62. IRAS Stuttgart

  • Hallo Spitzler !!!
    Ich war gestern mit meiner Julie(tta) in Stuttgart. Da war ganz schön was los kann ich Euch sagen. Für uns war es die erste Ausstellung, bei der Julie angemeldet war. Und dafür hat sie sich einfach super vorgestellt. Besonders imponiert hat mich ihre fast schon stoische Ruhe dem ganzen Trubel gegenüber. Sie hat es sich auf ihrer Decke bequem gemacht und nichts konnte sie an diesem Tag schockieren. Noch nicht mal die vielen Beine und Geräusche bei unserer "Shoppingtour". Bin megastolz auf meine Prinzessin :]
    Es war ein schöner,unterhaltsamer aber auch langer Tag und wir waren froh als wir wieder zuhause angekommen sind. Dann wurde erstmal auf der großen Wiese ausgiebig mit der (natürlich im Dunkeln leuchtenden) Frisbee gespielt und die kleine Hundewelt war in Ordnung ;)
    Viele liebe Grüße
    Annette mit Julietta


    Silke
    In der offenen Klasse haben wir ein SG4 erzielt. Die Richterin fand Julies Brust zu schmal ?(


    Hier noch ein Bild vorn Richtertisch. Die ganzen Fotos sind leider sehr dunkel geworden :(

  • Hallo,
    Annette und Julie habe ich auch nicht gesehen, aber da ich die Leute meist nur an ihren Hunden erkenne - gell Jessica, und da mußtest schon vor meiner Nase stehen 8) - ist es beim Wolfsspitz für mich doppelt schwer.
    Außderdem war ich schwer mit mir und Amie beschäftigt... war unsere erste Ausstellung im Ring.
    Also sorry, wenn ich blind an jemand vorbei gerannt bin.


    Steffi, darum war ich auch froh, dass zu auf mich zugekommen bist - und danke für die netten Worte nach der Ausstellung :] ging runter wie Öl =) auf zur nächsten Ausstellung :D


    viele Grüße,
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Silke,
    ....neeeiiin, das wollte ich nicht!
    Also hier für die Neugierigen:
    Amie hat ihre Sache sehr gut gemacht, sie lief mit ihren drei Schwestern im Ring und hat mit V2 abgeschnitten!!!!
    Wir sind sehr stolz auf unseren Spitzenspitz.


    Besser jetzt? ;)
    liebe Grüße,
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo,


    war doch am Samstag auch auf der IRAS. Es war echt schön und mein Julchen hat mein Mischlingswettbewerb mitgemacht. In ihrer Klasse waren (mit ihr) 4 Hunde. Leider ist sie nicht platziert worden., sondern sozusagen 4. geworden. Naja sie ist eben schon älter (elf) und nicht ganz so schlank wie´s sein sollte. Aber was mich doch aufgeregt hat war folgendes. Die Hündin die in Jules Klasse den 1. Platz gemacht hat war ein reinrassiger Altdeutscher Hütehund (ein Tiger). Das Frauchen von dem hat mir das später noch brühwarm erzählt ala "Ach ich habe gesagt es ist ein Mix aber das merken die eh nicht dass das ein Altdeutscher ist" Wäre diese Hündin also nicht gewesen wären es nur 3 Hunde in Jules Klasse und wir wären 3. geworden.


    Aber ansonsten war es echt klasse!!!! Ich habe Beate und Steffi samt Vierbeinern kennenlernen dürfen *süüüüüß*. Und viele, viele Spitzkes gesehen. :D


    Ich hätte gerne auch Steffis und Beates Doggies fotografiert, aber leider haben wir so eine doofe Cam wo so schnell die batterie frisst.


    Nachdem ich nun schon 2 Foris persönlich kenne, freue ich mich besonders auf das Treffen.


    Anbei: Julchen im Ring :D


    Liebe Grüße Jessica mit Julchen

  • Hallo Jessica,
    das ist natürlich ärgerlich, wenn sich da ein Reinrassiger reinschummelt.
    Auf Julchen mit ihren 11 Jahren kannst du dennoch stolz sein, und dass man im Alter etwas zu legt, ist doch auch normal.
    Es war schön, euch beide kennen gelernt zu haben.


    Aber zu diesem Hund.... gibt es echt eine Rasse, die Tiger heißt???
    Der Schäfer, der an der angrenzenden Wiese bei uns die Schafe weidete, rief seine beiden Hunde "Tiger" und erzählte mir, das sei die Rasse "Tigerhund" - ich dachte echt, der macht sich einen Spaß, dabei gibt es die echt :rolleyes:
    man lernt nie aus,
    liebe Grüße,
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Beate!


    Ja die Tiger sind noch eine richtige Gebrauchshundrasse und richtige Mischlinge dazu. Für einen Schäfer ist es nur interessant wie ein Hund hütet und von der Abstammung sindt höchstens noch ein Teil der Großeltern des Hundes in dunkler Erinnerung.
    Von einem "Rassehund" im üblichen Sinn würde ich hier nicht sprechen, den im üblichen Sinn ist ein Rassehund noch nicht mal ein Rassehund wenn er in der Dissidenz gezüchtet wurde, geschweige den ohne Papiere.


    Wenn Aussies mit ellenlangen Pedigree als Mischlinge laufen, nur weil sie amerikanische Papiere haben, dann ist ein Tiger auf jeden Fall auch ein Mischling.


    Liebe Grüße


    Jutta und die Dorfspitz- und Aussiebordermischlinge

  • Hallo Beate und Jessica!


    Ärgert Euch nicht so über die "Rassehunde" ;).
    Schon mal drüber nachgedacht, das viele Rassehunde mit Papieren nie ausgestellt werden, aus unterschiedlichen Gründen?
    Wauki z.B. hat Papiere, erstmal ist sie kastriert und dann ziemlich am Standard (äußerlich) vorbei.
    Trotzdem natürlich der beste Spitz der Welt(für mich :D), ich hätte sie auch mal gerne bei diesem Wettbewerb angemeldet, aber so ist dieser Hund im "Niemandsland" :P.
    Vielleicht gibt es in ein paar Jahren auch mal für diese Hunde einen Wettbewerb =)!


    Schöne Grüße aus dem Sauerland

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Jutta,


    ja, das Frauchen von der Hündin hat auch gesagt. Es gibt keinen Rassestandart bei den Altdeutschen, nur Varianten. Wichtig ist dass sie hüten und gesund sind.


    Liebe Grüße Jessica mit Julchen

  • Hei Steffi!


    Sind doch ganz brauchbare Bilder geworden! Irgendwas gefällt einem doch meistens nicht, aber das sehen Aussenstehende meist garnicht so eng :)!
    Ist das eigentlich schwierig, einem jungen Hund das Laufen am Rollstuhl beizubringen? Es sieht klasse aus, wie aufmerksam Atlas da läuft!


    Terve, Conny

  • Hallo,


    ich denke das Laufen am Rollstuhl dürfte viel Ähnlichkeit mit dem Laufen am Fahrrad haben?
    Wenn ein Hund damit aufwächst sollte das garkein Problem sein und auch später, denke ich, sollte das gut möglich sein.


    Auf vielen grösseren Ausstellungen sind doch jetzt die Mischlingswettbewerbe im Kommen. Ob man dort allerdings Hunde mit Papieren melden kann, glaube ich eher nicht. (Es sei denn, man erwähnt die Papiere nicht, wobei das den Anderen gegenüber nicht fair ist)
    Ausserdem finde ich es da noch viel schwieriger den schönsten Hund herauszusuchen, woran orientiert man sich dann da?