Einige "anfänger" fragen rund um den Spitz

  • Hallo ihr lieben,
    Ich bin die Lori und wollte mich mal etwas informieren in eurem Forum.
    Ich lese schon seit längerem hier im Forum als heimlicher Geist mit (: aber jetzt brennt es mir unter den fingern und ich habe mich jetzt mal angemeldet.


    Also ich bin Bremerin und 19 Jahre jung, zurzeit studiere ich und besitze (noch) KEINEN spitz, sondern zwei Frettchen.
    In etwa 3-3einhalb Jahren soll sich das aber ändern (:
    schon viele viele Jahre wünsche ich mir einen kleinen Zwegspitz und auch wens noch dauert, dachte ich mir "wieso nicht schonmal über ein paar dinge informieren, schaden kanns ja nicht"


    ich fange dann jetzt mal an :
    Wie ist das, kann man einen zwergSpitz mit anderen Tieren (in meinem Fall frettchen) halten ?
    um mein Frage etwas genauer zu definieren, meine Frettchen haben mehrere offene Katzentoiletten die sie benutzen, sie werden zwar mehrmals täglich sauber gemacht aber wenn ein Hund der selber noch nicht stubenrein ist, sieht (oder riecht) das ein anderes Tier sein geschäft in einer kiste verrichtet, könnte der Hund dass dann eventuell "nachmachen" und auch aufs katzenklo gehen anstatt sein geschäft (wie es eigentlich erwünscht ist)draußen zu verrichten?


    Wenn man sich einen Welpen ins haus holt, wie viel Zeit sllte man sich dann in etwa von seinem beruf freinehmen für die eingewöhnungszeit des welpen an den/die menschen ? (wenn man mal davon ausgeht, dass der welpe danach täglich mit zur arbeitsstelle kann)


    Nehen wir mal an, mit der Erziehung würde alles problemlos ablaufen, sollte mann dann wegen dem kontakt zu anderen gleichgroßen/alten hunden trozdem eine hundeschule aufsuchen?


    ich denke, dass war es vorerst (: ich hoffe ihr findet es nicht albern dass ich sowas frage und dass ich überhaupt schon frage obwohls noch ein paar jährchen dauert bis ich mir überhaupt einen zwergspitz holen werde
    liebe Grüße
    Lori