Hilfe, mein Spitz ist Dotti-süchtig

  • Oh, Nadine,


    wir haben auch Dotties zum um die Ohren schütteln ;) ... allerdings selbst genäht:
    Man nähe in ein Dottie das Stück abgeschnittener Saum einer zu langen Jeans, kann man auch super zum Zerren verwenden.


    Leider habe ich das Teil (noch) nicht fotografiert.


    Umherwerfen kann Nova die Digner aber allemal :]


    @ Elke,
    die Katzendotties sind, glaube ich noch kleiner und ohne Quietschie. Unser Doppelpack war schon für Hunde und mit Squeeker :D


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Witzig, Flavius interessiert sich dafür nicht die Bohne! Ich habe ihm auch mal so ein Teil gekauft weil ich die ganz nett fand und dachte das müsste doch attraktiv sein weil der Quitscher darin beweglich ist und es nicht immer quietscht - aber nein, nichts zu machen! Das absolut einzigste Spielzeug, für das mein Hund sich interessiert sind diese kleinen, wabbeligen Latexbälle mit Gesichtern drauf. Mir ist da gar nicht so wohl dabei denn besonders wenn die neu sind stinken die immer fürchterlich, die sind bestimmt voll mit allen möglichen schädlichen Weichmachern und der Himmel weiss was noch alles. Aber Flavius sagt was anderes kommt nicht in Frage! Die einzige Alternative sind dann noch Sachen mit Futter, also sein Kong und sein Futterball (so ein Teil mit einer Art Labyrinth innen, wo dann immer so Häppchen rausbröseln wenn der Ball gerollt wird). Aber Essen geht natürlich immer, das ist ja auch was anderes... ;)

    Astrid


    - Versuche nie, mit Idioten zu diskutieren: Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung! -

  • Sodala,


    jetzt habe ich unsere Henkeldotties rausgekramt und Fotos gemacht:


    dieses Dottie hat die robusten Jeansabschnitte


    Chilly kann "aus" ;) - macht sie aber nicht, sonst wäre es ja kein Zerrbild geworden :]


    hier habe ich ein Seil von einem anderen Spieli eingenäht - sieht aus wie eine Handtasche


    @ Astrid,
    ja, die Geschmäcker sind verschieden. Unsere Molly mag nur Vinyl-Bälle, dabei sind die meist etwas zu groß für ihre Maul-Spannweite ;) , aber mit Latex brauche ich gar nicht anfangen, das lässt sie sofort fallen wie eine heiße Kartoffel...


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • JA, zu meiner Freude hatte ich noch nicht bestellt und als ich es endlich in Angriff genommen habe, hatten sie den Preis reduziert. Jetzt warte ich auf eine Lieferung von 15 Dotties!


    Und eine Bekannte will mal schauen, ob sie an die Originalquietscher kommt. Wenn ja wäre das super und ich würde eine Großbestellung machen und Dotties in allen Variationen nähen.


    @ Beate,


    sehe Deine Kreationen jetzt erst. Dotti mit Henkel - und das hält beim zerren? Bei uns wird mit den Dotties nicht mehr gezerrt. Da gibt sonst immer der Plüsch nach.


    Schöne Grüße


    Elke

  • Hallo Taris,


    herzlichen Glückwunsch zu deinen 15 Dotties! Gibt´s da ein Foto??? Ja, ich weiß, Frauchen ist Spielverderber und hat wahrscheinlich 14 Dotties erst mal einkassiert, stimmt´s ;) - oder warst du schneller... soll ja vorkommen :D


    Viel Spaß wünscht dir Chilly


    @ Elke,
    an so einer Großbestellung Quietscher hätte ich auch Interesse *Finger heb´*


    Die "Henkel" halten gut, so oft wie ich da mit der Maschine drüber ratterte :D . Ursprünglich nähte ich den Henkel an, weil die Dotties bei schlechtem Wetter auf dem Hundeplatz immer so sehr eingesaut wurden, so dass ich mir einen Griff verlangte =)
    Unsere Zerrspiele sind aber "dottiesanft", da Chilly mit den Dingern gar nicht (mehr) so grob umgeht was das Zerren angeht. Den Quietscher kaputt beißen macht leider immer noch irre Spaß. Trotzdem haben wir ein Dottie mit Laufmasche, mal sehen wie lange noch.


    viele Grüße
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine


  • @ Elke,
    an so einer Großbestellung Quietscher hätte ich auch Interesse *Finger heb´*


    Ich hab mir schon gedacht, daß, wenn meine Bekannte an die Quietscher dran kommt, ich dann hier eine Sammelbestellung für die Dottisüchtigen mache. :D


    Foto? Hängen bei Euch auch die Dotties im Laden an so einem durchsichtigen Plastikteil? So eines ist im Karton - voll mit Dotties. Nur einer fehlt, der ist im Büro geblieben. Mal sehen, ob wir es schaffen einen still haltenden Taris neben so vielen Dotties zu fotografieren.


    Schöne Grüße


    Elke

  • Hallo Elke,


    lieb von dir, dass du an die dottiesüchtigen Hunde denkst :]


    Wenn du eine ganze Packung Dotties gekauft hast, dann hängen die wie zum Wiederverkauf an dem Plastikteil, das kennen wir hier auch schon gut :D
    Aber erzähl, was sind derzeit für Farben dabei?
    Ja, Foto - gerne auch nur mit 14 Dotties, wir sind da nicht so ;)


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Die kenn ich gar nicht.. war heut gucken, ob es hier sowas gibt, was aber nix.. naja, vielleicht setz ich mich mal an die Nähmaschine..


    Die Ausbeute heut war allerdings ein weicher Ball mit Quietschi drin und ein kleiner "Kong" und ein Katzenglöckchen - ganz wichtig.. unsere alter Schleuderball klingelt und das Seil dran ist fast hinüber, der zweite, den er hat, klingelt aber nicht - uninteressant. Jetzt hab ich in den unten das Katzenglöckchen reingequetscht und jetzt wo er klingelt, wird er sicher auch bespielt.. Die Dotties interessieren mich aber immer noch.... :D

  • Hallo Elke,


    diese Sortierung kennen wir auch. Schade, dass es die anderen offensichtlich nicht mehr gibt *heul*


    @ Anita,
    da mußt du Lumpi´s Wissenslücke aber schnell füllen ;)Dotties bei Zooplus


    die haben doch glatt immer noch Chilly´s Lieblingsdottie auf dem Foto, dabei gibt es das gar nicht mehr ;(:evil:


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Super Fotos, da freut man sich direkt mit dem Hund mit :]


    Aber ich sehe, das Leo-Dottie hat schon wieder ein leicht anderes Plüsch... muß ich Chilly mal fragen, ob sie auch so eins haben will =) (eigentlich kenne ich die Antwort :D )


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Tosca,


    spitze, dein jüngster Dottie-Fan :] früh übt sich =)


    ja, klar habe ich Chilly gefragt und wie erwartet hat sie "ja" gesagt :D




    Heute allerdings war eher die Flosse gefragt ;) , dafür ließ sogar Molly ihren Ball mal liegen (weil sie den im Wasser nicht fassen kann, hihi)



    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine