher das da noch viele andere Faktoren die Entscheidung leichter machen.


    Was Bitte willst Du mir hier unterstellen, meiner Alina geht es super und ging es auch immer super und es gibt weiter keine Probleme mit ihr.

  • Tosca,
    ganz ruhig, so war das nicht gemeint.
    Deine Auflistung sind 2verschiedene paar schuhe!
    Ich kenne mich mit Hündinnen im eigenen Haushalt nicht aus, was aber nicht heißt das ich nicht gesehen und oft genug erlebt hätte warum und wie arg agro Hündinnen aufeinander losgehen können. ;)
    Meine Tante hat ne Hündin, AC Weißer Schäferhund Cora seit 12Jahren, gemeinsam waren wir oft mit Ali unterwegs genauso wie wir mit Angy & Lexy oft untwegs waren, Nächte Tage Jahre...Und es gab oft Rangeleien und auch auch ab und an wirklich Böse Raufereien.


    Unterstellen will ich dir garnichts, nur es verstehen.Wegen so einem plötzlichen Problem wirft man doch nicht so schnell die Flinte ins Korn?
    Kannst Du das nicht verstehen, das wir zudem überrascht sind das sie so Perfekt ist und nun einfach wegen der derzeitigen Situation so schnell weg soll?!