Frischfleisch Quellen

  • Zitat

    Über dei Qualität kann ich nichts sagen aber der Preis ist schon erstaunlich hoch.


    Naja, über Qualität beim Fleisch und den Preisen kann man bekanntlich streiten, ehrliche, gute Tierhaltung, wenn dem so ist, hat schon seinen Preis.


    Hier kriegen die Hundis auch mal "gutes" Fleisch, wie Hühnerhälse wie aus dem Bilderbuch, mit viel Fleisch und nicht mickrig, da kostet das Kilo dann leider 5 Euro, da ich nicht so viel brauche, kaufe ich die.

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Wie ich schon schrieb - es muss es einem Wert sein.
    Wenn man sich bewusst dafür entscheidet ist das ja gut so.


    Übrigens hab ich bisher noch kein Rinderhack für meine Hunde gekauft. Aber ich stand schon davor deshalb kenn ich die Preise :D

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Zitat

    500g Rindermagerfleisch 2,80 - das finde ich schon einen stolzen Preis wenn man bedenkt, dass 500g Rinderhackfleisch im Penny nur 1,99€ kosten und das ist für Menschen als Lebensmittel gedacht


    Wie gesagt es muss es einem Wert sein - meine Welt wäre es defintiv nicht :thumbdown:


    Ich schreibe lieber mal nicht, welche Futterkosten pro Monat bei uns für vormals vier und jetzt drei Pelze anfallen - aber abgepacktes ( und zwecks Haltbarmachung begastes ) Fleisch vom Discounter wäre nun meine Welt für meine Hunde nicht.


    Und Gudrun : Ich habe mich auf der letzten Messe sehr ausführlich mit den Betreibern des KV - Shops unterhalten ( wir haben dort sehr viele Jahr in der Nähe gewohnt ) - über die Qualität bzw. Herkunft des verarbeiteten Fleisches informiert und kann nur sagen, dass der Preis durchaus gerechtfertigt ist. Wem zu teuer, der braucht dort ja nicht zu kaufen - aber die Käufer auch nicht wegen IHRES Geldes anmachen !

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Also Suppenfleisch kauf ich z.B. auch bei Penny. Vor Medikamenten im Fleisch kann man ja heutzutage nie sicher sein - egal ob als Mensch oder Hund. Das Rinderhackfleisch von Penny mag Lumpi auch ab und zu gern. So viel frisst ein Hund ja allein nicht, von daher ist es mir nicht zu teuer. Auch Leber gibts dort oft günstig oder bei Kaufland Hühnerherzen und Mägen.

  • Zitat

    Also Suppenfleisch kauf ich z.B. auch bei Penny ...


    Hallo Anita,


    es geht ja leider nicht nur um Medikamente & Co. oder eben Gammelfeischskandale, die mit viel Glück mal öffentlich gemacht werden, sondern auch um andere Aspekte. Lies Dir doch mal den folgenden Bericht durch - da sieht man die augenscheinlich lecker frischen Fleischteile in Vakuum-Verpackung doch unter einem ganz anderen Licht :



    http://foodwatch.de/foodwatch/…mosphre2010-08-02_ger.pdf


    Nochmal zum Thema Innereien : Schaut euch doch mal nach einen türkischen Lebensmittelgeschäft um - die haben meistens eine Fleischtheke. Und wenn man dort nach dem Schlachttag fragt, kann man dort Innereien oder auch Fleisch absolut schlachtfrisch kaufen und mit Glück gibt es sogar einen Herkunftsnachweis.

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Danke für den Artikel, Martina, das werd ich mir mal durchlesen! Ist auf jeden Fall sehr interessant.


    Wir haben hier sowieso auch einen Metzger um die Ecke, die nur Tiere aus der Region schlachten, da kriegt man auch mal etliches für den Hund - unser Chow Chow hat früher eigentlich nur Sachen von dort gefressen, der ist 15 Jahre alt geworden. Leider wird alles ja immer teurer, dass ich selber selten zum Metzger geh, ich ess auch nicht so viel Fleisch, aber ich nehm eben schon ab und zu von Penny was für Lumpi mit - mal sehen, ob ich es nach dem Artikel noch mache...

  • DIe Preise sehen gut aus, nur ein bisschen weing Auswahl, oder?


    Ich hab mit letztens das Komplettpaket Hund bei Haustierkost gekauft. War leider ein bisschen viel vom Rind dabei aber dafür haben die eine riesige Auswahl zum Selberzusammenstellen:


    http://haustierkost.de/


    (Ich weiß nicht ob der Link hier irgendwo schon mal genannt wurde, gefunden hab ich ihn nirgendwo aber es kann ja nicht schaden, wenn er doppelt drinsteht)


    Nächstes Mal werde ich mir was bei der Futterfundgrube bestellen (bin grad am durchprobieren) ,denn da stimmen die Preise auch.

  • Ja, die Auswahl ist eingeschränkt, mir gefällt aber vor allem, dass das Calcium/Phosphor Verhältnis stimmt, das ist immer ne Mords Rechnerei.


    Die Pakete von Haustierkost beinhalten immer irgendeinen Mix mit Schlundfleisch, das mag ich aber nicht füttern.


    Die allerallerallerbeste Qualität hat wirklich der KV Shop, aber der hat mir zu wenig verschiedene Fleischarten, also muss ich immer zusätzlich noch bei einem anderen bestellen.