An die Zwergspitzzüchter wie schwer ist ein Zwerg mit 8 Wochen?

  • Ja, das stimmt, toller Zwerg ;)
    Das stimmt wohl, bin auch etwas sauer, was das angeht.. gerade wenn man nicht das erste Mal einen Wurf mit den Eltern hat schweinekram


    Hier übrigens mal ein Foto vor einer Woche im Urlaub, seit er der Wärme da ausgesetzt war, hat er super viel Fell verloren und sieht jetzt schon wieder etwas anders aus.


  • Ja er hat eine total interessante Farbe (sieht leicht wie blau aus, o. nur auf dem Bild so) und vom Gesicht her sieht er jetzt schon eher wie ein Mittelspitz aus.
    Mit 5Kg ist er schon gut dabei, hatte aber auch so einen Kandidaten bei meine Welpen, also alles im grünen Bereich.
    Er ist ein total hübscher kleiner/großer Kerl...spitzen mäßig spitze. :P

  • Da geht es euch wie uns... wobei deiner noch ein Stückchen größer ist. Meiner sollte ja auch ein Zwerg sein, wobei die Züchterin damals schon gesagt hat, dass er ein großer wird. Meiner ist ca 28 cm und wiegt 4,5 kg.


    Dein Zwerg ist aber verdammt schön und gesund ... das ist das wichtigste :love:

  • Unser Mäuslein zieht ja nächste Woche Samstag bei uns ein, und bei ihr bin ich mir definitiv sicher, dass sie ein Zwergspitz ist und bleibt, wenn ich mir die Züchterin und ihre Hunde - die aus ihrer Zucht und die abgegebenen - so anschaue.
    Die Mama hat um die 20 cm, und meine Cleo und ihre Schwester werden wohl zierlicher und leichter werden als die Mama - es waren insgesamt 5 Welpen im Bauch, also wenig Platz, geschafft haben es leider nur Cleo, ihre Schwester und ein Bruder.
    Der Bruder wiegt schon deutlich über 1 kg, Cleo und ihre Schwester haben mit 7 Wochen 800 und 805 g gewogen, und seitdem hat sich nimmer viel gerührt.


    Ich denke, das kann man gar ned so pauschal an den Wochen festmachen - wir haben die Kleinen mit 6 Wochen besucht, eine Woche später hab ich eben die Fotos mit 800 g bekommen und da hat sich meiner Meinung nach unglaublich viel getan. Seitdem herrscht ein bisschen Stillstand.


    Ich finde Max immer noch total knuffelig, auch wenn er so groß geworden ist - aber ärgern würde es mich natürlich auch.


    LG