Knurren und Zähne fletschen zu Hause

  • Bei uns gab und gibt es während der Läufigkeiten auch keine Schutz- oder Unterhose und ich war jedesmal angenehm überrascht, wie sauber sich die Mädels schon bei der ersten Läufigkeit hielten. Die Wölfchen putzen sogar gegenseitig evtl. Blutstropfen auf dem Boden weg - bei den Rasis dagegen war das nie der Fall, da putzt/e jede Hündin nur ihre eigenen Verschmutzungen ...


    Damit ich es leichter mit dem Putzen habe, entferne ich alle kleineren losen Teppiche in dieser Zeit. Die Bezüge der Hundebetten werden öfter gewaschen und auf Sofa oder Bett gibt es eh keine Probleme, weil die tabu sind. Davon weiss Pina allerdings nix und deshalb gibt es jetzt extra für sie wie bereits von Steffi angesprochen eine kochfeste Auflage - klappt bestens.


    Bei einem Hund, der generell die ganze Nacht im Bett schläft, hätte ich persönlich jetzt allerdings schon ein " kleines hygienisches Problem " - da wäre dann wohl jeden Tag ein kompletter Wäschewechsel angesagt ...

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo, naja mit Sauberkeit der Hündin hat das nichts zu tun, das ist nichts weiter als Instinkt um keine Spuren zu hinterlassen.
    Und - auch wenn eine Hündin noch sehr instinktiv handelt kann es tropfen, die Sally ist nur lecken und tropft trotzdem wenn sie läuft, zumindest die ersten zwei Tage.


    LG

  • als wir damals unsere mopshündin im alter von drei jahren übernommen haben, wurde die nach ein paar wochen auch läufig und zog fröhlich ihre tropfspuren durch die wohnung - keine spur von selber sauberhalten. :wacko:
    ich also quasi ständig mit dem wischmop hinterher und trotzdem hatte ich das gefühl, daß die ganze wohnung nach gebrauchter damenbinde roch....bääähhhh...
    wir haben sie dann ja kastrieren lassen und nun kommen nur noch jungs ins haus. :D

  • Zitat

    ich also quasi ständig mit dem wischmop hinterher und trotzdem hatte ich das gefühl, daß die ganze wohnung nach gebrauchter damenbinde roch....bääähhhh...

    Bei uns sind ja meistens mehrere Mädels relativ gleichzeitig läufig, aber da rieche ich wirklich nur etwas, wenn ich mit der Nase ganz nahe am Ort des Geschehens bin. Da ich " geruchlich " aber einiges vertragen kann, ist Männe da der Gradmesser - und der hat sich ausser in einem einzigen Fall ( das war damals Cara-Mias erste Läufigkeit ) noch nie beschwert. Wenn das ganze Spektakel rum ist, wasche ich die Mädels aber im Intimbereich - da bin ich dann ein bisschen pingelig ...

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Zitat

    Wenn das ganze Spektakel rum ist, wasche ich die Mädels aber im Intimbereich - da bin ich dann ein bisschen pingelig ...


    Das habe ich mit meinen Hühnern auch gemacht... Teilweise einmal am Tag, wenn es stark floß, mit einem Tropfen Shampoo. Gerade bei Lilly mit dem langen Fell habe ich es immer gerochen wenn sie mir auf dem Schoß saß, bähhh. Obwohl sie sich sehr sauber gehalten hat.


    Jola hat bei ihren Läufigkeiten stark geblutet. Da waren sogar die Wände mit Blutstropfen verziert...

  • Bei Wanja hat sich der Zyklus dank ihrer chin. Kräutermischung nun bei 12 Monaten eingependelt und die Läufigkeit Anfang des Jahres war schon recht heftig - Blutspuren an den Wänden hatten wir aber GsD noch nie. Zum Reinigen nehme ich eine spezielle Waschlotion auf Milchsäurebasis, damit habe ich die allerbesten Erfahrungen auch hinsichtlich einer möglichen Verkeimung durch das häufige Lecken gemacht, aber nomales Shampoo geht auch :)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)