meistens kommt es anders..;) glück auf 4 kleinen pfoten

  • hallo ihr lieben
    wie ihr ja wisst möchten wir, da nun unsere banshee ja nun bei meiner schwester lebt..wieder einen zweithund haben..


    in einen anderen bericht habt ihr ja sicher die chis gesehen.. die ich euch vorgestellt habe.. lange habe ich überlegt mir dort ein mädel aus dem wurf zu holen.. aber es hat einfach nicht gepasst .. die freu muste in kur und die welpen waren alleine mit ihren mann zuhause.. der hat sich wohl nicht so um die kleinen bemüht so das sie nun absulut scheu und ängstlich sind.. und ganz ehrlich das möchte ich den welpen und mir auch nicht antun.. bei uns ist immer leben.. das wäre stress pur für so einen kleinen angshasen.. und ich glaube auch das grade in der welpen zeit viel von einen züchter getan werden muss damit es eben ein ausgeglichener hund wird.. und da hatte ich meine bedenken..


    so also haben wir weiter gesucht.. ichhabe mir viele züchter angeschaut.. (ja dieses mal sollte es ein richtiger züchter sein) vdh ) aber es war nie der welpe dabei wo es gleich gefunkt hätte.. dann aber erfuhr ich das bei uns in der stadt eine züchterin grade welpen hat zwei würfe.. wir sind hin und...wow mich hat es sowas von umgehauen ... und was ist es nun geworden.. ein kleiner rüde.. in fuchs rot(kommt wohl von alina grins) in kurzhaar.. mit weissen abzeichen. ein sowas von süsser fratz ,, er ist nun 4 wochen alt und muss natürlich noch ne zeitlang bei der mama bleiben..


    alles im allen hat es mir dort sehr gut gefallen alle hunde waren freundlich und lebenslustig.. es war sauber und trotz meiner kurzfristigen anmeldung hat mich die frau gut beraten und alle meine fragen geduldig beantwortet.. und sie hat selber kinder im fast den gleichen alter wie meine.. also kennt der kleine das dann auch..


    nun haben wir also die möglich ihn so oft ich möchte zu besuchen und er wird mit uns als familie zusammen gross ich finde iSp


    und mine kann ihn auch bald kennenlernen..



    juhu ich bin so froh... so nun hier aber fotos von unseren süssen.. der nahme ist nicht 100% aber ich glaub er wird talyn heissen...

  • Herzlichen Glückwunsch, das ist ja ein süßes Kerlchen. Da haben dir ja dein Bauchgefühl und die Vernunft den richtigen Weg gezeigt. Wie gut dass du ihn zwischendurch besuchen kannst, dann wird die Wartezeit nicht so lang. :)

    Liebe Grüße Marlies mit Michl



    Lass den Hund bellen, singen kann er nicht


    Friedrich Schiller

  • Hallo du, ich habe im Moment bisschen wenig Zeit und überfliege immer nur kurz die Beiträge.
    Der Kleine ist supersüß, du kannst sicher gar nicht mehr erwarten bis er zu euch kann.
    Ich hoffe er bekommt dann einen eigenen Thread und du berichtest immer über ihn?


    LG Gudrun

  • hi
    danke marlies und gudrun .. ja die zeit ist noch etwas sehr lange bis er kommen darf es fühlt sich an wie kaugumi.. aber ihr aufwachsen zu sehen von der 4 woche an und ihn besuchen zu dürfen hilft ;)
    ja ich werde sicher über ihn und mine im zweierpack berichten..


    gudrun wie geht es deinen kleinen weissen wirbelwind.. ????hält er dich auf trapp? ^^


    lg bine

  • Huhu Michaela, der Kleine ist ein Spitz, hast wohl zu schnell gelesen, passiert mir auch manchmal :-)


    @evolie der weisse Wirbelwind ist so brav, direkt unheimlich, wenn wieder bissl Zeit ist kommen mal ein paar neue Bilder.


    LG Gudrun

  • grins.. ja er ist ein chi... wäre ja sonst ein glatthaar spitz :D



    ich hab die chis bei der züchterin gesehen alle sehr gut erzogen und ich kenne auch welche.. also verrückt war da keiner ..nur viel power..


    ich glaube die meisten leute neigen dazu die zwerg rassen zu unterschätzen.. egal ob nun chi oder spitz.. es ist ein vollwertiger hund mit ebenso den bedürfnissen wie ein grosser.. und ein hund braucht nun mal erziehnung ;) und auch regeln um sich wohl zufühlen..


    ich muss ja zugeben da wir unsere hunde ja fast überall mit hinnehmen um sie einfach auch gut zu sozialisieren .und.weil es einfach praktisch ist das mine als baby so wie talyn das auch sicher wird.. schwubs in eine tasche kam wenn sie nicht mehr konnte oder mir das zu gefährlich wurde wegen zu viele menschen .. oder ich einfach die hände frei brauchte.. sie rollte sich einfach darin zusammen und schlief.. aber ganz sicher wird der kleine kein taschenfiffi ..mir ist bewust das er beine hat... :whistling:


    also das was ich so über chis gelesen habe und auch gehört.. sind es sehr inteligente menschen bezogene und vor allem auch artgenossen bezogene hunde.. und das ist das was ich suche.. eben was kleines.. schlaues.. liebes.. und da ich mit den zwergpom züchtern hier so in der gegend nicht warm geworden. bin.. und der chi auch zu meinen lieblingsrassen zählt.. ist es nun ein chi bub.. :love:



    lg bine

  • chis sind superschlau! gehören mit zu den klügsten Rassen.
    Die Chis die ich kenne, machen alle mit ihren Besitzern so Sachen wie Dogdancing oder anders, was auch für den Kopf ist.
    Da wirst du sicher eine Menge Spass haben.


    LG Gudrun

  • ja gudrun ich glaube auch wir werden hier etwas aufgemöbelt durch den kleinen.. :D


    hi
    so ich war heute wieder zu besuch bei meinen süssen.. mei ist das ein wahnsinn eine woche ist der letzte besuch nun her und ich muss sagen den kann man bei gross werden zusehen.. die kleinen die nun eine woche älter sind rennen schon im garten rum.. toll die ganze bande kam gleich schwantzwedelnd angehopst .. so süss.. :love: was auch schön ist finde ich da die züchterin ja nun ein paar mehr erwachsene hunde hat werden die welpen auch ganz gut erzogen von tanten und onkel ( nein sind nicht alle verwandt )


    unser kleiner talyn macht sich super.. er ist wie ich immer noch finde der schönste... :love:


    mir wurde ausgiebig die hand abgeleckt und sich dann in meinen schal gekuschelt und etwas zu kuscheln.. ich habe ihn eine kuschelmaus mit knister ohren mitgebracht .. das wurde auch gleich freudig entgegengenommen..
    es ist toll zu sehen wie er jede woche fitter und grösser wird..


    da ist noch eine hündin.. sie ist nun 5 jahre alt.. ein süsser fratz ,die züchterin kann sie nicht mehr zur zucht einsetzen.. da sie einfach zu zart ist.. und sie schon eine kompliezierte geburt hatte.. und was paziert grade mir dann..... ??? ja sie hat sich total in mich verliebt.. weicht nicht von meiner seite will immer auf meinen arm.. und kriecht mir schon fast in die tasche... ;(
    sie ist eine ruhige unscheibare hündin die zwar freundlich bei jeden ist aber nicht so.. hmmmmm.. ich muss sagen sie geht in dem rudel auch etwas unter ... und so einen " alten"hund will anscheinend keiner mehr.. echt schade..


    so nun noch ein paar bilder..

  • haaaallloo
    ja er darf nun am 15.7 bei uns einziehen
    es geht ihn gut geimpft und gechipt ist er nun auch schon..
    und ein echter kleiner kobold.. er tanzst so lustig mit den vorderpfoten.. immer so als ob er sich schämen würde.. und der kleine schwanz.. bin gespannt wann er hinten mal abhebt ;)
    ich hab auch ein video gemacht von ihn ich muss nur mal sehen wie und wo ich das für euch einstellen kann


    :D


    lieben gruss
    ps und danke der nachfrage,,, ^^