Beiträge von Lori

    Hallo,


    ich frage mich gerade ob Spitze im Farbschlag "merle" eigentlich Papiere haben können ?


    Soweit ich weiß ist merle eine "fehlfarbe" die nicht gewünscht ist (oder liege ich falsch?)
    Nun ist es ja so das man "merle mit "nicht merle" verpaart um u.a. merle welpen zu bekommen.


    Der "nicht merle" kann ja sicher papiere haben, aber was ist mit dem merle? und was ist mit den jeweiligen merle farbenden welpen?


    ich hoffe die frage kommt nicht blöd rüber, aber irgendwie kann ich dazu nicht wirklich was in erfahrung bringen.

    Schönes neues Jahr allen.


    Mit Zwergrassen und deren -ich nenne es mal- "Nachteile" habe ich mich schon ausführlich befasst. Der Wunsch nach einem Hund besteht ja nicht erst seit gestern. :)


    Ich habe mich im Internet mal ungesehen, es ist echt schwierig. Ich habe das gefühl das überall "graugewolkte" welpen angeboten werden aber man sieht nur so selten ausgwachsene in dieser Farbe?


    Ich hab versucht mal rumzusehen nach Bildern von welpen und erwachsenen, das erweist sich als echt schwer.


    Ändern sich die Farben einfach so extrem beim älter werden :) ?
    Oder hat hier vielleicht wer "vorher-nachher" bilde?


    Beste Grüße

    Hallo (habe leider nur selten Internet) ,


    Ich will auch nicht auf "teufel komm raus" irgendeinen Hund kaufen, darum hatte ich hier gefragt, weil ich davon ausging, dass man hier Wert auf gesunde - gezüchtete - Tiere legt und daher vielleicht wer nen Tipp hat wo man so einen herbekommen könnte (ebay kleineinzeigen sind ja immer voll, aber bei sowas bin ich skeptisch :) , hab da schon zu viel negatives gelesen - und auch sachen wie "huch mein zwerg ist jetzt plötzlich doch kein zweg mehr ").


    In Creme und Weiß hab ich mich einfach verliebt :) und da ich es wie gesagt absolut nicht eilig habe finde ich es auch ok gezielt nach meiner Wunschfarbe zu suchen - aber natürlich muss das Gesamtpaket Gesundheit auch stimmen.
    Aber allgemein sehe ich nichts verwerfliches daran nach ner bestimmten färbung zu suchen, immerhin sind es rassehunde die es in verschiedenen farbschlägen gibt, warum also nicht nach einer bestimmten farbe suchen wenn sie einem gefällt :)


    Beste grüße und schöne Vorweihnachtstage

    Hallo,


    Ja genau den Pomeranian mein ich.
    Wusste nur nich ob das wirklich eine andere Züchtung unter diesem namen ist oder ob es nur die englische Bezeichnung ist.


    Weiß und Creme sind eher selten sagt ihr, weiß einer von euch woran das liegt ?
    Sind das nicht so begehrte Farben oder setzen sich die Gene, die für diese Farbschläge zuständig sind einfach nur schwer durch?


    Grüße

    Hallo ihr Lieben,


    Ich bin auf der suche nach Zwerpspitz Züchtern die nach ich nenne es mal "Amerikanischer Art" züchten.
    Zum besseren Verständnis, ich meine die besonders fluffigen mit dem "Püppchen-Gesicht".
    Der deutsche Zwergspitz ist (zumindest was aich auf Bildern urteilen kann) meist nicht ganz so wuschelig und hat ein anderes Gesicht (längere Schnauze) - verbessert mich wenn ich falsch liege :)
    Perfekt wäre ein Züchter der Creme Farbend / Weiß züchtet.



    Damit das nicht falsch verstanden wird, ich will jetzt nicht direkt Hund kaufen, ich will nur schonmal sehen wer das züchtet, was ich prinzipiell für mich suche.
    Es muss auch nicht zwingend ein Welpe sein, aber ich denke das ist für die Übersicht , da ich nicht jetzt diret einen Hund kaufen will wenn ich einen sehe, erstmal am sinnvollsten nach Züchtern zu fragen.


    Vielleicht kennt ihr ja wen, oder wisst sonst bescheid.


    Schönen Abend
    Lo

    so edel ich es finde das man tieren helfen will, kann ich nicht verstehen wieso man sich ein tier aus dem ausland hier her holen sollte.. wo wir hier auch genug arme seelen sitzen haben.
    Die armen tiere hier her zu schaffen löst das problem dort doch auch nicht.


    So süß die hündin auch ist, sowas würde ich nicht unterstützen... nicht solange wir hier selber probleme haben.


    --
    mal was anderes noch ;) was hat die kleene denn da grünes "auf" dem rechten Ohr ?

    Also ich mag den Cesar etwas mehr, aber so richtig vergleichen kann man die nicht finde ich.


    Cesar hat es ja oft mit sehr Verhaltensgestörten und unter anderem auch agressiven/unterforderten hunden zu tun, die er resozialisiert, ihnen Ängste nimmt usw. usw.
    Das kann man -finde ich ganz persöhnlich- nicht mit den wohlstandswauwau-problemen von Rütter vergleichen (zumindest nicht in der promiwauwau variante), aber Rütters witzig spritzige Art mag ich.



    Es gibt ne sehr schöne Folge von Cesar wo er (ich glaube 5?) verschiedene Welpen -also verschiedene Rassen - selbes alter zu sich in sein Center holt und aufzieht um zu zeigen dass man Probleme nicht auf die Rasse schieben kann. Ich finde dass er gerade in seinem Center ganz tolle arbeit leistet mit den Tieren.
    Also ich schau ihn mir gerne an, klar man findet vll. bei beiden immer sachen die man nicht so mag, oder niemals so un so machen würde. Aber so im großen und ganzen find ich den klasse.

    ohh das klingt ja super (:
    dann sieht / spricht an sich bestimmt da


    --
    die sache mit dem zu weit weg kenne ich, bin ganz froh dass sowas mal hier stattfindet (und ich es mitbekomme ) , es gibt ja immer und überall so tolle veranstalltungen wo man gern hin möchte aber der weg ist meistens viel zu weit :)

    Hey, habe heute einen Flyer gefunden http://www.vdh-weser-ems.de/2012HB/va_flyer_2012_gesamt.pdf (hoffe der link geht)


    und wollte mal fragen ob wer von euch dort ist mit seinen Spitzis ? (:


    ich wollte ja schon immer mal auf so eine Ausstellung und der Besuch ist auch schon eingeplant *endlich*, ganz besonders toll finde ich ja auch, dass es dort Frettchen gibt , da ich selber welche habe, aber insbesondere interessiert mich der Spitz.
    Da ich noch nie auf soner Ausstellung war wollte ich auch gleich mal fragen ob jemanden weiß, kann man dann auch mit den Besitzern mal reden oder so ein Hund mal streicheln nachdem er/sie da vorgeführt wurde oder ist sowas gar nicht erst mögich (oder ist es villeicht gar unhöflich sowas überhaupt zu wollen ) ?


    Ich habe ja nun noch keinen Hund möchte mir aber gerne nach meinem Studium gerne einen holen, da dachte ich wäre es villeicht ganz schön mal mit leuten vor ort zu reden und zu sehen wie sich so ein Tier bei solch einer veranstalltung (ob nun als gast oder mitmacher) verhält usw. und ja um villeicht auch mal alle verschiedenen größen auf einem Blick zu sehen (:.. so als direktvergleich quasie
    und um villeicht auch Züchter kennen zu lernen (... ? )



    liebe grüße

    schlimm sowas..
    ich hab mir die dokumentation jetzt nicht angeschaut, aber es gibt auch eine (soferns jetzt nicht die ist), wo züchter des kennel clubs offen zugeben das welpen die eigentlich gesund sind aber nicht dem rassestandart entsprechen durchaus auch vom TA eingeschläfert werden.. damit der rassestandart durch eventuelle zucht mit den "falschen" hunden nicht gefährdet wird.


    schrecklich sowas :( wie kann ein mensch nur so egoistisch sein


    zumal in der dokumentation die ich mal sah, der kennel club solches verhalten sogar vorschreibt, man die "falschen" tiere aber statt zu töten auch kastrieren lassen könnte , die meisten das aber nicht wollen (!) ... die töten die gesunden welpen lieber kranxk

    Hey,
    ich hatte mich mal für etwas in der art interessiert, allerdings nicht für hundeausbilder für die polizei, sondern für "tiertrainer für film und fernsehen"
    dafür braucht man eine (ich meine 3 jährige) tierpfleger ausbildung.
    Hierbei geht es wenn man es im tierheim macht, mir wurde damals aber direkt im TH gesagt, dass es besser wäre die ausbildung im Zoo zu machen, wo man auch engen kontakt zu anderen tieren (wie z.B. ziegen usw) hat , denn später hat man es in diesem beruf nicht nur mit hund und katz zu tun ;)


    villeicht wäre das ja ein spannende alternative für dich?
    mehr kann ich darüber nicht erzählen, denn ich habe mich letzlich für einen komplett anderen werdegang entschieden ;)


    liebe grüße

    ich finde auch, dass du dich richtig verhalten hast, ich dachte allerdings das es SOWAS nur im ausland gibt.


    traurig finde ich, dass auch anscheinend kein amt/organisation das sich für tiere einsetzt da mal laut wird ? (konnte ich jetzt zumindest nicht so rauslesen)
    ich meine wenn da mit tieren jeglicher art gehandelt wird, muss doch jemand dafür zuständges das mal kontrollieren ? 8| damit eben sowas wie das was du uns geschildert hast nicht vorkommt.
    Es darf doch einfach nicht wahrsein, dass SO mit tieren gehandelt wird? .. mit so einem welpen hat der neue (meist ja unerfahrene)besitzer genzlich wenig spaß und das kanns ja nicht sein.


    sowas macht mich traurig... gegen solche dinge muss etwas getan werden :evil: und es sollte auch mehr menschen wie dich geben!.
    Wenn man sowas sieht sollte man genau wie du es gemacht hast laut werden um auch andere menschen die villeicht von der niedlichkeit etwas zu sehr geblendet sind darauf aufmerksam weden das soetwas absolut nicht in ordnung ist.

    Hallo ihr lieben, ich hätte nochmal eine frage die mit vor ein paar tagen in den sinn kam.


    Und zwar nehmt ihr eure hunde eigentlich zum einkaufen mit?
    es gibt ja vor jedem supermakt so riemen wo man die leine dran festmachen kann (mit in den laden rein geht ja nicht)
    lasst ihr euren spitz (insbesondere klein und zwergspitz- oder andere recht kleine rassen) dann draußen angebunden auf euch warten oder vermeidet ihr sowas?


    die frage ist vll. etwas seltsam, aber bei uns hier sind immer hunde vorm laden .. nur sinds einfach immer große hunde, nun frage ich mich einfach, ob ihr eure kleinen hunde (die man ja schon einfacher "klauen" könnte als vll nen besonders großen) alleine draußen warten lasst.


    liebe grüße