Weisser Mittelspitzrüde 2 J.

  • Hilfe!!


    Im Tierheim Wipperfürth (http://www.tierheim-wipperfuerth.de/html/hunde_19.html) wartet der zweijähriger Mittelspitzrüde Flocke (es ist ein Rüde, nicht wie auf der HP beschrieben eine Hündin) dringend auf ein neues Zuhause.
    Lt. Aussage des Tierheimes ist er noch nicht kastriert, aber da er in ein Rudel soll, wird es wohl nicht mehr lange dauernX( . Es ist ein Fundhund, der im Tierheim sehr leidet.


    Wenn jemand aus der Ferne interessiert ist, es ist nicht weit von mir weg, ich könnte notfalls auch mal hinfahren um genauere Informationen zu bekommen.


    Gruss Conny

  • Hallo Conny!


    Mann, ein Klassehundchen, wieder mal ein Superspitz im Tierheim, der sieht aber wie ein großer Mittelspitz aus 8) und sooo viel Fell, herrlich!
    Huhu Margret, das wäre das passende Gegenstück zu Rocco :], kannste Michael nicht ein paar selbstgemixte Bachblüten morgen in den Kaffee schütten, die noch spitzsüchtiger machen ?( :D?


    Entzückte Grüße aus dem Sauerland

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Conny!



    Unter Deinem Link erreiche ich 'Flocke', eine wunderschöne Spitzdame! ?(




    Alles Gute!


    Sebastian.


    P.S.: Ups! Heute habe ich anscheinend ein Problem mit dem Lesen!
    Es ist ein Rüde!


    Sorry! :(



    Zum Vergieich Cäsar! ;)

  • Hier die email des TH Wipperfürth im Originaltext. Vielleicht helfen eine paar weitere freundliche Bitte Bitte unter der auf der HP angegebenen email-Adresse.


    Hallo Frau xxxx, Flocke ist ein Rüde und keine Hündin. Es ist uns da ein Fehler unterlaufen. Flocke ist ein Fundhund und er leidet im Tierheim sehr. Da er nicht kastriert ist kann er leider noch nicht in ein Rudel gesetzt werden, das soll sich aber bald ändern. Flocke ist ein mittelgroßer Spitz . Sie können ihn gerne auf ihre Seite nehmen, möglicherweise wird er dann schneller vermittelt. Mit freundlichen Grüßen xxxxxxxx

  • Hallo Conny,


    giibt es denn schon einen Termin für den alles verändernden Eingriff ?


    Ich werde mich gerne für einen Pflegeplatz umhören und ggfs. melden.


    Liebe Grüsse - Martina

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)


  • hallo martina,
    einen termin wohl noch nicht, aber lange warten die wohl nicht damit. hier eine mail von heute:


    ...ja es ist eine Schande, daß so ein netter Hund ausgesetzt wird und als Fundhund im Tierheim landet. Flocke leidet sehr im Tierheim und sitzt allein in einer Box, da er nicht kastriert ist. Wir können warten mit der Kastration, aber nicht mehr all zu lange, da ich der Meinung bin, Flocke braucht unbedingt soziale Kontakte. Wenn die Menschen schon nicht in der Lage sind sie ihm zu geben, dann wenigstens seine Artgenossen....


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo an alle!


    Werde mich morgen auf die Socken machen und Flocke im Tierheim besuchen und fotografieren.
    Dann kann ich morgen abend bestimmt noch mehr zu dieser armen Socke, äh, Flocke sagen ;).
    Wenn ich mir doch nur eine Pflegestelle aus den Rippen schneiden könnte...


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Conny,


    vielen Dank für Deine Mühe - aber die Begründung für die Kastration finde ich schon hart :(.


    In unserem Tierheim z.B. oder den Pflegestellen leben auch unkastrierte Rüden mit anderen Hunden zusammen, teilweise sogar mit Hündinnen und es funktioniert durchaus - Läufigkeiten mal ausgenommen. Manchmal habe ich den Eindruck, man macht es sich zu einfach zumal es sich bei der Kastration um einen nicht mehr zu korrigierenden Eingriff handelt. Ob man mit Menschen auch so leichtfertig verfahren würde ?


    Im Moment habe ich leider noch keine Lösung für Flocke, aber ich versuche es weiter ...

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Habe auch noch nie gehört, das Rüden im Tierheim kastriert werden, nur weil sie nicht schnell genug ein neues Frauchen oder Herrchen finden.


    Warum dieser Eingriff, zumal es dem Tierheim doch nur Geld kostet und die Vermittlung u.U. erschwert ?


    Gruß
    Horst

  • Hallo Flockefans!


    Flocke ist tatsächlich ein Mittelspitz und zwar an der unteren Grenze, ich schätze mal so ca. 33cm.
    Im Tierheim haben sie ihn mir in die Hand gedrückt zum Spaziergang und los gings!
    Am Freilaufzwinger heiser(leider) bellend vorbei und danach war der kleine Kerl auch ansprechbar und bemerkte, daß noch jemand am anderen Ende der Leine war :D.
    Kurz mit Lekkerchen bestochen war es der aufmerksamste Hund der Welt!
    Kurz gesagt, er hat mich voll um den Finger gewickelt, schrecklich :rolleyes:. Nun erstmal ein Bild stehend, er hat auch nur die halbe Rutenbehaarung, ob er sie sich im Zwinger abbeißt? Keine Ahnung.

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Dieser Hund hat sich mir gegenüber verhalten, als wenn wir alte Freunde wären...irre 8), er hat einen Nachteil, er wird viel Zeit fressen, er ist nämlich superverschmust!!

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Je nachdem, wie er die Ohren stellt, kippen die Ohrspitzen um wie man sehen kann.
    Wenn er den Kopf gerade hält fällt es aber kaum auf =)...

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

    Einmal editiert, zuletzt von WaukiDino ()

  • Kurzum, es ist eine fröhliche Type, den man bestimmt gut erziehen kann, einfach ein netter Begleithund! Ach ja, "Sitz" beherrscht er perfekt, auch zum betteln!

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo!
    Das Tierheim arbeitet wohl auch nicht mit Pflegestellen, da die Hunde besser vermittelt würden, wenn sie "life" vor Ort sind..
    Sie hätten wohl für uns eine Ausnahme gemacht, wenn man ihn zur Zucht hätte gebrauchen können, weil ich denen geschrieben hatte, das die Groß-und Mittelspitze immer weniger würden. Für ein Tierheim finde ich das schon enorm, meistens werden die Hunde doch sehr schnell kastriert.
    So, ich hoffe, ihr macht alle ordentlich Werbung für die Miniflocke ;)!


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !