Alina`s & Addy`s Baby`s

  • Ja Jana da hast du recht. Wir haben zwar jetzt eine große Wohnung in einer super Lage aber es wird dann auch mal schwer für mich wenn ich mit den beiden raus gehe muss ich ja mein Kind mitnehmen kann es ja nicht alleine in der Wohnung lassen.
    Hundesteuer bezahlen wir zum Glück nicht viel weil ich Bonny bei mein Eltern aufn bin einer Kleinstadt angemeldet habe da sind es statt 100€ nur 40€

  • Naja es geht alles.


    Ich hatte damals meine dsh als mein Sohn auf die Welt kam. 16 Monate später kam mein 2 Sohn auf die Welt. Also Hund und baby dazu Schwangerschaft.


    Dann Hund, baby und Kleinkind. Mein Mann hat weit weg Schicht gearbeitet. Und war nur zum schlafen daheim.


    Es lief super.


    Nun haben wir 3 kids der jüngste 4 älteste 10. Und im Moment 2 Hunde im erziehungsalter.


    Ja ich lasse meine kids kurz alleine um abends schnell pipi zu gehen. Hab ich auch damals gemacht.


    Ich fand es sogar wesentlich einfacher mit einem erzogenen Hund und Kinderwagen und Kleinkind.


    Als nun trotzkind und Hund der nicht immer horen will.


    Also wenn 2 Hunde wurde ich es auf je de Fall noch vor der Familienplanung tun. Oder warten bis das Kind 5-7 Jahre alt ist.


    Vor allem sind eure Hunde nochmal ein ganzes stuck kleiner.



    Sry mit Handy getippt

  • So wie Steffi geschrieben hat, ist die Kinderplanung erst in 2 - 3 Jahren vorgesehen, bis dahin sind ihre Hunde dann erwachsen u. auch erzogen.
    Deshalb habe ich ja auch gemeint, dass jetzt, wenn sie noch einen Zweithund haben möchte, der beste Zeitpunkt wäre.
    Hundeversicherung für 2 Hunde fürs Jahr ist nicht sehr teuer, ja und wie sie selber sagt, sind die Steuern auch nicht zu hoch.


    Ich selber habe schon immer Hunde, meine Kinder sind auch von klein an mit denen aufgewachsen, geht alles wenn man die zeit richtig einteilt, vor allem aber kann man ja die Hunde überall wo es geht mit nehmen, da hat man dann gleich mal gute Aufpasser am Kinderwagen.


    Na ja, Steffi wenn es unbedingt eine Weiße sein soll, werde ich mal mit Kessy und Addy reden und eine Vorbestellung aufgeben.
    Mal sehen was dabei raus kommt.

  • Ich würde niemals 2 Hündinnen mit so geringem Altersabstand zusammen in eine
    Familie vermitteln, das kann ganz schnell ganz argen Stress geben :!:


    Steffi..., Bitte wenn Du mich schon nicht leiden kannst, dann Bitte schreibe wenigstens nicht solchen Mist, dann lass es Bitte ganz.

  • Hallo, 8)
    Naja ich verstehe nur nicht warum das so Harmlos runtergespielt wird und irgendie hat steffi auch recht :S , was wenn die Mädels sich eher nicht mögen auf Dauer, oder allgemein sich nicht so sehr einigwerden und es Rangfolgeärger gibt, immerhin ist ja dann ein weiteres Familienmitglied geplant welches die Rangfolge auch noch reizt, bzw. durcheinander bringt?


    Und Sorry aber als Filialleiterin? Ich bin selbst im Handel und werde durch die Schicht gerade mal 1-2 Hunden gerecht(Zeitlich & Finanziell), wie soll das als Leitende Person mit 2Hunden und zu dem ein Kind klappen, da muss man dann schon was vernachlässigen was ja nicht unbedingt das Kind sein wird...
    Und was wenn eine Allergie auftritt, denn gibt es 2 Hunde zu vermitteln und das Möglichst zusammen und schnell?
    Sorry Tosca
    auch wenn du mich jetzt hasst oder auch denkst ich hätte es auf Dich abgesehen, ich muss mal wieder deine Aufklärung zur Hundehaltung bemängeln, es wirkt hier sehr Oberflächlich und leicht gemacht.
    Vorreservierungen sind schon eine schöne Sache aber sollte der Interessent nicht auch wirklich aufgeklärt sein zum Thema Hundehaltung, Kosten & Zukunftsaussichten?
    Und irgendwie interessieren mich deine Kriterien welche Du dir gesetzt hast an wen Du Hunde abgibst ausser dein Bauchgefühl? :)

  • Hallo Tosca!

    Steffi..., Bitte wenn Du mich schon nicht leiden kannst, dann Bitte schreibe wenigstens nicht solchen Mist, dann lass es Bitte ganz.

    Der "Mist" könnte genau so gut von mir kommen! Natürlich kann so eine Konstellation gut gehen, aber die Erfahrung lehrt das es eben auch ganz dumm ausgehen kann, wenn die beiden Mädels Streit miteinander kriegen.


    Jutta und die J`s

  • Ich weiß nicht so recht was das soll, auch mit 2 Hündinnen verschieden Alters kann es mal hin und wieder Reibereien geben.
    Dann muss ich mir von niemanden Vorhaltungen machen lassen wie ich meine Hunde halte, wir sind ganz bestimmt nicht mit Gold ausgezeichnet worden, weil es meinen Hunden so schlecht geht und ich keine Ahnung habe.


    Dann habe ich das Steffi nicht eingeredet, denn wenn Ihr von Anfang an gelesen hättet bin ich von einem Rüden ausgegangen, nur Steffi meint, wo sie auch Recht hat, 2 Hündinnen besser wären, da sie ja nicht züchten möchte und gleich gar keine Inzucht haben möchte.


    Dann hat Steffi selber geschrieben, dass die Steuer bei ihnen nicht so teuer sonder für einen Hund nur 40.-€ kostet und auch eine Versicherung gibt es für 2 Hunde für das ganze Jahr für 99,95 €, die man auch aller viertel Jahre bezahlen kann.


    Vorbestellungen muss ich keinen einreden, denn für die weißen Hunde habe ich schon 2 Vorbestellungen und bin somit auf nicht irgendwelche von Euren Hirngespinsten angewiesen.


    Ich weiß nicht ich habe auch 2 Kinder hatte immer schon 2 Hunde bin arbeiten ja auch in Handel gegangen und es lief auch, komisch das, dass heute nicht möglich sein sollte.
    Dann ist Steffi nicht allein, denn ihr Freund wünschte sich so einen Hund wie Addy.
    Dann wird sie, wenn es in 2 -3 Jahren mit dem Nachwuchs dann spruchreif ist, erst mal mit dem Kleinen Zuhause sein und bis dahin sind beide Hunde erwachsen und erzogen, also Bitte wo ist das Problem.


    Außerdem zwingt Steffi ja niemand, so wie Ihr das hier hinstellt, es waren lediglich nur erst mal Überlegungen von Steffi, da Steffi meinen Addy live und in Aktion kennengelernt und ihn als gut befunden hat und nichts weiter.

  • Ach Tosca, du erkennst nicht den Sinn des Postes!

    Zitat

    Vorbestellungen muss ich keinen einreden, denn für die weißen Hunde habe ich schon 2 Vorbestellungen und bin somit auf nicht irgendwelche von Euren Hirngespinsten angewiesen.
    Ich weiß nicht ich habe auch 2 Kinder hatte immer schon 2 Hunde bin arbeiten ja auch in Handel gegangen und es lief auch, komisch das, dass heute nicht möglich sein sollte.


    Es sind hier weder böse Unterstellungen noch Hirngespinste.
    Es sind gut gemeinte Anregungen zum nachdenken vor! einer Zweitanschaffung.
    Ich weiß auch nicht warum Du ständig betonen musst wie Gut deine Hunde und Zucht ist, oder was Du alles auch geschafft hast und gemacht hast, ist doch jeder Mensch anders und die Zeiten auch inzwischen sehr viel anders als z.Bsp. zu deiner Zeit!


    Und das Traurigste ist: Hundesteuer! Das Thema ist auch schon wieder diskussionsreif!
    Hunde sind Luxus, wenn ich den Luxus will muss ich auch dafür aufkommen, also warum die Hundesteuer nicht ordnungsgemäß in meiner Stadt anmelden auch wenn ein Hund 100€ kostet, und ne Versicherung ca 40,€ Jährlich für 1 Hund? (Somal das was Steffi macht auch Steuerhinterziehung ist!)
    Weil man es sich nicht leisten kann? Denn kann man ich mir kein Hund leisten und Basta, und schon garnicht 2!
    Aber Gut ich erweitere gerade die Diskussion und verhunze dein Thread aber das musste mal gesagt werden!

  • Also das sind ja erstmal nur Überlegungen und nichts festes. Dann bin ich Stellv. Filialleiterin und arbeite dadurch nicht mehr wie.unsere Verkäufer. Ums Geld gehts mir garnicht weil das macht mir keine Sorgen. Das mit der Steuer ist bei mir wie folgt: Als.ich Bonn geholt habe war ich noch bei mein Eltern gemeldet und hab aber bei meim Freund gewohnt. Da Bonny mir gehört habe ich Sie bei mein Eltern gemeldet weil das ja auch meine Adresse ist. Wir sind vor kurzem erst umgezogen und wohnen nun zusammen daher melde ich auch Bonny um. Wie gesagt mein Freund und ich arbeiten ja in getrennten Schichten daher ist Bonny am Tag 2-3 Stunden alleine.

  • Ich weiß auch nicht warum Du ständig betonen musst wie Gut deine Hunde und Zucht ist, oder was Du alles auch geschafft hast und gemacht hast, ist doch jeder Mensch anders und die Zeiten auch inzwischen sehr viel anders als z.Bsp. zu deiner Zeit!


    Weil es nun mal so ist, unser Alf aus dem A -Wurf ist super und geht jetzt als Deckrüde in die Zucht, Bonny ist spitze, hat schon mehrere Auszeichnungen, und unsere beiden Rüden Chip und Campino stehen denen mit nichtem nach und gehen auch ihren weg und werden wenn sie alt genug sind in die Zucht eingehen.
    Alle anderen Hunde aus unseren Würfen sind auch alle super, die allerdings bleiben als Familien Hunde.
    Erst mal muss man es nachmachen das aus jedem Wurf ein Hund in die Zucht geht, ich Denke da kann jeder Züchter Stolz drauf sein.
    Ja und auch zeichnet das einen Züchter aus, wenn Hundebesitzer noch einen Hund aus von den gleichen Züchter haben wollen.
    Außerdem ist da Steffi nicht die einzigste, nein die Leute aus Hamburg die auch schon einen Hund von uns haben möchten auch noch einen Rüden dazu.


    Was die Aufklärung betrifft, da musst Du dir wirklich keine Gedanken machen, denn die bekommen meine Welpenkäufer alle ausreichend.

  • Hallo Steffi,


    ich werfe mich mal schnell dazwischen wegen der Hundesteuer: Kannst es lassen wie es ist!


    @ alle:
    Da sind wir uns doch alle einig, dass die zum einen unnötig, zum anderen teils recht willkürlich in der Höhe ist.


    Wir haben unsere Hunde in unterschiedlichen Gemeinden gemeldet, weil mein Mann einen zweiten Wohnsitz hatte und zudem seine Mama seinerzeit die Steuer übernehmen wollte.
    Die Hunde wurden mehr, wir wollten dann eigentlich alle bei uns anmelden und erkundigten uns bei der Stadt:
    Also, der Hund muß angemeldet sein, wo, ist wieder weniger wichtig. Natürlich hätten die es gerne, wenn der Hund da angemeldet ist, wo er auch die meiste Zeit lebt, aber wenn das jemand anders hält, ist es ebenso rechtens - also nix mit Steuerhinterziehung, Hauptsache ist, DASS der Hund Steuer zahlt.
    Ehrlich, da wäre man doch blöd, wenn man die teurere Variante nimmt. Wir sind halbblöd :P , haben zwei hier, zwei dort gemeldet - beim höheren Betrag bekommen wir alle 5 Jahre neue Plaketten, die günstigeren bekommen jährlich eine neue :D So unterschiedlich wird das gehandhabt.


    Zum Zweithund allgemein noch meine Meinung:
    Anfragen für zwei Geschwister habe ich nicht angenommen, wenn jedoch ein halbes Jahr dazwischen liegt, kann ich mir das schon eher vorstellen, obwohl für mich der Idealfall 1 Jahr wäre.
    Ob die Hündinnen sich vertragen ist wieder eine ganz andere Sache, hat aber nix mit Familienplanung etc. zu tun. Ich hatte bisher nur Hündinnen und offensichtlich Glück, es gab nie ernsthafte Kämpfe - aber das weiß man vorher nie, auch wenn der Altersunterschied noch größer wäre.


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Ach, ja und noch was zur Hundesteuer:


    Als ich Bella´s Tod meldete und sie abmelden wollte - mit extra Bescheinigung der TÄ, wollte ich Wauwi gleich anmelden.
    Da sagte mir der Beamte: Hund ist Hund, es ändert sich nichts, muß man nix machen.
    ... stimmt, auf dem Steuerbescheid steht tatsächlich nur "Hund" ... so was von unpersönlich :evil:


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Beate!

    Anfragen für zwei Geschwister habe ich nicht angenommen, wenn jedoch ein halbes Jahr dazwischen liegt, kann ich mir das schon eher vorstellen, obwohl für mich der Idealfall 1 Jahr wäre.

    Geschwister vermittle ich schon gerne, aber da muß natürlich das Außenrum wirklich gut passen. Es gibt ja nichts Natürlicheres, als das Geschwister zusammen bleiben.


    Ich hatte es aber auch schon das sich zwei Schwestern ( Jilly und Juli) so zerkriegt haben, das ich eine hergeben mußte um ihr Leben zu schützen. In einem großen Rudel ist das nochmal anders!


    Den Abstand von 1/2 Jahr finde ich sehr gefährlich, da kann man die Kleinen keinen Moment unbeobachtet lassen. So ein Junghund mit einem dreiviertel Jahr, kann einen Welpen leicht "zerspielen". Kann natürlich auch sehr gut laufen, denn meine Juana ist jetzt neun Monate und eine ausgezeichnete Tante für meine 12 Wochen alten Welperl. Sie hat allerdings die Mütterlichkeit von Juanita geerbt und ist jetzt nach ihrer ersten Läufigkeit ganz hin und weg von dem "Kleinkram"
    Alleine lasse ich sie aber trotzdem nicht.


    Die "gefährlichsten" Altersabstände sind für mich bis zu einem Jahr Abstand. Wenn ich zwei Würfe mit ein paar Wochen Unterschied habe, kann ich die auch nicht zusammen alleine lassen. Grad so bisschen ältere Welpen ( 8 und 12 Wochen alt ) können kleineren großen Schaden zufügen.


    Bei der Hundesteuer muß man bei uns auch Alter und Rasse und Geschlecht angeben. Gar nicht unpraktisch, dann so konnte ich letzte Woche einen ungechipten Yorkie ganz schnell wieder nach Hause bringen.


    Liebe Grüße


    Jutta und die J`s

  • Geschwister vermittle ich schon gerne, aber da muß natürlich das Außenrum wirklich gut passen. Es gibt ja nichts Natürlicheres, als das Geschwister zusammen bleiben.


    So ist es..., da ich ganz genau weiß, dass Steffi ein ganz vorbildliches Frauchen ist, habe ich da überhaupt keine Bedenken das sie das nicht hin bekommt.
    Ich habe gesehen wie liebevoll sie mit Bonny umgeht mit ihr in die Hundeschule geht und sich ganz, ganz viel Mühe gibt damit es ihr wirklich gut geht.
    Keine Sorge ich schau schon genau hin bei wem meine Zuckerschnuten einziehen dürfen und bei wem nicht, ich habe auch schon Leute wieder weggeschickt, hatte hier darüber geschrieben.
    Dann noch etwas..., warum darf sich ein Züchter nicht über seine gesunden und lieben Welpen freuen.
    Ich denke jeder Züchter freut sich über seine Welpen die gesund und munter durch die für sie so große Welt hopsen, das hat nichts mit Angabe zu tun, man möchte einfach nur andere gern daran teilhaben lassen.
    Bisher hatte ich ja auch den Eindruck, dass es so ist und sich andere mit an den Kleinen und deren Entwicklung erfreuen.

  • Danke für das Lob Tosca. Ich muss auch sagen das Tosca uns damals super Beraten hat weil Bonny passt super zu uns so von Ihrer Art her und Ihr Wesen. Freunde von uns haben auch zwei Hunde. Eine Hündin und den Rüden haben Sie kastrieren lassen.