62. IRAS Stuttgart

  • Hallöchen,


    wer von euch ist am Wochenende 12./13.11. in Stuttgart auf der IRAS ?
    Ich bin beide Tage dort zum schauen und staunen und um mein Julchen beim Mischlingswettbewerb mitmachen zu lassen :D
    Wäre schön wenn man sich dort sieht.


    Liebe Grüße Jessica mit Julchen

  • Hallo zusammen,


    habe ein hanz wichtiges Anliegen bzgl. der IRAS. Ich möchte doch mein Julchen mitnehmen. Nun habe ich das auf der HP des VDH gelesen.


    Wichtiger Hinweis für Zuschauer, die ihre Hunde mitbringen:
    Bitte den Impfausweis mitbringen.
    Die Hunde, die zu dieser Veranstaltung mitgebracht werden,
    müssen nachweislich gegen Tollwut geimpft sein.
    Die Tollwutschutzimpfung darf nicht jünger als 4 Wochen
    und nicht älter als 12 Monate alt sein.


    Folgendes Problem: Meine Jule hat immer am 8.11. Impftermin. Die letzte Impfung war demnach am 8.11.04 (also länger als 1 Jahr her beim Tag der Ausstellung, 1 Jahr und 4 Tage) und die nächste Impfung ist demnach wieder am 8.11.05 (also jünger als 4 Wochen am Tag der Ausstellung). Aber durch die regelmässige Impfung ist doch der Schutz geboten oder??? Die meinen doch sicher dass da keiner mit seinem Hund ankommen soll der ÜBER ein Jahr nicht geimpft wurde oder der seinen Hund nur WEGEN der Ausstellung kurz vorher impfen lässt.
    Ich wollte am Dienstag nächste Woche sowieso beim VDH anrufen und nachfragen, aber derweil kann ich vielleicht schon von euch eine Info ergattern?


    Liebe GRüße Jessica mit Julchen

  • Hallo Jessica,
    hatte das auch mal. Hat aber keiner bemängelt.
    Ich denke das geht um die erst Impfung, doch genau weis ich das nicht.
    Am besten du fragst beim VDH nach.
    LG Margret

  • Hallo zusammen,


    danke für eure Ratschläge. Jules alten Impfpass habe ich verloren/verlegt, keine Ahnung wie mir das passieren konnte. Und bei meinem TA bin ich erst seit der letzten Impfung, der dann ein neuers Impfbüchlein angefangen hat. Ich hätte die alten Impfungen von dem anderen TA ja eintragen lassen, aber der Grund warum ich bei dem nicht mehr bin ist, dass es den nicht mehr gibt. Also sind Jules Impfungen erst seit letztem Jahr in dem Pass vermerkt. Das ist der Haken, den ich vielleicht noch hätte oben erwähnen sollen. Ja, doofe Sache mit meiner Schlamperei *schäm*
    Ich hoffe es geht trotzdem, also der Impfschutz ist auf ´jeden Fall geboten.


    Liebe Grüße Jessica mit Julchen

  • Hallo


    habe heute folgende Email vom Vorsitzenden des VDH Bad.-Württ. bekommen:


    Sehr geehrte Frau Feil,
    wenn Sie Ihren Hund jährlich um die gleiche Zeit impfen
    besteht der Impfschutz fortlaufend.
    Da der Hund am 8. 11.2004 geimpft wurde, muß er jedoch
    noch vor der Veranstaltung geimpft werden.
    Es wäre sicher empfehlenswert die Impfung ein paar Tage vorzuziehen.

    Mit freundlichem Gruß

    Ulrich Reidenbach


    Also steht dem nun nichts mehr im Wege und wer kommt noch?


    Liebe Grüße Jessica mit Julchen

  • Ja, freu mich auch schon riesig drauf. Kommt denn sonst niemand von hier? ?(


    Wir können uns ja dann ein zwei Tage vorher absprechen wo wir uns sehen können.



    Liebe Grüße Jessica mit Jule

  • Aaaaalso,


    ich bin mit Jule Samstag und Sonntag von Anfang bis Ende dabei. Zu erkennen an dem Julchen-Shirt das ich dann natürlich tragen werde zu bewundern unter "Interessantes, Bücher und mehr". hat eine weile gedauert aber nun hab ich Petra angehaun und die macht mir das, die Liebe :D


    Dann sehen wir uns also im Spitzring auf der IRAS!


    *FREU*


    Liebe Grüße Jessica mit Julchen

  • hallo Steffi, hallo Beate,


    schön, dann sieht man sich also am Samstag. Bin schon ganz gespannt.
    Auch auf eure Vierbeiner :D Und das Julchen freut sich auch schon hat sie mir geflüstert.


    Liebe Grüße Jessica mit Julchen

  • Bin schon total aufgeregt und Jule auch weil wir da endlich 2 Foris kennenlernen dürfen :D Und Julchen wird natürlich auf der Mischlingsschau vorgestellt.


    Bis morgäääään =)


    Liebe Grüße Jessica mit Julchen

  • Hallo Ausstellungsfreaks
    Viel Spaß morgen, vielleicht denkt ihr auch an ein paar Fotos für die Daheimgebliebenen ;( und einige Ergebnisse, dumdidum... ;)!


    Drück Euch die Daumen!


    Viele Grüße
    Silke!

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !