Alina`s & Addy`s Baby`s

  • Also ich würde nie zwei Hündinnen nehmen, die Gefahr, dass sie eines Tages aneinander geraten, wäre mir einfach zu groß.
    Und wenn zwei Hündinnen kämpfen, dann geht es oft um Leben und Tod.
    Rüden rangeln das aus und gut, was natürlich nicht heisst, dass es immer so läuft.
    Ich kenne einige Leute, deren Hündinnen sich hoffnungslos in die Haare bekamen, so dass man sie wirklich keine Sekunde mehr zusammen lassen durfte.


    Ich sehe ja grade auch sehr gut, wie entspannt das mit Hündin und Rüde läuft, da gibt es kein Gezicke, wenn er zu sehr nervt, dann gibts eine Ansage und Thema erledigt.


    Ob du den Rüden kastrieren musst, würde ich immer von Fall zu Fall entscheiden, ich gucke erst mal wie das mit dem Trennen läuft, in meinem Fall sieht das sehr gut aus, aber mal abwarten wie er ist, wenn er ein ganzer Kerl wird :-)


    LG

  • Wenn man als Zweithund einen Rüden hat ab welchem Alter muss er dann kastriert werden?
    Ist das dann trotzdem anstrengend wenn Bonny läufig ist?


    ab einem halben jahr kann ein rüde schon nachwuchs zeugen, aber für´s kastrieren wäre er da noch viel zu jung.
    wobei ich heute um einiges kritischer über das kastrieren denke als noch vor ein paar jahren.


    wenn trennen nicht geht, wäre eine zweite möglichkeit noch das steriliseren.
    ich kannte mal vor jahren jemanden, die ein hundepäärchen hatte und der rüde war sterilisiert (nicht kastriert! das sind zwei verschiedene sachen) und die ließ die beiden sozusagen ihre sexualität voll ausleben. nachwuchs gab es so natürlich auch keinen.
    aber ist wohl auch nicht jedermanns geschmack.... ;)

  • Ich habe 2 Hündinnen und das klappt prächtig, die sind ein Team wenn sie Addy ärgern können,die beiden hat ja Steffi selber kennen gelernt.
    Sie vertragen sich auch sonst super mit anderen Hündinnen, vor allem meine Kessy mag Hündinnen mehr wie Rüden, Rüden sind ihr einfach nur nervig.
    Den Rüden kann man in der Zeit auch Chemisch kastrieren lassen, er bekommt wie beim chippen einen kleinen Chip unter die Haut, dann ist er für ein halbes Jahr ruhig gestellt.
    So kann man auch beurteilen wie es wäre, wenn er richtig kastriert wäre und dann kann man in ruhe entscheiden.
    Nur sterilisieren würde ich die Hunde nicht lassen, den Stress der Paarung haben sie trotzdem noch und bei den Hunden geht es nur um Paarung und nicht wie bei uns Menschen um Sexualität, dass ist schon wieder zu vermenschlicht.
    Ja mit dem trennen ist es so eine Sache, also ich weiß ja nun aus eigener Erfahrung, dass das für alle sehr, sehr anstrengend ist, vor allem muss man immer und ständig höllisch aufpassen, das da keiner durch eine Unachtsamkeit doch den Weg zum anderen findet.
    Ich Denke, so ab einem Jahr dürfte der richtige Zeitpunkt sein, aber dass sollte man doch lieber mit seinem TA besprechen.
    Wenn man Glück hat und erwischt einen Rüden der nicht so triebig ist, könnte man es auch mit trennen hin bekommen, ist aber sehr selten.

  • So dann mische ich auch mal mit, bin grade erstaunt wie auf unser Top Züchterin , "rumgehackt" wird.
    Also wenn eine Züchterin sagt dass es vom alter klappt so wie Tossca, dann glaube ich das auch schon. Und ich denke auch wenn alle stricke reissen würde Tossca nicht sagen, ja mir egal was nun mit der Hündin wird!!
    Ich finde Tossca macht das ganz gut, und jeder Mensch macht fehler...
    Aber selber ich möchte irgendwann einen 2 Hund...wohl erst in 3-4 Jahren aber es soll auch eine hündin sein!! Es gibt so viele Menschen die Hündinin zusammen halten, ich würde jetz einfach mal sagen wenn der erste Hund sein Platz im rudel gefunden, hat. Wird sich der neuankömmling sicher erstmal unterwerfen...
    Bei Luki & Teddy beobachte ich, dass Luki erst auch unterworfen war, mittlerweile wo er nun etwas über 1 Jahr ist, macht er Teddy konkurenz und zeigt ihm mal wo es lang geht, langsam denke ich Luki arbeitet sich nach oben!! Es kommt schon mal zu rangelein, wo meine Familie immer panisch dazwischen ruft.. :O


    Zum Thema KIND!!
    Das war auch ganz GEIL bei mir, es wurde mir vorgeworfen als wir baby Aschley in der Familie vorstellten, wie ich das mit einem 1 Jährigen Kind & Hundebaby schaffen will? Ich sei ja völlig überfordert!! 8|
    Also es kommt wie gesagt auf die Planung an! Ich und mein Mann haben gesagt bis unser Kind 3 ist bleibe ich ZUHAUSE!!! Als Aschley ,nun da war, alles gut, sie lief einfach mit, in dem ganzen Tages ablauf, ich schob Kind durch den Park & hund nebenbei....
    Und so viel Lob wie ich von aussenstehenden bekomme, kann ich immer kaum glauben. Es wird immer wieder gesagt Aschley ist gut erzogen, Aschley hat immer Blickkontakt zu mir, sie ist auf mich fixiert!!
    WOW :thumbsup:
    Ich kann nicht sagen das, dass schwer war, ich hatte einfach meine Regeln & Vorstellungen von einer Hundeerziehung!!
    Mittlerweile gehe ich abends mit aschley, da nehme ich mir die Zeit für sie. Und genau so gefällt es ihr auch!
    Sie hat sich uns angepasst..
    Klar wenn wir auf den Spielplatz zu mein eltern etc gehen kommt Hundi mit.
    Also ich denke wenn die beiden sich JETZ noch ein Hund holen und in 2-3 Jahren ein Baby kommen sollte, wäre dass völlig OK
    Da sie Hunde dann aus dem Groben raus sind.
    Ich persönlich würd es nur immer andersrum machen, also erst Baby dann Hund, ist mir einfach sicherer, aus Angst Hund nimmt kind nicht an !
    Aber das ist auch Erziehung..
    SO ;)
    Tossca ich bin ein Fan von Dir ;)


    PS. Aber nix gegen die Argumente der andern, denn jeder soll doch seine Meinung sagen. Aber doch bitte nicht an Tossca zweifeln ;)

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • Tossca ich bin ein Fan von Dir


    Danke, danke..., dass ist sehr lieb von Dir, dass Du mir den Rücken stärkst.
    Es ist nun leider mal in der Natur des Menschen, der immer mehr vom Neid, Egoismus und Missgunst zerfressen wird.
    Andere dürfen nicht gut oder eventuell und vielleicht auch noch besser sein, dass geht man gar nicht.
    Alle reden vom Sozialverhalten der Hunde, aber wie ist denn bei denen selber damit bestellt.
    Ich weiß das meine Hunde gesunde und starke Hunde sind und muss mich nicht vor andern verstecken.

  • Es ist nun leider mal in der Natur des Menschen, der immer mehr vom Neid, Egoismus und Missgunst zerfressen wird.
    Andere dürfen nicht gut oder eventuell und vielleicht auch noch besser sein, dass geht man gar nicht.



    Ja leider ....... ;( und wenn man dann noch anderer Meinung ist , die auch beibehält , sein Fähnchen nicht nach Wind hängt und nicht "Everybodys Darling" sein möchte ist der Ofen gleich mal ganz aus.


    Zurück zum Thema : Es ist doch jedermanns eigene Sachen mit welchen Hunden in welcher Konstellation er zusammen lebt , denn gibt es Probleme , dann hat dieser Hundehalter den Ärger und nicht ich!


    Ich kann meine Meinung dazu sagen und mit Ratschlägen zur Seite stehen , aber letztendlich geht es mich nichts an und ich habe evtl.Folgen auch nicht zu verantworten.


    Wie heisst es doch so schön : Des Menschen Wille ist sein Himmelreich! 8)

  • a leider ....... ;( und wenn man dann noch anderer Meinung ist , die auch beibehält , sein Fähnchen nicht nach Wind hängt und nicht "Everybodys Darling" sein möchte ist der Ofen gleich mal ganz aus.


    Ich finde es schön das es noch Menschen gibt die auch eine eigene Meinung haben und nicht immer mit dem Wasser schwimmen, auch auf die Gefahr hin, dass der Fettnapf wo man hinein tritt manchmal sehr groß ist.

  • Genau Steffi, ich denke ihr macht das schon ;)
    Also du hast die beste Ansprechpartnerin dafür, und eine tolle Züchterin ;)


    Ich kannte aus 2.ter Hand, sag ich mal auch mal so eine tolle Züchterin, von meinen Mann seinen ehemaligen Pitti, diese Züchterin, war die GANZEN Jahre die Alischa lebte da, man konnte sie immer fragen, immer besuchen. Sie trafen sich, mit allen Geschwistern, und sie war einfach eine tolle Züchterin . Alischa fletschte z.b die Zähne, wenn man nachhaus kam, freute sich aber dabei, man bekam natürlich etwas angst, doch als Frauchen die Züchertin anrief, sagte diese Alischa "lächelt" und halt ein Hund für verrückt es war so. Und bei all solch Dingen war sie immer da.
    Ich finde sowas einfach SUPER.
    Bin sehr betrübt das ich mit der "Zücherin" von Aschley so ein Griff ins Klo gemacht habe...


    Und Tossca ist auch genau so ein Mensch, so beurteile ich das von dem hier erlesenen/kennen.
    Und auch ich werde sicher mal auf Tossca zurück kommen, und bei ihr einen Hund kaufen!!
    sie is einfach SPITZE :thumbsup:

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3


  • Ja mit dem trennen ist es so eine Sache, also ich weiß ja nun aus eigener Erfahrung, dass das für alle sehr, sehr anstrengend ist, vor allem muss man immer und ständig höllisch aufpassen, das da keiner durch eine Unachtsamkeit doch den Weg zum anderen findet.
    Ich Denke, so ab einem Jahr dürfte der richtige Zeitpunkt sein, aber dass sollte man doch lieber mit seinem TA besprechen.
    Wenn man Glück hat und erwischt einen Rüden der nicht so triebig ist, könnte man es auch mit trennen hin bekommen, ist aber sehr selten.

    Und ich finde diese Aussage von toscaa auch nochmal hervorhebenswert.
    Wenn diese Warnung mehr Hundehalter berücksichtigen würden, dann gäbe es weniger Kandidaten für Tierheime oder Kleinanzeigen/Zu verschenken.....

  • Ja Christine,


    leider kann man die Leute warnen und aufklären wie man will, aber die wollen das gar nicht.
    Habe letztes Wochenende bei Hundkatzmaus beim Do. Wolf eine Familie mit einer kleinen Mixhündin die erst ein paar Tage alte Welpen hatte gesehen.
    Die Leute hatten von Tuten und Blasen keine Ahnung, die Hündin hatte schon grünen Ausfluss, ein Welpe war dabei der hatte schon seit 2 Tagen nicht richtig getrunken, der war nur am schreien.
    Sie hatten erst bei sich Zuhause versucht den Kleinen mit der Flasche zu zu füttern, was ja o.k. ist wenn mans richtig macht.
    Die Leute haben dann gesagt, dass beim Flasche geben alles wieder aus der Nase raus gelaufen kommt.
    Da schau ich doch mal nach ob der Kleine eventuell eine Gaumenspalte hat, ja wenn nicht dann haben sie beim füttern was falsch gemacht.
    Wenn ich so einen kleinen Wurm in einem Wurf habe, lege ich den zu erst und an die größte Zapfsäule bei der Hündin an.
    Lasse ihn trinken und dann kommen die anderen hinzu, so kann der kleine nicht verdrängt werden.
    Außerdem kontrolliere ich vom ersten Tag an, immer das Gewicht der Kleinen und je nach den wird dann gehandelt.
    Aber solche Experten die denken einfach mal so Welpen in die Welt zusetzen gibt es leider viel zu viele.

  • Und Tossca ist auch genau so ein Mensch, so beurteile ich das von dem hier erlesenen/kennen.
    Und auch ich werde sicher mal auf Tossca zurück kommen, und bei ihr einen Hund kaufen!!
    sie is einfach SPITZE :thumbsup:


    Danke, danke Bianca,


    bin gleich noch einen Meter gewachsen, dass freut mich wirklich sehr, dass Du das so siehst, Danke.
    Heute nun hat meine kleine Chipsy ihre passenden Menschen (auch hier in Dresden) für sich gefunden, somit ist nur noch meine Knutschkugel Cessy da, langsam wird es ruhig in Spitzhausen.

  • Meine kleine Cessy sucht noch, kann leider keine 4 Hunde behalten, außerdem möchte ich jetzt wo die Welpen raus sind wieder mit Addy intensiver trainieren.
    Sie ist eine super wirklich nur liebe kleine Motte, macht nichts kaputt, läuft mit und ohne Leine, kommt sofort wenn man sie ruft, kann schon sitz und kennt auch sonst so noch einige Grundkommandos und wenn man die Gassizeiten einhält ist sie schon Stubenrein, schläft nachts von 22.00Uhr bis morgens 5.30Uhr durch und weckt einen wenn sie raus will.
    Sie ist total verschmust, was will man da noch mehr.

  • Wenn finja im Moment nicht hier wäre würde ich es mir glatt überlegen. Obwohl ich kein kleinhund Besitzer bin. Aber die mittel spitze haben mir es angetan.


    Hoffe sie findet bald ein tolles schönes zuhause. Für dich wird es bestimmt schwer so spät ein Jung Hund abzugeben :(


    Wenigstens haben wir was davon. Nämlich ganz viele Fotos

  • Ja Michaela,


    es ist schwer sie jetzt noch herzugeben, denn sie ist wirklich nur lieb und kommt somit auch in nur wirklich ganz, ganz liebe Hände, so wie meine anderen auch.
    Lieber behalte ich sie noch ein paar Tage länger da und warte mit ihr auf die passenden Menschen.
    Ich habe hier schon die verrücktesten Anfragen u. Leute gehabt, Leute gibt es..., die gibt es gar nicht!

  • Oh doch ich kann es mir vorstellen. Gerade beim kleinen Hund hat man sicher noch mehr schräge Leute als bei große.


    Ach ja kannst mir die kleine mit der post schicken ;) (und ja wir hatten hier im Tierheim ein Hund der wurde im Paket von Süd Frankreich nach Deutschland geschickt. Und kam dann ins Tierheim weil der Welpe nix mehr für die Jagd taugt. Hmpf)